P7P: Option "Dateien herunterladen" aus Google Drive verschwunden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sound67

sound67

Stamm-User
1.094
Manchmal treibt mich mein Pixel in den Wahnsinn:

Da ich Probleme mit der Erkennung meines P7P in Windows habe lade ich Musikdateien o.ä. auf meinem PC in die Ablage von Google Drive hoch und anschließend über Drive am Handy herunter. Das hat immer problemlos geklappt, bis gestern:

Auf einmal wurde in Drive auf dem Handy die Option "Dateien herunterladen" nicht mehr angezeigt, nur noch Verschieben, Verknüpfun und Entfernen sind als Optionen verfügbar. Handys neu gestartet, keine Änderung. Cache von Drive geleert, keine Änderung.

Jetzt sehe ich beim Start von Drive eine Fehlermeldung "Fehler beim Abruf von Dateiinformationen. Überprüfen Sie Ihre Verbindung" - Das Handy ist aber mit dem WLAN verbunden!

Irgendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe gerade bei mir nachgesehen. Zuerst war die Option "Herunterladen" bei mir auch nicht mehr da. Als ich die Datei einfach mal angetippt habe, öffnete sich nochmal ein Dreipunkt - Menü. Auf die drei Punkte getippt, war die Option "Herunterladen" wieder dabei. Jetzt ist sie sogar wieder im Menü der Ablage vorhanden. Probier's mal aus.

• Danke
Reaktionen: sound67
Danke.

Ich habe mal alle Updates von Drive deinstalliert (komplett neu installieren geht ja nicht), dann wieder "aktualisiert" - und die Funktion war wieder da. Einfach nur nervig.

Benutzt doch einfach die App "Airdroid", da funktioniert die Transfers (ob Bilder oder Musik) zwischen PC und Handy problemlos.

• Haha
Reaktionen: Dragon44
@sound67
sound67 schrieb:
Ich habe mal alle Updates von Drive deinstalliert
Ich befürchte aber das die "Herunterladen" Option demnächst wieder weg ist nachdem Drive wieder aktualisiert wird. Dann würde ich an deiner Stelle mal den oben genannten Weg ausprobieren anstatt jedes mal auf die Werksversion zurückzusetzen. Ist natürlich deine Sache 😏