P7P Display trotz Automatik zu dunkel

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

go.schnuffel

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi, hat jemand Erfahrung mit dem P7P und der Displayhelligkeit? Eines morgens ist das Display im automatischen Helligkeitsmodus nicht mehr so hell geworden, wie zuvor gewohnt. Ein Update habe ich nicht installiert (war schon ein wenig her), App installiert (bis auf automatische Play Updates) ist mir ebenfalls nichts bewusst. Ich kann zwar den Helligkeitsregler nach oben stellen, aber in der normalen Umgebung habe ich aktuell so um die 23%. 10% mehr wäre besser.
Nicht falsch verstehen, ich möchte nur wissen, ob das auch jemand beobachtet hat? Ist halt nur ungewöhlich, das mir das so in den letzten 8 Monaten (solange habe ich das P7P) nicht aufgefallen ist. Bis auf Werksreset habe ich auch schon alles hinter mir. Das möchte ich irgendwie vermeiden und helfe mir halt anders, damit es heller ;-) wird.

Thanxx Chris

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Versuche einmal die Automatische Helligkeit auf Werkszustand zurückzusetzen.
Bei Apps nach "Device Health Services" suchen -> Speicher und Cache -> Speicherplatz verwalten -> Automatische Helligkeit zurücksetzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandulli und go.schnuffel
Alle Antworten (7)
Maximale Helligkeit erreichst du nur wenn das Gerät kühl genug ist und die Sonne auf das Display scheint.

Über den Schieberegler kommt man vielleicht so auf 50% der maximal möglichen Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
@Christian1297
Danke für die Antwort, aber ich denke nicht, dass dieses in Zusammenhang mit meinem Problem steht. Es geht mir ja nicht um die maximale Helligkeit, sondern eher darum, das die minimale Helligkeit zu gering ist.

Check Mal, ob du "Extradunkel" in den Schnelleinstellungen aktiviert hast.

• Danke
Reaktionen: go.schnuffel
@GMoN
Danke für den Tipp, der war bei mir nicht in der aktiven Schnellauswahl, entsprechend hatte ich erst Hoffnung. Aber es zeigte sich, das dieses nicht aktiv war. Dennoch vielen Dank.

Das ist ggf die Ricarda Lang Funktion.

Wenn alle ihre Displays um 25% runterdimmen können wir die 1.5 °C packen...

XD

• Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: blino, romeon, Exilbonner und 4 andere
Versuche einmal die Automatische Helligkeit auf Werkszustand zurückzusetzen.
Bei Apps nach "Device Health Services" suchen -> Speicher und Cache -> Speicherplatz verwalten -> Automatische Helligkeit zurücksetzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandulli und go.schnuffel
@Hidek68
DANKE, DANKE und nochmals DANKE!!! Jetzt ist wieder so, wie ich es kenne.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Admins, ihr könnt den Thread schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…