• Android 16 Beta für Pixel-Smartphones verfügbar, alles Infos hier.

Zubehör Original Netzteil von Google

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mrsmithdeejay

Neues Mitglied
26
Hallo zusammen,

wisst ihr ob das oben genannte Netzteil das PD-Protokoll oder QC 2.0/3.0 unterstützt?

PD klar, QC 2.0/3.0 wohl eher nicht, da die ja proprietär sind und die ein Pixel ja nicht braucht.

Ausgang
PD 20 V ⎓ 1,5 A, 15 V ⎓ 2 A, 5 V/9 V ⎓ 3 A
PPS 21 V ⎓ 1,5 A. 11 V ⎓ 3 A

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrsmithdeejay
@Walhalla360 vielen Dank.
Habe mir jetzt das Netzteil bestellt und bei Amazon das folgende Kabel :

Nimaso USB Typ C zu USB C Kabel 3.1 Gen 2 1M,100W USB C Kabel PD Schnellladekabel E-Mark Chip SuperSpeed 10 Gbits für MacBook Pro,MacBook air 2020,iPad Pro 2020/2018/11/12.9,ipad mini 6,Galaxy S21/S20 bei Amazon

Aktuell lade ich das P7P mit meinem alten Mate 20 Pro und habe das Gefühl dass der Ladevorgang nicht so funktioniert wie er funktionieren soll. Hat bei 20% eine Ladedauer von 2 Stunden+ angezeigt was mir etwas viel vorkam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Link angepasst
Beim Originalnetzteil ist ein Kabel bei, und das beim Telefon beiliegende hast du auch noch.
Brauchst du ein drittes?

Man kann das Netzteil auch ohne Kabel bestellen, aber ja, warum hast du ein Kabel gekauft? Beim Gerät ist doch schon eins dabei.

Habe ich mich auch gerade gefragt, es sei denn, er benötigt ein längeres kabel.
Ich habe mir auch das Original-Netztteil bestellt. Traurig genug, dass kein Netzteil bei einem 1000,- Euro Handy dabei ist.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
WindWasser schrieb:
Traurig genug, dass kein Netzteil bei einem 1000,- Euro Handy dabei ist.

Naja, diese Netzteile mit nur einem Port sind doch sowieso total unpraktisch. Einmal ein vernünftiges im Zubehör gekauft und man hat lange seine Ruhe.

Chefingenieur schrieb:
Beim Originalnetzteil ist ein Kabel bei, und das beim Telefon beiliegende hast du auch noch.
Brauchst du ein drittes?

Ja aber sollte ich mal Daten via Kabel sichern wollen hat das einfach mehr Speed

Zuletzt bearbeitet:
Sagt wer?

ja gut, da hat er recht. Das Kabel von Google ist nur USB 2.0.

• Danke
Reaktionen: Steve60
WindWasser schrieb:
Traurig genug, dass kein Netzteil bei einem 1000,- Euro Handy dabei ist.
Dann hätte ich jetzt noch ein ungenutztes Netzteil rumliegen, denn ich hab eh schon einige mit PD3.0 (für Notebook, ...). Man kann es also nicht allen Recht machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur

Du kannst den Leuten auch ruhig einmal etwas glauben. Es steht so auf der Google Seite und ich habe es jetzt auch extra für dich einmal ausprobiert.

Mitgeliefertes Google Kabel:

1666429970130.png

Anker USB 3.0 Kabel:

1666429981974.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Tja, ich hätte nicht geglaubt dass Google sich selbst nicht an die Standards hält 🤦🏻‍♂️
Ist doch hier oft das Argument warum andere Netzteile/Kabel teilweise nicht funktionieren. Weil sich im Gegensatz zu Google andere nicht an die Standards halten.
Widerlegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SaschaB42
In diesem Sinne hab Ich alles richtig gemacht 😉
Danke 👍🏻

schinge schrieb:
Dann hätte ich jetzt noch ein ungenutztes Netzteil rumliegen, denn ich hab eh schon einige mit PD3.0 (für Notebook, ...). Man kann es also nicht allen Recht machen. ;)
Richtig.
Ich hätte mir auch eins kaufen müssen, wenn ich das 7er behalten und das 4a samt damals mitgeliefertem Netzteil abgegeben hätte.
Wenn es Google um die Umwelt ginge, könnten sie ja zur Wahl stellen, gratis Netzteil dabei falls man keins hat. 🤷🏻‍♂️
So könnte man es allen Recht machen.
Also außer Google, weil es sie mehr kosten würde 😉

Zuletzt bearbeitet:
Genau Umwelt und Firmen schon klar😁
Ja 1000 euro wir bekommen auch kein Netzteil und das Gerät kostete 1600 Euro rum s22 ultra. 😥
Natürlich machen die das, weil man den ein neues Netzteil kaufen muss, weil meistens das Netzteil mit verkauft wird zum gerät bei ebay und Co.