"OK Google" funktioniert nicht korrekt

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sorosch schrieb:
Funktioneirt das bei euch? Oder nutzt den Assistant niemand?
Ich bin erst seit gestern dabei, was mir zuerst aufgefallen ist im Zusammenhang mit WA (OK Google, lies mir meine WhatsApp vor) geht nur sporadisch...

@spreequelle
spreequelle schrieb:
Das wäre vorerst unnötig. Schaue mal in den Einstellungen / Apps / Alle Apps / Hamburgermenu oben rechts System-Apps einblenden / Google Play-Dienste / Speicher und Cache / Cache leeren.

Maximale Erfolge :)

Hab das gleiche Problem wie der TE, hat leider nicht geklappt bei mir.
Das ist so nervig. Hatte auf meinem 4a nie Probleme. Wieso jetzt auf dem neuen 7a? :( ....

@japanworm,

seit wann treten denn bei dir die Probleme auf? Derzeit rödelt Google Systemupdates der Play-Dienste aus, da können schon mal Systemdienste wie der Assistant sporadisch Probleme machen. Ansonsten geht´s derzeit auch um den Wechsel auf KI-Unterstützung, so dass der Assistant, wie wir ihn kennen, bald eh der Vergangenheit angehören wird und wir statt dessen mit dem KI-Modell Gemini "beglückt" werden. Dieser Transformations-Prozess wird definitiv den einen oder anderen User vor "Problemen" stellen ;)

Ich hab das 7a erst seit ein paar Tagen, anfangs ging es noch, hab nix umgestellt.
Hatte aber schon beim Runterladen des Updates für Google Assistant Probleme gehabt.
Das System-Update will er auch nicht machen, bleibt bei 0% hängen ... alles sehr, sehr nervig ...

So langsam verlier ich meinen Glauben an Pixel. :/

@japanworm,

Moment, du hattest "Probleme beim Runterladen des Updates für Google Assistant" - Das ist ja eigentlich eine SystemApp, die via GooglePlayDienste aktualisiert wird...

Das System-Update wurde indes zwar schon ausgerollt, aber da reproduzierbare Fehler nach dem Update auftraten, wurde es vorerst wieder zurückgezogen. Das begründet vlt auch deine derzeitigen Probelme mit dem Update.

Puh .. ok hab auf 14 hochgezogen, ging jetzt doch und jetzt funzt der Google-Assistent wieder.
Hoffe, das bleibt so.... bin nicht die einzige mit den Problemen, kann man überall nachlesen.

Beim 4a hatte ich zuletzt auch mit Android 14 nur noch Probleme bis es dann komplett aufgehört hat zu funktionieren. :( ....

• Danke
Reaktionen: spreequelle