Custom-ROM [OFFICIAL] LineageOS 20 für Pixel 7 Pro [Cheetah]

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mikesch dauerhaft schrieb:
Die Zeiten sind bei mir zum Glück lange vorbei. Richtig rund liefen die Geräte dauerhaft auch nicht, mal stürzte die Kamera ab, mal startete das Gerät neu, mal dies mal das.

Damals habe ich auch noch keine sicherheitsrelevanten Dinge wie Online Banking auf dem Handy gemacht. Das würde ich heute mit einer Custom Rom nicht mehr machen. Wie kommen die User von Custom Roms darauf, dass sämtliche Sicherheitsstandarts eingehalten werden??!!

In der Customszene wird immer noch gerne so eine Art Robin Hood-Mythos hochgehalten, Google ist böse, CutomRoms sind gut. Ganz so, als würden die Macher von Lineage ihre Roms aus purer Menschenliebe heraus bringen.

Trotzdem, es hat zu der Zeit Spaß gemacht sich als Nerd zu fühlen, obwohl ich von nichts ne Ahnung hatte😆
Genau so👍😜

• Danke
Reaktionen: Dragon44
Nun ist Lineage OS 21 drausen, und ich würde gern mein P7P updaten, bin mir nur nicht ganz sicher. Ist es möglich nur die Zip per adb Sideload trüber zu bügeln, oder muß ich auch die Boot img, usw. mit aufspielen? Bitte um Hilfe, denn ich möchte es ungern neu aufsetzen.

Auf der Seite war ich auch, bin damit leider nicht zurecht gekommen. XDA Forum hat geholfen.

Behält man bei Lineage OS auf einem Pixel die super Kamera oder ist das wie bei anderen Geräten, dass die Bildqualität darunter leidet?

Ja, man muß aber microG laufen lassen, und die Kameraapp ist so geändert das sie auch da läuft. Hoffe ich habe das richtig wiedergegeben, hab auch nicht so viel Ahnung.

• Danke
Reaktionen: zobl93
Es gab jetzt über Sylvester wieder ein großes System Update auf 22.1
Ich bin begeistert, das die Rom immer noch aktuell gehalten wird.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Lineage OS kenne ich noch von vor einigen Jahren, als das ausgelieferte Android von Samsung oder auch LG Mist war.
Allerdings war jeder Umstieg vom ursprünglich ausgelieferten Android der jeweiligen Hersteller auf Costum Roms wie Linage immer eine Verschlimmbesserung. Mal funktionierte die Kamera nicht, mal fror das System ein, mal war irgend etwas anders im Argen.
Ich persönlich fand es extrem cool ein alternatives OS auf mein Smartphone zu ziehen, um es angeblich besser zu machen und das Ganze als den großen Hack zu feieren, als ob ich irgendwelche Ahnung hätte.... :1f606: :1f606: :1f606: :1f606: :1f606: .

Völliger Unsinn, denn natürlich hatte und habe ich keine Ahnung und nicht eines der vielen Androiden, ich mit Custom Roms "gehaked" habe lief danach alltagstauglich zuverlässig.
Mag ja sein, dass man 10 Jahre alte Androiden mit Custom Roms noch ein letztes, scheinbares Wiederauferstehen bescheren kann, aber das Pixel 7 gehört nicht dazu. Das hauseigene OS läuft dafür einfach zu zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: Paratrooper, NitramAkloh, zobl93 und eine weitere Person
Ich habe LineageOS deshalb drauf, weil ich kein Freund von Google bin. Google frei so zu sagen. :)

Das ist allerdings ein guter Grund. Andersrum möchte ich ungern auf die Google Annehmlichkeiten verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lankmann
ja na klar kein Google freund sein, aber ein google phone haben wollen :1f623: 🤦‍♂️
aber diese Diskussionen hatten wir bei Cyanogenmod ja auch schon.

• Danke
Reaktionen: GaborDenes
Überflüssiger Kommentar. Wie ich das handhabe, mußt du schon mir überlassen. Meine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dragon44