Neue Funktionen mit Android 14

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005

Ohne Beta, aber mit Smoothe Display an.
Wenn man "green tint android 14" googled kommen schon einige Einträge, aber oft in Kombi mit der 14er Beta.

Den Bug mit dem grünen Display hatte ich während der Beta einige male gehabt..
Immer nur draußen in der hellen Sonne..wenn man das Pixel aus der Tasche holte ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl
@uNique285
Genau so war es heut bei mir.

Bei mir auch, der ganze Bildschirm hat grün geblitzt. Aus an dann war es wieder weg.
Neues Kamera Ui ist furchtbar.
Wenn man doppelt aus taste macht zum Foto braucht der Bildschirm viel länger um zu reagieren - nervig.

adl schrieb:
@F-O-X
Das hatte ich heute auch! Zwei Mal, ging allerdings von selbst wieder weg (also ohne Neustart) nch ein paar Minuten.
Plötzlich so ein recht ekliges Mintgrün, überall, beim normalen Entsperren. War völlig perplex, dachte erst och habe was verstellt ausversehen durch diese neue Lockscreen Gestaltungsmöglichkeit.
Jepp, hab genau das selbe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@adl
@F-O-X
Hattet ihr die Beta getestet?
Da gab es einige mit dem Problem, aber wohl nur mit dem 7 Pro?
Habt ihr "Smooth Display" aktiv?
Nein kein Betatester. Welche Einstellung meinst du mit smooth Display denn genau?

@F-O-X
Einstellungen - Display ganz unten.
Die Umstellung zwischen 60 bzw bis zu 120hz?
Oder gibt es die beim 7Pro nicht?

• Danke
Reaktionen: F-O-X
@maik005, doch natürlich. :)

Ciao
Toscha

maik005 schrieb:
@F-O-X
Einstellungen - Display ganz unten.
Die Umstellung zwischen 60 bzw bis zu 120hz?
Oder gibt es die beim 7Pro nicht?
Danke! Ist aktiv.

@TimeTurn gefällt mir super, dass Du Lieferando unter "Wellness" einsortiert hast :1f602:

• Haha
Reaktionen: Steili und Olley
Die neuste Funktion ist, dass mein 7 Pro nur noch mit Maximal 20 Watt lädt. Vorher hatte es immer mit 27 Watt geladen. Habe nichts verändert. Charger, Kabel alles gleich. Muss ich mal weiter beobachten. Die letzten beiden Zyklen, liefen nur mit 20 Watt.

Neustart mal versucht @Olley

das ist die maximale Leistung von Anfang an, nur auf dem Stand sind 23W möglich.

@Cairus

Ja mach ich fast täglich einmal. Wie gesagt, muss es mal weiter beobachten. Vielleicht kann ja der eine oder andere auch mal drauf achten. Eventuell hat ja hier jemand auch ein Kabel mit Display. 😊

@sj00 Das ist mir auch klar. War ja von Anfang an. Bis 50% meine ich, standen immer 27 Watt an und dann geht's runter.

Zuletzt bearbeitet:
@sj00
Bezieht sich aber nur auf das kabellose laden.
Mit Kabel sind es immer schon 23W max.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Olley schrieb:
standen immer 27 Watt an
Wo gemessen?

@maik005

Naja an meinem Kabel. Da wurden immer 27 Watt angezeigt. Bis 40 oder 50%.

@Olley
Also nach dem Netzteile, vor dem Smartphone?
Wenn du jetzt, wenn es 20W anzeigt mal einen Benchmark, z.b. 3D Mark, laufen lässt, was zeigt es dann an?
Anders gesagt, was ist aktuell das Maximum was das Smartphone an Leistung nimmt.

Vor dem Smartphone. Das kabel hat ein Display. Bin da ein bisschen geschädigt, weil auch mein Samsung Tab S7+, wurde iwann auf 38 Watt gedrosselt mit einem Update. Das hat 2 Jahre immer mit 45 Watt geladen.

Müsste ich morgen nochmal ausprobieren. Bin noch auf Arbeit ubd habe noch 45% das reicht noch locker bis morgen.

Olley schrieb:
weil auch mein Samsung Tab S7+, wurde iwann auf 38 Watt gedrosselt mit einem Update. Das hat 2 Jahre immer mit 45 Watt geladen.
Kabel, Netzteil und Buchsen konntest du ausschließen?

Buchse natürlich nicht. Alles andere schon. Habe mehrere charger sowie Kabel ausprobiert und ein Kollege hat das S23 Ultra. Da werden volle 45 Watt angezeigt Anfangs. Sowie auch bei meinem Tablet. Habe wirklich die Befürchtung, dass die Hersteller das mit der Zeit, still und heimlich drosseln. Beim Pixel 7 Pro, bin ich mir aber noch nicht sicher, weil laut GSM Arena, kann es ja auch nur 23 Watt und die bekannten "50% in 30"

Aber das ist hier eigentlich auch der falsche Thread dafür. 😉