Neue Funktionen mit Android 14

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mrmurdog
Hast du die Ali-App installiert?

@josifi ja. Aber andere Apps ja auch

@mrmurdog
Ja, aber Apps können even eine oder auch mehrere Schaltflächen in den Schnelleinstellungen einrichten.
Du kannst die dort angezeigten aber auswählen.
Dazu einfach oben auf bearbeiten.

@mrmurdog
Deinstalliere die App mal.

@josifi
Warum, wenn die App doch genutzt wird.
Es reicht doch die Schaltfläche in den Schnelleinstellungen zu entfernen, wenn diese stört.

Ich habe ein Problem bei mir kommt alle paar Minuten in einer App Android system intelligence wird wiederholt beendet hat jemand eine Idee. Aber ich habe das Gefühl scanner Fingerabdruck ist besser.

bei mir hat sich die akkulaufzeit signifikant verbessert.
also nicht gefühlt bisschen länger sondern deutlich.

5h display-on mit a13 zu 7h display-on bei a14.

ich schiebe das auf @sj00 info, das das display jetzt auf 10hz runtergeht (auch wenn nur 60hz eingestellt sind)
finde das absolut klasse!

@budhas du musst die gleichnamige App aktualisieren.

Das UI der neuen Kamera App ist echt grausig, wie soll man mit dem Daumen beim einhändigen fotografieren jetzt noch an die Zoom Stufen kommen? 😬

Zuletzt bearbeitet:
summitradio schrieb:
Kann man unter Android 14 auf dem Google Pixel jetzt vielleicht die Google Suchleiste auf dem Homescreen wieder entfernen.
Wie schon gesagt wurde: Nö. Das will Google nicht, ging auch bei meinem inzwischen 6 Jahre alten Pixel 2 XL nie. Aber du kannst Lawnchair nehmen - der ist zwar etwas verbugt und wurde ewig nicht mehr weiterentwickelt (seit dem 8. August 2022 um genau zu sein), kommt dem Pixel Launcher aber am nächsten und funktioniert soweit.

PS: Nimm nicht den aus dem Play Store, der ist quasi antik. Wenn er da noch zu finden ist. Auch in F-Droid ist er steinalt.

PPS: Und ja, ich hab hier so einen bsch... Mobilfunkempfang. Wenn ich in Pewsum beim Arzt sitze, isses sogar nur Edge. Und ich nutze SIMmon Mobile im Vodafone-Netz mit 5G (seit Anfang Oktober bieten die auch im kleinen 9-Euro-Tarif mit 12 GB Allnet Flat 5G an). Telekom und O2 ist aber genauso oder schlechter - wechseln bringt also nix :D aber Zuhause hab ich ja VDSL mit 100 MBit und VoWIFI, also egal. Dafür wohne ich in einem 500-Einwohner Dorf wo mir keiner auf den S... geht wie vorher in Berlin-Marzahn.

Screenshot_20231007-222042.png Screenshot_20231007-222054.png

@Chrisha88 hast Du Mädchenhände? Also ich komm an die Buttons noch ran mit dem Daumen :D

PXL_20231007_203601302.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crackeds und summitradio
@Chrisha88
Stelle mal hier ein Foto deines Daumens rein. Muss ein komischer Daumen sein. :1f60e:

@TimeTurn wenn ich es so nehme wie du, ist das natürlich kein Problem, aber wie oft kommst du so mit dem Zeigefinger aufs Display?

Durch die dämliche neue Zeile mit der Umschaltung zwischen Foto / Video hat man das UI unnötig verbreitert.

Also, die Akkulaufzeit ist wirklich sehr gut geworden, Respekt.

Was ich aber seit A14 habe, wecke ich das Handy, dann hat der Bildschirm einen Grünstich. Nur ein Neustart oder Bildschirm aus/an hilft. Bug oder Feature? 😉

• Danke
Reaktionen: adl
Beobachte mal nicht das das ger grüne Balken ist.
Hab hier irgendwo was gelesen von

@schinge gut geeignet und klein ist der Windows Launcher.

TimeTurn schrieb:
Wie schon gesagt wurde: Nö. Das will Google nicht, ging auch bei meinem inzwischen 6 Jahre alten Pixel 2 XL nie. Aber du kannst Lawnchair nehmen - der ist zwar etwas verbugt und wurde ewig nicht mehr weiterentwickelt (seit dem 8. August 2022 um genau zu sein), kommt dem Pixel Launcher aber am nächsten und funktioniert soweit.
Danke für dein Feedback, aber ein alternativer Launcher kommt für mich aus diversen Gründen nicht in Frage. Ich bin mir relativ sicher, dass man bei den früheren Android Pixel Versionen in Kombination mit den früheren Android Versionen mal möglich war die Google Suchleiste zu entfernen. Wenn ich mich richtig erinnere ging das mit einem "Trick" in den Android App Einstellungen Speicher und Cache zu löschen und danach die Google Suchleiste entfernen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher wie das genau war.

Zuletzt bearbeitet:
SilentRead schrieb:
Beobachte mal nicht das das ger grüne Balken ist.
Hab hier irgendwo was gelesen von
Der ganze Bildschirm war hellgrün

Dragon44 schrieb:
und klein ist der Windows Launcher
Also wenn Windows, dann doch bitte der SquareHome, der an die Kacheloptik früherer Windows-Phones angelehnt ist. ;)

@F-O-X
Das hatte ich heute auch! Zwei Mal, ging allerdings von selbst wieder weg (also ohne Neustart) nch ein paar Minuten.
Plötzlich so ein recht ekliges Mintgrün, überall, beim normalen Entsperren. War völlig perplex, dachte erst och habe was verstellt ausversehen durch diese neue Lockscreen Gestaltungsmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
@adl
@F-O-X
Hattet ihr die Beta getestet?
Da gab es einige mit dem Problem, aber wohl nur mit dem 7 Pro?
Habt ihr "Smooth Display" aktiv?