Neue Funktionen mit Android 14

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
prx schrieb:
Von dem, was im Februar an Neuheiten angekündigt wurde, und was von einigen Artikeln heute neu aufgewärmt wurde, ist nicht so viel übrig, scheint es.
wurden die Neuigkeiten von Google selbst angekündigt oder waren es Funde in den Entwicklerversionen die dann in die News kamen?
Das ist ja ein großer Unterschied.

prx schrieb:
Also Android 13.1 und Pixel 7.1.
Das Gefühl habe ich schon bei den letzten Versionen gehabt. Offenbar ist Android grundsätzlich fertig entwickelt und es kommen nur noch Verbesserungen/ Veränderungen in Details.

weidiudorf schrieb:
Hallo,
habe seitdem Update gestern Abend massive Probleme mit Push Benachrichtigungen wie Whatsapp, Signal, FB Messenger ... die Nachrichten kommen erst an wen die App gestartet wird. Hat das Problem noch jemand oder eine Idee ? Und Android 13 hatte ich das problem defintiv nicht.
... same here.
Keine Ahnung warum das jetzt nicht mehr funzt...

josifi schrieb:
Das Gefühl habe ich schon bei den letzten Versionen gehabt. Offenbar ist Android grundsätzlich fertig entwickelt und es kommen nur noch Verbesserungen/ Veränderungen in Details.
Das ist eine nette Umschreibung für "Uns sind leider die Ideen ausgegangen, und jetzt müssen wir bunte Schriften und viele, viele bunte Smilies einbauen, damit wir überhaupt noch neue Features anbieten können". ;)

Naja, wenn man sich die Kundschaft und die Leute die einem immer in der Werbung gezeigt werden so anschaut, dann liegen sie wohl auch völlig richtig damit...

Ein gutes Beispiel ist die neue "Konfiguration" des Sperrbildschirms. Also, da wäre wirklich Potential gewesen. Zum Beispiel mal die Uhr zentriert oder vertikal mittig zu platzieren. Aber, nein... poppige Schriftarten, und farbige Uhrzeit. Tolle Chose. Sorry, dass ich das mal so hart hier sage, aber, da fragt man sich wirklich was für Kleinkinder mit sowas bedient werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: happygringo, Squirrel123, Paratrooper und 2 andere
@wamis Man kann doch einfach die Lens App öffnen.

Ich hätte gerne endlich mal wieder grosse Anruf bilder wie früher und nicht die kleinen "Icons"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: GSXR-750 und Dragon44
Knallfrosch schrieb:
@wamis Man kann doch einfach die Lens App öffnen.
Eben die zusätzlich auch noch zu installieren war bisher nicht nötig. Und vor allem konnte man mit dem Kamera-Shortcut sofort übersetzen, statt erst das Handy zu entsperren und eine App zu öffnen.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: wamis, Knallfrosch und maik005
@weidiudorf funktioniert alles Einwandfrei.

Bei mir nicht, gerade Whatsapp geöffnet und wieder eine 20 Minuten alte Nachricht bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@toscha42 Ja, da hab ich einen anderen "Workflow" (ehemals: "Arbeitsweise"), mir geht's nicht ab.
Aber ich versteh Dich.

Kann mir vorstellen dass es an dieser Einstellung liegt. 1000109575.png

Ich vermisse das Bluetooth Symbol in der Statusleiste. Unter A13 wurde das immer angezeigt wenn die Galaxy Watch 4 oder was anderes mit dem Handy verbunden war. Auch system ui Tuner zaubert es nicht mehr hervor.

Apps klonen ist wohl immer noch nicht möglich?!

@iskalatur
Nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

weidiudorf schrieb:
Bei mir nicht, gerade Whatsapp geöffnet und wieder eine 20 Minuten alte Nachricht bekommen.
Ich habe nun auch von jemandem mit Samsung Smartphones gehört, dass selbe Problem.
Es liegt nicht an einem Firmware-Update.

• Danke
Reaktionen: iskalatur
Update drauf, neu aufgeladen und am testen. Erste Eindrücke, kann das mit dem Fingerabdrucksensor bestätigen, gefühlt deutlich schneller und genauer( hätte nicht gedacht, dass sowas per software verbessern kann). Mein Highligt aber...Die "Benachrichtigungs-LED". Den Rest hab ich noch nicht getestet.

Ach, und alle NAchrichten, egal von welchen Messenger, kommen sofort an

Was für eine Benachrichtigungs LED?

Das hier:
Screenshot_20231005-220950.png
Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Aufleuchten bei Benachrichtigungen

• Danke
Reaktionen: Titran, Knallfrosch, Exilbonner und 3 andere
Genau, danke Dir chk142 :)

Hab mich nicht geanu genug ausgedrückt :)

Zuletzt bearbeitet:
Scheint echt eine nette Funktion zu sein. Auch wenn ich's auf meine mittelalten Tage etwas subtiler mag (Vibrationsalarm bei Benachrichtigungen reicht mir ;)).

Jedem das seine :)

• Danke
Reaktionen: chk142