Nachschärfen von Fotos Pixel Unblur Funktion - Beispiele und Diskusion

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TNF Apex

TNF Apex

Enthusiast
4.956
Passt nicht in den Threads "beste Fotos" und auch nicht in Kameravergleich. Hier Mal ein Beispiel was die Software hinbekommt:
IMG_3265.jpgIMG_3265~2.JPG

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Knallfrosch, Der Nischo, mj1985 und 8 andere
Boa 😱 das is richtig richtig genial!

Ja, das ist es. Habe schon einige sehr alte Fotos neu bearbeitet. Diese AI ist genial

Ich hab mir grad auch die Bilder ausm Beste Fotos Thread angeschauen und muss wohl eins der bestellen 7 Pro doch für mich selbst beanspruchen 🙈

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
Scharfzeichen und Hintergrund weichzeichnen:
IMG_4719.jpg
IMG_4719~2.JPG

• Danke
Reaktionen: Daichink, Calimero100, Magic_13 und 2 andere
Wie geht diese Funktion denn? In der Foto-App ein Bild aussuchen und dann auf Nachschärfen oder Optimieren drücken? Habe da 2 Fotos getestet, keine Änderung bemerkt.

Puh....hat Google mal einen rausgehauen. Nächstes Jahr kannst du dann mit der Funktion aus der Katze einen Hund machen. Gestochen scharf versteht sich 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Paratrooper, Lankmann, Knallfrosch und eine weitere Person
Aus hässlich schön wäre doch etwas für Tinder und Co 🤣
Bin mal gespannt, was die Funktion aus meinen unscharfen Fotos macht, wenn ich das 7er habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und Mikaole
@zeebee unter tools

• Danke
Reaktionen: zeebee
Ah jetzt habe ich es auch probieren können. Von der "Vor-Kriegs"-Digitalkamera unserer KiTa (0,8MP!!!) kommen nur verwackelte Bilder raus. Die konnte das Pixel 7P sehr gut nachschärfen. Erstaunlich.

• Haha
Reaktionen: Chrisha88
@zeebee Sollte genau so gehen, das Foto sollte aber schon unscharf sein, so in etwa wie das der Katze im Eingangsbeitrag.

Heißt die Option unter Tools "Scharfzeichnen" - oder ist das ein separater Punkt?

@Mikaole sorry wo finde ich tools ? Danke

Foto bearbeiten, dann in der "zweiten Reihe" raussuchen, siehe Anhang.

Anhänge

• Screenshot_20221017-104134.png
    Screenshot_20221017-104134.png
    769 KB · Aufrufe: 204
Vielen Dank

Chefingenieur schrieb:
Aus hässlich schön wäre doch etwas für Tinder und Co 🤣
Bin mal gespannt, was die Funktion aus meinen unscharfen Fotos macht, wenn ich das 7er habe.
So in etwa:
1665998460066.png

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Paratrooper, CarD, blino und 4 andere
Seit Android 14 müssen auch für diese Funktion die Bilder irgendwohin hochgeladen werden, oder?

Und weiß jemand, ob es dieses Unblur auch für die Pixel 6 gab?

"Scharfzeichnen" und der "Magische Radierer" funktionieren auch ohne Cloud-Upload, nur der "Magische Editor" benötigt bei meinem P8P das Bild in der Google-Cloud.

• Danke
Reaktionen: romeon
Hallo

Habe mal alte Kinderbilder von mir mit der Kamera abfotografiert und dann dieses Schafzeichen drüber laufen lassen, das bringt bei alten Fotos die ein ticken unscharf sind echt was, danach waren sie deutlicher und sahen einfach besser aus.
Hat irgendwie Spaß gemacht....

Gruß

Was ist denn bitte ein 'Schafzeichen'?

Ciao
Toscha