Nachrichtenzugriff für Huawei Health auf dem Pixel 7 Pro (Anleitung)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheMissingLink

TheMissingLink

Ehrenmitglied
26.120
Moin, da ich gerade in der Situation war, das einrichten zu müssen. Nach Installation der Huawei Health App und koppeln der Uhr ist es out of the box nicht möglich, die Benachrichtigungen der Uhr zu konfigurieren, da der Health-App die Berechtigung nicht zugeteilt werden kann, auf die Option "Geräte- und Appbenachrichtigung" zuzugreifen. Die Option ist ausgegraut. Dadurch ist ein Zugriff auf Benachrichtigungen der Health-App und somit eine Weiterleitung zur Uhr nicht möglich.
Um das zu korrigieren, muss über Einstellungen-Apps-Healthapp rechts oben das 3Punkt-Menü geöffnet werden und die Restriktionen deaktiviert werden. Danach kann über Einstellungen-Benachrichtigungen-Geräte und Appbenachrichtigungen die Health-App zu den zugelassenen Apps hinzugefügt und der volle Zugriff gewährt werden.
Danach noch in der Health-App unter Geräte die gekoppelte Uhr anwählen und den Menüpunkt Benachrichtigungen anwählen und nach Wunsch konfigurieren.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: morpheus620, jannux, lazy74 und 4 andere
Das ist die Eingeschränkte Berechtigung. Über die App Infos erreicht man die Option nicht, es muss über die Einstellungen - Apps gegangen werden.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Wenn Du versuchst, der App Benachrichtigungszugriff zu geben, kommt ein Popup, dass das ausfällt wegen Bodennebel. In dem Dialog ist aber auch ein Button, der eine Erklärung öffnet, wie man der App die Berechtigung doch geben kann. Kurz zusammegefasst: Nachdem der Dialog kam (sonst geht's nicht) die App-Infos aufrufen. Oben rechts erscheinen dann drei Punkte, dort kann man den Zugriff zulassen. Dann kann man der App den Benachrichtigungszugriff erlauben.

Geht hier wie du siehst:

Screenshot_20221111-140116.png Screenshot_20221111-140137.png PXL_20221111_130436588.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Habt ihr auch brav HMS Core installiert? Und die AppGallery? Weil es da z.B. die Hue Essentials App gibt, die mit der Hue Essentials für z.B. die GT 3 funktioniert.

Hallo zusammen,

Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe auf dem Pixel 7 Pro Benachrichtigungen bzw Anrufe auf die Huawei gt3 pro zu bekommen. Ich habe die Uhr schon tausend mal zurückgesetzt ohne Erfolg. Die Uhr verbindet sich, kann das Handy auch orten, aber Benachrichtigungen, oder selbst die Wetter app lässt sich nicht sync. Habe alle Berechtigung erteilt. Ich weiß nicht weiter. Verbinde ich die Uhr mit einem Huawei Handy funktioniert alles sofort.

Hm, versuche das gleiche aktuell mit der GT3 Pro und Pixel 7 pro. Bekomme es nicht hin, egal was ich versuche. Seltsam ist das es mit S23U davor problemlos ging.

Funktioniert bei mir einwandfrei, ohne irgendwelche speziellen Einstellungen. Lediglich von welcher App Benachrichtigung angezeigt werden sollen, habe ich konfiguriert.

So ganz kann das nicht stimmen, dass du beim Pixel keine Veränderungen vorgenommen hast.
Egal bei welchem Telefon ich die app/kombination im Einsatz hatte, musste man immer die Berechtigungen freigeben.
In Verbindung mit Pixell ist es so wie von @TimeTurn beschrieben zu lösen.
Habe es gestern nur überflogen und nicht genau befolgt.

Bei meinem letzten Posting hatte ich noch ein Huawei Band 6 - das ist schon längst im Einer und durch ein Huawei Band 7 ersetzt. Auch wurde mein Pixel 7 Pro zwischendruch neu aufgesetzt. Funktioniert trotzdem noch immer problemlos mit der Einrichtung.

PXL_20230914_064827894.jpg