Nach Play Update auf dem Pixel 7 Pro wird PIN nicht mehr akzeptiert

B

blackseven

Dauer-User
457
Hallo zusammen,

ich habe heute an meinem Pixel ein Update der Play Services gemacht und seitdem akzeptiert es meine Anmeldepin nicht mehr. Ich bin 100% sicher, dass sie richtig ist, denn auf einem anderen Gerät verwende ich die gleiche Pin und da klppts. Nach 28 Fehleingaben weiß ich nicht mehr weiter. Kann ich das Pixel dazu zwingen Fingerprint, das Google Passwort oder eine Kamera Identifizierung durchzuführen?
Es kann doch nicht sein, dass die Pin-Eingabe alternativlos ist...Bei Windows gibt es ja auch mehrere Möglichkeiten...

Dummerweise bin ich gerade im Urlaub und da bin ich fast aufs Handy angewiesen...

Danke für Eure Hilfe 🙂

b7
 
blackseven schrieb:
Kann ich das Pixel dazu zwingen Fingerprint, das Google Passwort oder eine Kamera Identifizierung durchzuführen?
Nein.
blackseven schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass die Pin-Eingabe alternativlos ist.
Doch, ist sie.

Es ist auch nahezu unmöglich, dass die PIN durch ein Google Play Systemupdate nicht mehr akzeptiert wird.

Dir wird nur der Werksreset bleiben, bei dem alles auf dem Gerät gelöscht wird.
 
Bei mir auch passiert vor langer Zeit,seitdem wird das Passwort klein geschrieben, obwohl bei Google mit großem Anfangsbuchstaben gespeichert.
Ändere mal groß und Kleinschreibung
 
@zackspeed
der TE nutzt ja eine PIN, also Ziffern, kein Passwort.
 
  • Traurig
Reaktionen: zackspeed
Oh ok,dann is schlecht.
Ich habe mich allerdings auch schon falsch eingeloggt,weil ich über die Jahre und diversen Handys, verschiedene Google Profile und diverse Passwörter angehäuft habe.
Vielleicht so wie mir regelmäßig passiert, ein anderes Google Profil aktiv?
Ich hab neulich wie ein irrer geflucht, weil Google Maps meine markierten Orte gelöscht hat....
Ups ich war im uralt Profil drin 😀
 
@blackseven: Ganz so schnell würde ich nicht aufgeben. Folgendes mal ganz in Ruhe durchgehen:

1.) Bist Du absolut sicher, dass die Anmelde-PIN verlangt wird? Im Normalfall muss nämlich zuerst die SIM PIN eingegeben werden (sofern vergeben). Diesem Irrtum bin ich nämlich auch schon mal auf den Leim gegangen.

2.) Wenn Dein Pixel eine Netzwerkverbindung hat (WLAN oder Mobilfunk), könntest Du es von einem anderen Gerät aus mit "Mein Gerät finden" (oder via PC und Google Konto) lokalisieren und sperren lassen und die PIN Eingabe dann noch einmal zu versuchen. Möglicherweise besteht über diesen Weg sogar die Möglichkeit, eine neue PIN zu vergeben, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
 
TheBrad schrieb:
@blacksevenIm Normalfall muss nämlich zuerst die SIM PIN eingegeben werden (sofern vergeben).
Wenn ich meins neu starte muss ich auch zuerst die Anmelde PIN eingebe. Gerät über den Power Button aus und anschalten und dann wird gleich die Sim PIN verlangt. Was was ist sieht man oben am Simkarten Icon.
 
Ich habe die SIM-Pin deaktiviert. Da würde es auch nur 3 Versuche akzeptieren und dann die PUK verlangen.

Und ja, es sind 8 Zahlen. Nach 10 Versuchen wurde mein Arbeitsprofil gelöscht und jetzt bin ich bei Versuch Nummer 30...

Das Pixel ist online. Sowohl SIM als auch WLAN sind aktiv. Ich muss es wohl aus der Ferne zurücksetzen
maik005 schrieb:
Es ist auch nahezu unmöglich, dass die PIN durch ein Google Play Systemupdate nicht mehr akzeptiert wird
Tja, was soll es sonst sein? Niemand außer mir hat Zugriff auf das Pixel und die Pin kann man wohl auch nicht remote ändern, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
blackseven schrieb:
Das Pixel ist online. Sowohl SIM als auch WLAN sind aktiv. Ich muss es wohl aus der Ferne zurücksetzen
Die Möglichkeit, Deine PIN via "Mein Gerät finden" zu ändern hast Du bereits getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: blackseven
Wenn die Möglichkeit angeboten wird, werde ich es gleich probieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Reihenfolge ist wohl sperren, auf Werkseinstellung zurück setzen, neu machen...

Erstaunlicherweise wollte Google meine PIN haben und hat die auch akzeptiert...Daher kann es nur ein Fehler an dem Update oder meinem Pixel sein...Sehr ärgerlich...

PIN ändern gibt es nicht...

Wir reden über anhängenden Screen..
Wie lange dauert das mit dem Sichern und dem Reset? Bisher hat nichts davon gestartet...Die Bestätigungsmails habe ich...
 

Anhänge

  • PXL_20240816_085452165.jpg
    PXL_20240816_085452165.jpg
    790,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
TheBrad schrieb:
Die Möglichkeit, Deine PIN via "Mein Gerät finden" zu ändern hast Du bereits getestet?
Das geht nicht.
Man kann dort nur eine PIN zur Bildschirmsperre festlegen, wenn das Gerät noch keine Bildschirmsperre hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

blackseven schrieb:
und hat die auch akzeptiert.
Oder deine Eingabe wird da gar nicht geprüft.

blackseven schrieb:
Wir reden über anhängenden Screen..
Wie lange dauert das mit dem Sichern und dem Reset? Bisher hat nichts davon gestartet...Die Bestätigungsmails habe ich...
Da wird gar nichts passieren, da das Gerät gesperrt ist und nach dem Neustart keine Datenverbindung hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Da wird gar nichts passieren, da das Gerät gesperrt ist und nach dem Neustart keine Datenverbindung hat?
Er schrieb ja weiter oben, dass WLAN aktiv ist..?
 
Sowohl WLAN als auch LTE sind aktiv. Google hat das Gerät ja auch gefunden und den Standort korrekt angezeigt...
 

Anhänge

  • PXL_20240816_112134185.jpg
    PXL_20240816_112134185.jpg
    1 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
blackseven schrieb:
Google hat das Gerät ja auch gefunden und den Standort korrekt angezeigt...
... was aber nicht dahingehend missinterpretiert werden darf, dass auch eine Netzwerkverbindung besteht, denn Google findet inzwischen ja auch Offline-Geräte (neues Feature seit April), sofern man die Funktion aktiviert hat.
 
Ich werde wahnsinnig...Jetzt habe ich es manuell zurückgesetzt und jetzt behauptet es, es existiere keine Datensicherung zum Wiederherstellen... Dabei hat es jeden Tag gesichert...Was nun?
 
blackseven schrieb:
Jetzt habe ich es manuell zurückgesetzt und jetzt behauptet es, es existiere keine Datensicherung zum Wiederherstellen
Hast Du Dich vor dem Zurücksetzen von Deinem Google Konto abgemeldet?
 
@TheBrad Nein
 
@blackseven
hast du dich jetzt mit dem Google Konto angemeldet, mit dem die Datensicherungen erstellt worden?
Hattest du mehrere Google Konten auf dem Gerät?
 
blackseven schrieb:
In diesem Fall setzt in der Regel die Android Factory Reset Protection (Diebstahlschutz) ein und man muss bis zu 3 Tage warten, bevor man sich wieder richtig anmelden kann. Wenn Du Dich allerdings schon wieder erfolgreich mit Deinem Konto anmelden konntest, bin ich bzgl. Ideen für den Moment raus..
 
TheBrad schrieb:
In diesem Fall setzt in der Regel die Android Factory Reset Protection (Diebstahlschutz) ein und man muss bis zu 3 Tage warten, bevor man sich wieder richtig anmelden kann.
wie kommst du denn auf so eine Idee?
Das stimmt nicht, man kann(und muss) sich problemlos dann sofort mit dem vorherigen Google Konto anmelden.

Was du vermutlich meinst ist die 72 Stunden Sperre, wenn man das Kennwort des Google Kontos ändert um dann mit diesem Konto die FRP Sperre aufzuheben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
279
Nachtlagerist
Nachtlagerist
S
Antworten
14
Aufrufe
537
Strichlemohler
S
S
  • Angepinnt
  • sj00
Antworten
17
Aufrufe
940
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten