Nach Play Update auf dem Pixel 7 Pro wird PIN nicht mehr akzeptiert

maik005 schrieb:
wie kommst du denn auf so eine Idee?
Wenn der TE das Gerät ohne vorheriges Entfernen seines Google Kontos zurückgesetzt hätte (was ich ja oben hinterfragt hatte), dann wäre das ja ein Fall für die FRP..
 
@TheBrad
Und?
Also ja, ist richtig.
Aber ...?
 
Ich hatte das Gerät nicht von meinem Google Konto abgemeldet... wie auch, ich kam ja nicht rein.

Während das Pixel Apps installierte erschien das Installationsmenü nochmal oben und von dort aus könnte ich dann meine Sicherung aufspielen. Glück gehabt...puuh.. Das braucht man im Urlaub wie Bauchschmerzen...

Jetzt muss ich nur noch die ganzen Apps wieder einrichten... Auf das Firmenprofil kann ich gerne ein paar Tage noch verzichten..

Trotzdem bleibt bei mir ein relativ fader Beigeschmack... das mal eben so nach einem Update nichts mehr funktioniert hatte ich bisher wirklich nur bei Pixel... bei noch keinem anderen Handy. Wenn ich nicht noch zufällig ein anderes Handy in Griffweite gehabt hätte, hätte ich echt verloren... ich fahre also zukünftig immer mit zwei Handys in Urlaub und werde wohl als nächstes wieder auf Oneplus umsteigen... oder auf Motorola...
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackseven
Kannst und musst du ja auch nicht.
 
blackseven schrieb:
Ich hatte das Gerät nicht von meinem Google Konto abgemeldet... wie auch, ich kam ja nicht rein.
Dafür gibt es ja die Abmelde-Funktion in der "Mein Gerät suchen" - App.

1000015250.png

Aus Deiner Schilderung ging nur eben nicht hervor, wie Du Dein Gerät genau zurückgesetzt hast.. dafür gibt es ja auch hardwarebasierte Möglichkeit (Power-Taste/Lautstärke).

Aber inzwischen hat ja fast alles geklappt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es über die Hardware zurückgesetzt, da es über Stunden nicht auf die remote-Anforderung reagiert hat.
 
TheBrad schrieb:
Dafür gibt es ja die Abmelde-Funktion in der "Mein Gerät suche" - App.
Aber wozu dieses Nebenthema hier, was dem TE überhaupt nicht hilft?
Selbst wenn man sich so anmeldet bleibt der FRP doch?

Außerdem wird dadurch kein Backup aus dem Konto gelöscht.
Also zurück zum Thema?
 
  • Danke
Reaktionen: sj00

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
279
Nachtlagerist
Nachtlagerist
S
Antworten
14
Aufrufe
537
Strichlemohler
S
S
  • Angepinnt
  • sj00
Antworten
17
Aufrufe
940
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten