Nach Assistantbenutzung bleibt das Display aktiviert

Z

Zwergh

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,
wenn ich den Assisstan vom Sperrbildschirm über "OK Google" wecke um z.B. einen Timer zu stellen, bleibt das Display einfach für volle 2 Minuten aktiviert und sperrt sich erst danach wieder. Das ist auch die Zeit, welche ich in den Einstellungen eingestellt habe, bis sich das Display wieder automatisch sperren soll.
Bei meinem Huawei P30 Pro hat sich das Display nach der Verwendung des Assisstant aber sofort wieder selber gesperrt, ohne das die 2 Minuten ausgereitzt wurden. Ist dieses Verhalten bei dem Pixel normal? Gibt es irgendwo eine Einstellung welche ich übersehen habe?
 
Ich finde es völlig normal, wenn sich ein Gerät so verhält, wie es konfiguriert wurde. 😀
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, sj00 und Exilbonner
Ich kann den Threadersteller gut verstehen. Mich nervt dieses "Verhalten" auch. Ist ja nicht so, als würde der Assistant das Smartphone dann entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwergh
habe das Problem auch.
Es gibt aber einen Weg.
Der Assistent kann das DIsplay nicht ausschalten.
Es lassen sich aber Apps öffnen.

Diese App installieren und einrichten.
Screen Off - Apps on Google Play

Nachdem du deinen Timer gestellt oder anderen Befehl für den Assistenten genutzt hast sagst du einfach
"Hey Google, Screenoff öffnen"
eine Sekunde später wird das Display ausgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
@prx Ich finde da auch nichts schlimmes dran, wenn die Funktionen Sinn ergeben, aber ein Display einfach weitere 2 Minuten Strom verbrauchen zu lassen obwohl der Assisstent seinen Dienst verrichtet hat, ist m.M. nach nicht so smart.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Schade das es anscheinend wirklich nur auf diesen Weg geht. Ich habe das jetzt mal ausprobiert und es funktioniert wirklich gut. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AssMan

Ähnliche Themen

Chris650
  • Chris650
Antworten
5
Aufrufe
847
webwude
webwude
S
Antworten
5
Aufrufe
695
Stilles-Wasser
S
kessiyean
Antworten
34
Aufrufe
2.682
xwolf
xwolf
Zurück
Oben Unten