Nach 10min Telefonieren Sprachqualität extrem schlecht

Schon mal die versuchsweise unter "Ton & Vibration" die Einstellung "Glasklare Anrufe" verändert? (Clear Calling)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje. Das Ganze erinnert mich daran, warum ich mein 3aXL zurückgegeben habe: Pixel 3 - Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche
Hat nur manche betroffen, Lösung kam soweit ich weiss nie.
Mein Pixel 2XL hatte beim ersten Neustart nach Kauf einen Bootloop und ging auch zurück.

Ich komme zum Schluss, dass ich Smartphones frühestens 6 Mon. nach Release kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-RAMMSTEIN- welche App zum telefonieren nutzt du, dass bei dir HD angezeigt wird? Das kenne ich zuletzt von meinem alten OnePlus 7T
 
Die Stock Google Telefon app Screenshot_20230410-194012.png
 
Ich hab mein Pixel 7 Pro nun schweren Herzens verkauft. Es hat bei mir im Haus einfach keinen guten Empfang. Deutlich besser zwar als das 6 Pro, mit dem ich gleich gar nicht telefonieren konnte, aber eben nicht gut genug. Bleib jetzt Mal beim Nothing und schau, was sich sonst noch tut.
 
@Heldenolli hast du schon was neues erfahren können?bei mir ist das selbe Problem
 
@carsten1977 Bei meinem Handy trat das Problem in letzter Zeit nicht mehr auf. Sollte sich etwas ändern lasse ich es euch wissen 😉
 
@Heldenolli was war die Lösung?
 
munichrocks schrieb:
Oje. Das Ganze erinnert mich daran, warum ich mein 3aXL zurückgegeben habe:
Das war aber wohl nur die billige Version (a), weil mein Pxel3 XL wird noch immer zum Telefonieren und WA und Navi (Google Maps) unterwegs benutzt und telefoniert glasklar ohne Probleme.
 
@Frank62 ne, hat auch nicht-a's betroffen. Aber auch da nicht alle.
 
Also jetzt gibt es seit neuestem glasklare Telefonate als Einstellung.
 
Gab es schon vorher.
 
@Huawe Ich habe genau dasselbe Problem. Habe heute sogar schon mit Google Support telefoniert. Ich sollte das Telefonieren im abgesicherten Modus probieren. Da war es aber auch so. Dann alle Updates installieren, habe ich auch gemacht. Das Problem bleibt. Jetzt soll ich auf Werkseinstellung zurücksetzen. Davor scheue ich mich. Falls es sowieso nichts bringt. Bei jedem Gespräch genau nach 10 Minuten geht's los. Der Gesprächspartner hört davon nichts. Nur ich und es ist kaum noch was zu verstehen. Gibt es schon eine Idee?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sj00 Genau das mit dem abgesicherten Modus habe ich mit Google Support gemacht. Auch dann passiert es genau nach 10 Minuten. Die Sprache wird unverständlich. Immer schlimmer. Habe es sogar mit Rekorder aufgenommen. Aber wie weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das immer während des telefonierens im WLAN passieren würde, würde ich das Mal deaktivieren bzw. WLAN Telefonie deaktivieren. Dort ist mir das auch schon aufgefallen aber ansonsten hab ich gar keine Probleme.
 
Ich hab das selbe leider auch mit dem knacksen nach 10 Minuten. Dann wird der Gesprächspartner nur noch in einem blechernen Knacksen gehört. Dieser selbst merkt davon nix. Hab ich seit ich das Telefon habe (! Tag vor offiziellem Start) und bislang hat nix geholfen. Zurückgesetzt ist das Telefon bei mir zwischenzeitlich 3x ;)
Ich für mich finds nicht so schlimm da ich kaum mal so lang telefoniere. Aber ich kann verstehen das es nervt. Zwischendrin wirds dann übrigens auch wieder besser und der andere ist normal zu verstehen.
 
Ich habe das Problem seit einer Woche - und es nervt.
Ich war einer der ersten, der das P7 Pro erhalten hat. Bis vor einer Woche hatte ich das nicht.
Ich bitte mal um euren Rat:

In der Liste erkenne ich, dass jedes Mal hinter den Problemtelefonaten beim Kontakt kein "HD" steht.
Was heißt das?

Glasklare Anrufe habe ich gerade aktiviert. Ob das hilft?
Was kann ich noch machen? Was muss ich machen, um das zu reklamieren?
Es kamen zuletzt innerhalb kurzer Zeit zwei Updates, das letzte vor drei Tagen.

Ich bin bei Lidl Connect (Vodafone) und telefoniere nicht über LTE (geht bei LIdl nicht).

Das nervt, ich musste vor vier Tagen ein berufliches Telefonat ansetzen. Das erste habe ich von Mobil zu mobil geführt. Nach 15 Minuten abgebrochen. Meinen Kontakt über dessen Festnetz angerufen: Nach gut 10 Minuten das gleiche Problem.

Was ratet ihr? Reklamation bei google?
 
HD heißt das es ein High Definition Anruf ist. Details kann dir Google sagen ;)

Würde es reklamieren
 
CrissCross66 schrieb:
In der Liste erkenne ich, dass jedes Mal hinter den Problemtelefonaten beim Kontakt kein "HD" steht.
Was heißt das?

Bei mir sind in der Anrufliste max. 10% aller Anrufe mit HD.
Ich habe aber bei allen Anrufen keine Probleme. Egal, ob mit oder ohne HD.
Ich denke, dass deine Probleme nicht daher rühren.

Habe übrigens Vertrag bei Vodafone.
 
Ich kann euch "beruhigen". Ihr seid nicht allein, habe das Problem ebenfalls bei meinem Realme 7 Pro.
 
peho55 schrieb:
Bei mir sind in der Anrufliste max. 10% aller Anrufe mit HD.
M. W. müssen beide Seiten HD unterstützen, damit ein HD-Anruf zustande kommt. Wenn die Technik des Gesprächspartners kein HD hergibt, gibt's auch kein HD-Gespräch.

Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
3.268
Surrender
S
S
Antworten
8
Aufrufe
537
Pixel-7-Pro
Pixel-7-Pro
Zurück
Oben Unten