Nach 10min Telefonieren Sprachqualität extrem schlecht

Im letzten Monat mehr als 300 Telefonate mit mehr als 10min Länge gehabt... nicht einmal ein Problem gehabt 🤷‍♂️
Einige P7(p) im Arbeitsumfeld, auch dort hat keiner ein Problem..
Wie aber schon mal irgendwo gepostet, hat ein Bekannter bei sich zu Hause auch diese Probleme, als er bei mir war hatte er in der Zeit nicht einmal dieses Problem.
Also sehr suspekt das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und 2WF
@voy2k In meinem Pixel 4a mit der gleichen Sim-Karte gibt es das Problem nicht - genauso verhält es sich bei dem Pixel 6a meiner Freundin. Und da das Problem anscheinend bei mehreren besteht - netzunabhängig - gehe ich eher davon aus, dass es ein Fehler in einigen Geräten ist / Vielleicht abhängig von der Produktionsserie oder so.
Auch macht es keinen Unterschied, ob man über Netz oder über WhatsApp oder sonstige Apps telefoniert. Werde es demnächst aber über Google zur Reparatur schicken - werde berichten, was dabei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pgd und romeon
@xx88 Ich kann bestätigen, daß es Gerätabhängig ist. Beim Ersatzgerät gibst keine Störungen.
 
  • Danke
Reaktionen: pgd
Wie bemerkt man es? Kann ja auch schlechtes Netz sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@ice1976 würde ich auch eher sagen. Wobei das bei mir irgendwie immer seltener vorkommt. Die letzten 14 Tage kann ich mich gar nicht mehr erinnern, dass ich dieses Problem habe. Das Pixel 7 Pro hat bei mir generell schlechteren Empfang als alle bisherigen Handys, die ich hatte. Bspw versäumte Anrufe, obwohl das Handy mit Netz neben mir liegt. Aber was soll's?
 
Mit gleichem SIM auf dem Pixel 6 und auf dem Ersatzgerät keine Störungen. Beim altem Gerät immer.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Congstar Nutzer grad mit einem Kumpel 30 min Telefoniert keine Probleme
 
Ich als" verschwörungstheoretiker" glaube eher, dass unsere Provider iwas Drosseln, um Energie einzusparen. ? 🤷🤭.

Ich persönlich, kenne mich da im Detail nicht aus, aber es ist ziemlich auffällig, dass es plötzlich bei vielen Herstellern diesbezüglich "Probleme" geben soll. Man kann es im Samsung, Sony und selbst im Asus Forum sehen. Auf einmal, haben alle Hersteller dieses Problem? 🤔
 
Poste doch mal paar Links, damit man vergleichen kann.

Viele der Zweifler scheren sich ja gar nicht um die Umstände ;)
 
@romeon

Es gibt hier oben rechts, eine Suche. Da kann man auch filtern. Sogar nach Themen. Da gibt man einfach "Telefonieren" ein.

Den Rest, sollte jeder selbst hinkriegen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es von Tag eins an nie gehabt und vor zwei Wochen das erste mal.
Hat sich nichts geändert am Vertrag, Standort etc.
 
Olley schrieb:
@romeon

Es gibt hier oben rechts, eine Suche. Da kann man auch filtern. Sogar nach Themen. Da gibt man einfach "Telefonieren" ein.

Den Rest, sollte jeder selbst hinkriegen. 😉
Wieso sollten andere Belege zu einer von dir aufgestellten Behauptung suchen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ax13 schrieb:
Mit gleichem SIM auf dem Pixel 6 und auf dem Ersatzgerät keine Störungen. Beim altem Gerät immer.


Ich bin mittlerweile völlig entnervt von dem Problem meines 1000€-Smartphones (256 GB) und nun bereit, meines zu reklamieren, auch wenn das ein Albtraum für mich ist (brauche viele Apps ständig zum Banking, Kommunikation usw. und muss das beim Ersatzgerät alles wieder neu einrichten).
Hast Du es auch direkt bei Google gekauft? Gibst Du bitte einen Tipp, wie Du den Austausch erwirkt hast?
Und: Hast Du das Austauschgerät schon mit vielen Telefonaten getestet und das Problem nie wieder gehabt?

Danke im Voraus!
pgd
 
@pgd
Ich habe das Gerät beim Google Store gekauft. Zuerst habe ich die Reparatur ausprobiert, die Audiofehler idenzifiert hat. Aber das hat das Problem nicht gelöst. Ich habe dann Google Store kontaktiert und mitgeteilt, daß das Problem nicht behoben wurde. Man hat mir angeboten, das Ersatzgerät zu bestellen. Bisher ist das Problem nur einmal nach ca. 25 Minuten Gesprächsdauer aufgetaucht. Ich hoffe, daß es eine Ausnahme beim Ersatzgerät war.
 
  • Danke
Reaktionen: pgd
Musstest Du Dein defektes Gerät einsenden, bevor das Austauschgerät verschickt wurde?
Wäre ja hilfreich, wenn man zuerst die Einstellungen auf das Ersatzgerät übertragen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@pgd
Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder schickst du dein Gerät zurück und dann bekommst du Ersatzgerät oder deponierst du den Preis für Ersatzgerät als Anzahlung und wenn du das altes Gerät innerhalb 21 Tagen zurückschickst, bekommst du die Anzahlung zurück.
 
Üblicherweise wird den Betrag auf dem genutzten Zahlungsmittel nur geblockt.
 
@Cairus
Genau so ist es.
 

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
3.268
Surrender
S
S
Antworten
8
Aufrufe
542
Pixel-7-Pro
Pixel-7-Pro
Zurück
Oben Unten