Nach 10min Telefonieren Sprachqualität extrem schlecht

Im welchen "Kaff" bist denn dann leicht daheim? Nur aus Neugierde
 
Das Problem frustrierte mich so sehr, dass ich das Gerät zur Reparatur einschickte. Ein Fehler im Audioteil wurde identifiziert und hoffentlich behoben. Nach dem ersten Testanruf von 11 Minuten trat der Fehler nicht auf. Ich werde es weiter prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, pgd und Lilien
Bitte berichte, ob das Problem dadurch behoben wurde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Da bin ich auch neugierig. Bei mir tritt der Fehler momentan bei jedem 3. bis 4. längeren Telefonat auf.
 
Ich habe leider keine günstige Nachricht. Der Fehler tritt wieder auf. Immer cca nach 10 bis 15 Minuten. Ich werde es weiter prüfen, aber die Chance sehe ich gering :-(
Hat jemand Erfahrungen mit der
Beschwerdeabteilung vom Google?
 
@Cairus Burgenland halt... Wobei wir sehr guten 4G Empfang hier haben. Das Pixel wechselt halt Netze während des Telefonierens. Warum auch immer. Oder es geht in einen anderen Modus mit dem Modem. Irgendetwas passiert da nach 10, 15 Minuten. Manchmal auch erst nach 20, 25 Minuten. Manchmal gar nicht. Das Nothing Phone macht das mit der gleichen SIM Karte nicht und hat den dementsprechend auch keine Probleme diesbezüglich. 😓
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Problem ist Netz abhängig und hat mit der Hardware nix zu tun. Ich kenne das Problem und habe es immer mal wieder bei allen meinen Gräten schon seit Jahren
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@bosanceros Mit meinem Pixel 6 Pro ist das aber nie passiert. Gleicher Standort, gleiches Netz (Telekom D) und ebenfalls eSIM.
 
Ebenfalls probleme damit.

Witzigerweise wurde es nach bestimmter Zeit wieder besser. Aber auch wieder schlechter. Neu anruf hilft sofort.

Hab die 2G Option mal aus gestellt. Mal testen die Tage.

//

Erster zweiter Anruf ca. Einfach wie aufgelegt...


//

5-6 Mal neu angerufen da Verbindung zwischen 4-8 min weg ist Trotz Empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider genau das gleiche Problem mit meinem Pixel 7 bei Fonic mobile (Netz von O2).
Ich habe jetzt in den Einstellungen das bevorzugte Netz auf 4G geändert sowie die 2G Option ausgeschaltet. Außerdem mache ich gerade das neueste Update. Android 13 hab ich bereits, aber es gab seitdem ein neues Sicherheitsupdate, welches ich gerade installiere.
Ich hoffe, es wird dadurch besser, aber mache mir noch keine allzu großen Hoffnungen.
Beobachte hier weiter.
Hat irgendwer inzwischen Neuigkeiten oder neue Vorschläge?
LG Kat
 
Kat93 schrieb:
Ich habe leider genau das gleiche Problem mit meinem Pixel 7 bei Fonic mobile (Netz von O2).
Nutzt Du das Netz mit SIM-Karte oder eSIM?
 
Betrifft offenbar SIM und eSIM gleichermaßen und die unterschiedlichsten Anbieter.
(Bei mir Congstar D1 mit eSIM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es am Pixel liegt. Ich habe das Problem mit dem Pixel 7 und auch am Sony Xperia 1IV. Habe so langsam das Gefühl, dass unser Netz anstatt besser wieder schlechter wird. 🤷

Hatte hier noch nie Probleme mit dem Telefonieren. Und bin bestimmt schon 15 Jahre bei o2.
 
  • Danke
Reaktionen: Scrum, beterman1990 und sj00
Heute 3x telefoniert draußen, 3x war alles top. Kurios.
 
Da meine Frau seit 6 Wochen auf Kur ist und wir deshalb täglich mehrfach und lange miteinander telefonieren und dabei mit Congstar D1 auch noch denselben Anbieter haben, kann ich das wunderbar vergleichen:

Samsung S20FE: null Probleme
Pixel 7 pro: in den letzten Wochen häufig Probleme, aktuell seit rd. 1 Woche keine Störungen
 
Hatte vorgestern Probleme . Davor auch häufiger. Klarmobil D1. Seit gestern alles gut
 
pgd schrieb:
Nutzt Du das Netz mit SIM-Karte oder eSIM?
Ich nutze eine analoge Sim-Karte.
Probleme bestehen leider weiter.
LG kat
 
Ich habe das Problem auch - mittlerweile beim zweiten Google Pixel 7 Pro. (das erste hatte es nach ca. 7-8 Minuten / das zweite jetzt nach ca. 11 Minuten)
Bin an Lösungen sehr interessiert - kann ja nicht sein, dass Telefone (und vor allem so teure) die Grundfunktion nicht mehr beherrschen...
 
Google meint, telefonieren wird überbewertet.

Ne Spass am Netz kann es nicht liegen?
Bin zum Glück davon nicht betroffen .
 
Telefoniere seit dem ersten Tag öfter lang dienstlich (über 25min),noch nie dieses Problem gehabt

xx88 schrieb:
Ich habe das Problem auch - mittlerweile beim zweiten Google Pixel 7 Pro. (das erste hatte es nach ca. 7-8 Minuten / das zweite jetzt nach ca. 11 Minuten)
Bin an Lösungen sehr interessiert - kann ja nicht sein, dass Telefone (und vor allem so teure) die Grundfunktion nicht mehr beherrschen...

Wenn du das Problem jetzt schon bei 2 Geräten hast,ist es sehr unwahrschlich das es am Pixel 7 liegt.
Eher am Netz/simkarte/Einstellung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
3.268
Surrender
S
S
Antworten
8
Aufrufe
542
Pixel-7-Pro
Pixel-7-Pro
Zurück
Oben Unten