Nach 10min Telefonieren Sprachqualität extrem schlecht

Nachtrag.
Habe 2G deaktiviert und VoLTE aktiviert. Die Störgeräusche treten nicht mehr auf. Ich bin so froh.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien
  • Pixel-Nutzer, welche die Android-Betas nutzen
  • Android 14 QPR2 Beta 3.1​

  • Problem behoben, das manchmal zu einer beeinträchtigten Audioqualität bei Anrufen oder Aufnahmen mit dem Mikrofon führte.
 
Aber wann es als normales Update kommt weiss man nicht so genau oder?
 
@ChristopherNiess Selbiges Problem mit meinem 7a auch.
am Ende hilft nur auflegen und neu anrufen.

gefühlt erst seit einem Update in diesem Jahr.

einschrankungen auf der Gegenseite kann ich nicht sagen… Netz, gerate usw…
 
@gaudi 2G deaktivieren, VoLte aktivieren. Sollte helfen. Bei mir hat es geholfen und keine Probleme mehr.
 
Aber ihr beschreibt doch hier alle dass ihr schlecht hört, was hat das dann mit dem Mikrofon zu tun dass in dem Update behoben werden soll?
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Lilien und maik005
Rafal schrieb:
@gaudi 2G deaktivieren, VoLte aktivieren. Sollte helfen. Bei mir hat es geholfen und keine Probleme mehr.
Das kann ich bestätigen, wobei ich mich trotzdem frage, ob man dieses Problem beim Telefonieren über 2G nicht reklamieren müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal
Hatte das beim 6er und 7er Pixel auch. Hat alles nicht geholfen bei mir, da Haus mit schlechtem Empfang. Seit dem Umstieg aufs Nothing Phone vor 1 Jahr gab's dann überhaupt keine Probleme mehr. Denke das liegt am Modem der Pixel Phones
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Beim Pixel7 Pro ist mir das noch nicht aufgefallen und ich habe oft Telefonate bis zu 90min und länger. Netz ist o2. Ich telefoniere allerdings über meine Hörgeräte, ob das daran liegt?
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal und dowotim
@Frank62 Nein, liegt nicht am Hörgerät. Bei mir knisterts nach einer gewissen Zei, gestern 20 min im Hörgerät genauso wie im Lautsprecher des 7a.
Hab jetzt nochmals an den Einstellungen gespiel und beobachte das Verhalten.
 
Ich muss den Thread nochmal hochholen.

Anrufe kann ich auch nur tätigen, wenn 2 G eingeschaltet ist oder VoLTE aktiviert (dabei 2G aus) ist.

Auf dem Bildschirm steht dann, ausgehender Anruf. Ca. ne halbe Minute und dann schließt sich die Telefon-App.

Ist 2G aktiviert, kommen bei einem Telefonat schon nach ein paar Minuten diese Störungen.

Ich mag mein Pixel ja, aber so grundlegende Funktionen sollten doch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kruemelgirl schrieb:
Anrufe kann ich auch nur tätigen, wenn 2 G eingeschaltet ist oder VoLTE aktiviert (dabei 2G aus) ist.
das ist doch soweit normal.
Da 3G abgeschaltet ist brauchst du entweder 2G oder VoLTE (oder im WLAN WLAN Anrufe) um zu telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
@maik005

OK, das verstehe sogar ich 👍 danke

Aber die Störung beim Telefonat erklärt das noch nicht
 
@maik005 danke,

Aber wir schreiben doch gerade in diesem Thema 🤔

War ja schon etwas Zeit vergangen seit dem letzten Post. Vielleicht hatte ich auf die Nachricht gehofft, dass die Probleme doch behoben wurden. 🤷
 
  • Haha
Reaktionen: Olley
  • Haha
Reaktionen: AssMan
Ich denke, das Problem ist eher, bei dem, der das Pixel sieben pro in der Hand hält. Ich habe keinerlei Probleme mit dem telefonieren.
 
Was soll das denn für einen Unterschied machen? Ich halte es auch in der Hand und habe keine Probleme. Zumindest hat sich noch keiner beschwert.
 

Olley, weil es Leute gibt, die ständig mit irgendwelchen Tuning, Apps und Akkuoptimierungsapps im System am herum furwerken sind und ein laufendes System unnötig verbiegen.

 
  • Danke
Reaktionen: Scrum
Leicht zu prüfen, ein paar Stunden mit dem abgesicherten Modus leben und vielleicht mehr telefonieren als sonst.
 

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
3.268
Surrender
S
S
Antworten
8
Aufrufe
537
Pixel-7-Pro
Pixel-7-Pro
Zurück
Oben Unten