Nach 10min Telefonieren Sprachqualität extrem schlecht

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MatzeSpa
In meinem Fall liegt es nicht am Provider Vodafone, weil meine SIM im S21U meiner Frau astrein funktioniert und Gespräche absolut fehlerfrei laufen.
Bei mir liegt es eindeutig am Pixel.

@peho55 Aber warum im Ausland nicht?

Lies doch bitte meine meine Beiträge von gestern.
Ich habe das Problem nur im Ausland. Ich muss in Italien 2G aktiviert haben (standardmässig deaktiviert), um überhaupt angerufen werden zu können. Mein Gerät ist für den Gegenüber tot, wenn er mich anruft.
2G dann aktiviert, kann ich das angenommene Gespräch führen, aber nur 10-15 min. Dann geht nichts mehr, nur noch kratzen und knarren.
In Deutschland habe ich das Problem nicht.

Bei mir genau andersrum, ich bin geschockt vom Empfang, aber positiv.
Hatte die letzten Monate ein iPhone 13, zu Hause immer nur ein Balken Empfang, mit dem Pixel 7 Pro habe ich vollen Empfang, muss man nicht verstehen....

@DaniellSan
... und hat auch nichts mit dem Thema zu tun.
Zumal ggf. Äpfel mit Birnen?
Vielleicht anderes Netz?
LTE statt 5G oder sogar 2G statt LTE usw.
Die Empfangsstärke allein sagt fast nichts aus.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@maik005
Gleiches Netz, beides LTE, bin ja kein Bauer.

• Danke
Reaktionen: Daichink
So jetzt ist dei 14er Android drauf und das Thema besteht bei mir weiter. Das komische bei Whatapp Tel, kein Thema und heute mit Fritzfon kam das Problem 2 mal. Kann aber auch ein anderes Problem gewesen sein. Ich habe noch Garantie und sende es ein. WIederrum denke ich das ist ein Software Problem. Da das Gerät schon letzte Woche einmal die Werkseinstellungen bekommen hat weiß ich auch nicht weiter. Naja scheiße.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@MatzeSpa
Ein Fall für die Tonne?

tja, ich würde eher sagen anderen Provider suchen...
Es sollte doch langsam mal klar werden, dass das Problem nicht, oder nicht nur, am Pixel liegt.

• Haha
Reaktionen: Dragon44
Ich habe einen Vodafone Vertrag. Meine Sim war 4 Jahre alt. Ich habe jetzt meine tauschen lassen und habe seitdem mit der neuen Sim keine Störungen mehr nach 12 Min.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: maik005, sj00 und Daichink
@peho55 Hmm, aber ist ja dennoch komisch, dass diese 4 Jahre alte Simkarte in dem anderen Handy tadellos funktionierte, wie du weiter oben schreibst.
Zitat :
"In meinem Fall liegt es nicht am Provider Vodafone, weil meine SIM im S21U meiner Frau astrein funktioniert und Gespräche absolut fehlerfrei laufen.
Bei mir liegt es eindeutig am Pixel."

@Daichink
ich hatte die neue Sim eigentlich wegen meiner nicht optimalen Mobilverbindung angefordert. Liege hier zuhause genau auf der Grenze von 4G und 5G Verfügbarkeit.

Seit dem Wechsel der Sim macht auf jeden Fall das Telefonieren keine Probleme mehr. Vielleicht ist das Pixel da 'sensibler' als das S21U meiner Frau, mit dem es mit der alten Sim auch problemlos ging.

• Danke
Reaktionen: sj00 und Daichink
Ich habe jetzt auch Android 14 drauf und es hat sich nichts geändert.
8min und dann wird's so schlecht, dass man auflegen muss...
Nach 18 min wird's wieder besser bei mir, allerdings kann der andere mich kaum verstehen

Das Pixel 8 ist jetzt im Zulauf....
Hoffe nicht, das wir uns alle im 8er Forum wieder sehen🙈😂

• Danke
Reaktionen: 525024 und Daichink
Und was, wenn das Problem auch beim 8er Auftritt?
Schwer auszumachen, was es verursacht.
SIM, Software oder Hardware.
Einige haben nicht bei anderen geht es nach SIM wechseln.

• Haha
Reaktionen: romeon
Bei meinem Pixel 4, dem 6er meiner Frau ist es nicht 🤷 Von daher besteht Hoffnung 😂😂

@PET-IZ
Mit der selben SIM Karte getestet?

Sim Wechsel Versuche ich nun morgen auch mal, hoffe es hilft es ist nervig.
Dazu noch das Problem mit den Pixel Pro buds , die oft beim telefonieren ausgehen.
Wird definitiv mein letztes Pixel sein

Hey, Leidensgenossen.
Mein Pixel 7 (gekauft im September) hat das leider auch von Anfang an gemacht.
Ich habe eine ältere Sim Karte von Vodaphone. Große Probleme nach ca 9 min, hören auch nicht auf.
Dann habe ich eine eSim von Fraenk installiert. Telekom D Netz.
Deutlich besser, wenn ich Fraenk für die Telefonie benutze.
Heute, eingehender Anruf, über Vodaphone, nach 9 min schlimm. Also habe ich zurückgerufen, über D Netz, ca 1 h telefoniert. Zwischendurch ein paar Sekunden wieder so miese Qualität, dann wieder ok. Scheint doch wohl am Netz zu liegen.
Ich teste weiter.
Insgesamt aber seltsam, weil ich beide Netze vorher mit normalen Sim Karten in meinem Huawei ohne Probleme genutzt habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@icefly_mz
Ich telefoniere über meine Hörsysteme. Das funktioniert mit dem Pixel super. Immerhin etwas...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir mit dem pixel 8 pro bis jetzt keine Probleme, also liegt es für mich leider an Google die es beim 7er nicht auf die Kette bekommen. Nutze Vodafone esim

• Danke
Reaktionen: Rafal
@edlover Google scheint auch beim 8er nix auf die Kette zu bekommen. Fehlerhafte Displays, Neugeräte mit Macken.......habe jetzt noch das P7p, wird das letzte Pixel sein das ich gekauft habe.

• Haha
Reaktionen: Dragon44