Nach 10min Telefonieren Sprachqualität extrem schlecht

Moin, ich hatte gestern telefoniert und nach 10 Minuten wurde es wieder sehr schlecht mit der Qualität. Komischerweise wurde es nach weiteren 5 Minuten wieder Glasklar und blieb so bis zum Ende des Gesprächs. Da soll einer schlau werden......
 
@Huawe Bei mir das gleiche Problem, über Klarmobil (Freenet-Business)
 
Denke heute wird die Final Android 14 kommen. Vielleicht ist es dann ja weg
 
Das schlechteste ist daran, dass Google davon angeblich nichts weiß. Für mich daher der Kauf eines weiteren pixel ungewiss. Hatte jahrelang mit den Phones die ich hatte keine defekte etc etc etc und bei google seit pixel 6 nur Gemehre. Qi defekt, das Thema hier, erweiterte Screenshots sind Murks und diverse andere Dinge die halbgar sind und ich gemerkt habe das Samsung,xiaomi etc eig Lob verdienen, denn da war der Murks meist ausgemerzt der in Stock Google vorhanden war und es gab teils viele kleine Verbesserungen die Google erst nach Jahren teils implimentiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@edlover Weshalb hast Du dann (noch) ein Pixel?
An Deiner Stelle würde ich einfach wechseln.

Ich bin mit meinem P7P hochzufrieden, doch wäre ich es nicht, wären mir meine Nerven zu wertvoll. Ich hab die letzten 2 Jahre mit einem Samsung "Flagship" verschissen und daraus gelernt.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Rafal, b0thunt3r und 3 andere
Einfach wechseln ist es halt nicht immer, viele bekommen ihr Gerät mit einer Vertragsverlängerung und haben vielleicht nicht das Geld übrig nochmal 800 bis 1400 Euro für ein vergleichbares Gerät hin zu legen. Dann bleibt einem nichts anderes übrig als 2 Jahre damit zu leben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mein vorherigen Pixel 3 XL war eine Reaktion auf Unzufriedenheit mit Samsung. Deren damaliges Update-Verhalten nach dem Prinzip "wenn wir gerade genug Lust und Zeit haben, gibts wieder eines" ging mir mächtig auf den Zeiger. Ich war wohl nicht der Einzige, denn mittlerweile klappt das auch bei Samsung. Aber jetzt bin ich erst einmal bei Google, und dort zufrieden. Zukunft offen. Vielleicht telefoniere ich ja nur zu kurz, um vom 10-Minuten-Problem betroffen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal
Moin, ich habe das Problem auch schon länger. Ich denke nicht, dass es an Pixxel liegt ich war jetzt im Urlaub in Schweden Finnland und Norwegen und dort immer gerne mal eine Stunde telefoniert und kaum bin ich in Deutschland beginnen die Probleme wieder nach ca. 12 -13 Minuten. Ich habe Vodafone.
 
@Marcel2580 Naja, offenbar hat er bereits seit Pixel 6 nur Ärger. Da hätte ich kein anderes Pixel mehr genommen. My2c...
Und wenn's mich so nervt, dann verkauf ich's halt wieder. Bevor ich mich ständig ärgere.
Ich hab nach meinem Samsung-Dauerärger mir die neuen Samsungmodelle angeschaut, ausprobiert und gesehen, das das, was mich genervt hat, immer noch so ist. Und nachdem die Hardwareprobleme eh mein Verhältnis zu Samsung zerrüttet hatten, hab ich's halt gelassen.
Aber lang schon genervt sein und trotzdem ein neues Gerät von dem Hersteller kaufen und maulend dabei bleiben ist... sagen wir mal: erstaunlich.
Aber jeder nach seiner Facon. "Jeder ist seines Glückes Henker", wie der Lateiner sagt 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knallfrosch Habt
MatzeSpa schrieb:
Moin, ich habe das Problem auch schon länger. Ich denke nicht, dass es an Pixxel liegt ich war jetzt im Urlaub in Schweden Finnland und Norwegen und dort immer gerne mal eine Stunde telefoniert und kaum bin ich in Deutschland beginnen die Probleme wieder nach ca. 12 -13 Minuten. Ich habe Vodafone.
Habt Ihr verschiedene Provider. Warum war es im Ausland nicht?
 
Ich war jetzt in Italien. Damit ich überhaupt eingehende Anrufe annehmen konnte, musste ich 2G aktivieren. Während des Telefonates wurde die Qualität nach ca 12 min so schlecht, daß man das Gespräch abbrechen und neuwählen musste.
Wieder in Deutschland ohne 2G habe ich das Problem nicht und kann bei bester Qualität weit über 15 min telefonieren.

Vertrag Vodafone.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal
@peho55 Wir hatten immer 5G
 
@peho55
Das in Italien könnte an Vodafone liegen.
Vodafone hat da Probleme (gehabt).
Volte ging bei mir im März in Italien übrigens überhaupt nicht.
 
MatzeSpa schrieb:
@peho55 Wir hatten immer 5G
5G hatte ich sowieso überall.
Ich musste zusätzlich 2G aktivieren, was beim Pixel normalerweise deaktiviert ist, um überhaupt Gespräche annehmen zu können.
 
@peho55
5g hilft halt nicht, wenn Volte nicht geht.
 
@pollonhokairos
Schon klar
 
Ich habe das selbe Problem, dachte es liegt an den Google Kopfhörer, die leider oft die Verbindung verlieren.
Nun habe ich gestern bei zwei Gesprächen nach 10 Minuten in etwa den anderen kaum noch gehört und musste nochmals anrufen.
Habe eine normale Simkarte und eine esim
 
@icefly_mz Hast Du Vodavon? Ist das mit beidem Sims? Ich habe gerade Vodavon gebeten zu testen. Handy 10 Minuten aus und er hat irgendwan eingestellt. Aber ich denke das wird nix. Ich glaube nciht das es am Handy liegt. Warum gong es im Ausland????
 
@MatzeSpa habe O2 , im Ausland war bei mir das selbe , eigentlich zimlich nervig da ich beruflich öfters mal länger telefonieren muss
 
@icefly_mz Dann liegtes doch nicht an den Handys sondern es muss am Provider liegen!
 
  • Danke
Reaktionen: Scrum

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
3.268
Surrender
S
S
Antworten
8
Aufrufe
537
Pixel-7-Pro
Pixel-7-Pro
Zurück
Oben Unten