Nach 10min Telefonieren Sprachqualität extrem schlecht

PET-IZ schrieb:
Wie bekomme ich die Beta Version?
Mit etwas Glück kommt heute das reguläre Android 14-Release mit dem geplanten Sicherheitsupdate fürs P7P - da brauchst Du dann die Beta nicht mehr. Möglicherweise dauert es aber auch noch ein paar Tage länger bis Android 14 bzw. das Sicherheitsupdate offiziell verteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PET-IZ Hi, bei mir ist es leider genauso. Dazu gibt es mittlerweile viele Beiträge. Eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden. Ist extrem nervig.
 
@Rafal
Ich habe eben mit dem Google Support gesprochen. Angeblich bin ich der erste, der dazu ein Bug Ticket erstellt.
Nach 13,5 Minuten konnten wir uns gegenseitig kaum verstehen.
Man riet mir aber erstmal das neue Update abzuwarten, bevor ich das Telefon tausche.
Witzig ist, dass von den zig Bewertungen bei Amazon keiner über das Thema schreibt 🤔
 
PET-IZ schrieb:
Angeblich bin ich der erste, der dazu ein Bug Ticket erstellt.
Ist ein Standardspruch von Hotlinern, wenn man die Varianten einrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon, maik005 und Rafal
@PET-IZ komisch. Vielleicht wissen die das, blocken aber ab. Mein Pixel 6 hatte das nicht. Konnte mit dem stundenlang telefonieren. Bin gespannt ob das behoben wird. Einschicken würde ich es nur ungern. Es gab hier Benutzer die nach der Reparatur die gleichen Probleme hatten.
 
PET-IZ schrieb:
Auch nicht mit WhatsApp Telefonanrufen
Auch nicht mit FritzBox Fon Anrufen

Wenn es ein Hardwareproblem wäre, musste es doch permanent so sein, oder?
die nutzen ja einen anderen Weg, direkt über das Internet/Heimnetz.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal
Klar, aber Mikro und Lautsprecher sind die gleichen, das dürfte Pet-iz mit Hardware meinen.
Ich kenne das Problem bei meinem P7P nicht, ich habe gerade heute erst, gegen jede sonstige Gewohnheit, ein 30-minütiges Telefonat (nicht WhtasApp o. ä.) geführt. Glasklare Kommunikation über WLAN + HD.

Ciao
Toscha
 
@toscha42 Das Problem tritt bei Gesprächen über das Mobilfunknetz auf.
 
@Rafal, schon klar. War es bei mir ja eben auch. Ich war nicht die gesamten 30 Minuten im WLAN-Call, zwischen drin auch immer wieder nur per VoLTE.

Ciao
Toscha
 
@toscha42 schon merkwürdig was Google auf den Markt schmeißt. Ich bin mit dem Pixel wirklich sehr zufrieden und sehe auch keine Alternative im Android Lager. Vielleicht wird das ja mit dem heutigen Update behoben. Ich rechne auch mit Android 14 heute Abend.
Gruß
Rafael
 
Da ich mittlerweile mein zweites P7Pro habe und noch nie dieses Problem hatte, kann ich zum Problem nicht mitreden. Aber warum macht ihr nicht mal eine Google Docs Tabelle und sammelt alle Infos zum Problem (Handy, Betriebssystem Version, Mobilfunkanbieter, Ort wo das Problem auftritt ...)? Vielleicht lassen sich darüber Erkenntnisse sammeln.
 
PET-IZ schrieb:
Man riet mir aber erstmal das neue Update
Das hat es vor paar Monaten schon mal geheißen...

Lösung gibt es bis heute keine wirklich
 
@Scrum Das wäre sehr aufwendig und ich glaube nicht, dass jemand hier so viel Zeit investieren wird.
 
Taz76 schrieb:
Mal was Positives:
Ich war leider auch von dem Problem betroffen, dass nach 10min Telefonie die Sprachqualität schlechter wurde.
Seit dem letzten Android 14 Beta Update scheint sich dieses Problem erledigt zu haben.
Ob es tatsächlich an dem Update lag oder an einer Aktualisierung der Play-Dienste oder der Telefon-App (oder was auch immer), kann ich natürlich nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
Aber zumindest besteht Hoffnung, dass hier eine softwareseitige Lösung möglich - und scheinbar irgendwo schon umgesetzt - ist.
Neues "witziges" Phänomen:
Nach dem A14 Beta Update letzte Woche (die Final lässt ja noch auf sich warten), war das alte Problem zurück: nach 10 Minuten wurde es "blechern".
Neu ist aber jetzt, dass nach ~24 Minuten dann die Sprachqualität wieder normal wird.


Ich habe aber weiterhin die Hoffnung, dass man das mal so langsam in den Griff bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal
@Taz76
Du hast wirklich noch eine Viertelstunde so telefoniert? Oder war das nur ein Testanruf?
 
@romeon bei mir ist es weg nachdem ein Update der Telefon App durchgeführt wurde im Playstore.
 
Bei mir das selbe, da ich aber selten länger telefoniere habe ich auch auf ein Update gehofft, aber bisher (ca 3-4 Updates) besteht das Problem immer noch. Nach 6-10 min reproduzierbar wird Verbindung schlechter und schlechter , nach ca 1 min muss ich neu anrufen da ich kaum noch etwas verstehe. 2x Vodafone (SIM/eSIM). Werde es dann wohl mal einschicken. Dazu kommt ja ein defektes QI (kann auch Reverse Charge nicht aktivieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem auch neuerdings, egal ob per WLAN Call oder im Telekom Netz, verstehe mein Gegenüber mit der Zeit immer schlechter und schlechter.
 
Kleines Update....und einiges kann ich mir nicht erklären.
Ich habe jetzt mein 2tes Pixel 7pro.
Selber Fehler, nur nach ca 7 Minuten.
Aber nach 20 Minuten wieder beste Qualität.
Hab auch eine neue SiM 1&1 D-Netz.

Aber wenn ich die SIM Karte meiner Frau, ebenfalls 1&1 D-Netz, gleicher Vertrag, in mein P7p stecke, ist nichts, kann Stundenlang die Zeitansage anrufen. Auch mit meiner Sim in Ihrem Handy ist beste Qualität

Bei 1&1 kann sich das keiner erklären....habt Ihr eine Idee?
THX PET
 
Habe ich schon gemacht...auch was Alternatives installiert
 

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
3.268
Surrender
S
S
Antworten
8
Aufrufe
537
Pixel-7-Pro
Pixel-7-Pro
Zurück
Oben Unten