Nach 10min Telefonieren Sprachqualität extrem schlecht

@schinge Hier kannst du alle Freigebenen und geblockten/nicht freien Frequenzen nachsehen....
Die für LTE genutzten Frequenzbänder sind, wenn ich mich richtig erinnere seit 2017 nutzbar.
oder in der Wikepedia hier allerdings sehr oberflächlich.
 
Ich finde aber immer noch nichts, was sich da ab nächstem Jahr (2024) ändern soll - die für GSM genutzten Bänder sind doch jetzt schon technolgieneutral vergeben (und genutzt). Oder hast Du dich da verschrieben und meinst die Zuteilung dieser Frequenzbänder bis 2033?
Eigentlich bin ich ja froh, dass 2G noch läuft, denn damit kann ich zumindest noch nahezu überall telefonieren (wenn auch mit beschränkter Qualität). Aus dem Grund habe ich den Punkt auch in den Einstellungen aktiviert. Die beschriebenen Probleme nach einiger Gesprächszeit treten bei aber auch nicht auf.
 
Nein, die Bänder sind nur bis 23 auf ihren jetzige Nutzung festgeschrieben, danach können die Provider was daran ändern.
Und wie der verlinkte Golem Artikel ja zeigt, gibt es Pläne die Nutzung 2G zu verändern.
Die Provider reden bisher immer von 2025 als Deadline....
Aber solange die E-Calls über 2G laufen, kann ich mir eine vollständige abschaltung einfach nicht verstellen.
 
CrissCross66 schrieb:
Das P7Pro ist klasse.
Aber das Thema hier ist scheiße. in den letzten vier Tagen musste ich 5 Telefonate führen, alle über 10 Minuten, viermal dieser Mist.
Und nein, Google tauscht nicht aus.
Dann warst du wohl nicht hartnäckig genug?
Wenn du es nicht direkt bei Google gekauft hast, wende dich an deinen Händler.
zwei (oder drei?) Reparaturversuche, danach kannst du den Kaufvertrag wandeln.
So toll das P7P auch sein mag, wenn man mit einem Smartphone nicht normal telefonieren kann sollte man es doch nicht akzeptieren?
 
  • Danke
Reaktionen: CrissCross66
Guten Morgen zusammen,

nur als kurze Info: Ich wische hier gleich mal durch, persönliche Angriffe oder sonstiges müssen hier definitiv nicht stehen bleiben.

Ihr könnt euch gerne weiterhin zum Thema austauschen, wenn ihr Probleme mit Moderatoren hier habt, könnt ihr gerne einen Super-Moderatoren oder auch mich anschreiben, dann klären wir das.

@CrissCross66 Moderatoren (das schließt alle Modgruppen und auch die Manager mit ein) sind User mit erweiterten Rechten. Sie diskutieren genau so in den Themen mit, wie du und andere User ebenfalls.

Bei dir sieht es leider echt so aus, als hättest du ein grundsätzliches Problem mit Moderatoren. Wenn das tatsächlich so ist, würde ich dir raten ein Forum ohne Moderatoren zu suchen. Wenn du hier bleiben willst, solltest du deinen Ton den anderen Usern und Moderatoren gegenüber deutlich zurückfahren.

So und jetzt wieder zurück zum Thema bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, tom_g, ses und 12 andere
Alle die länger als 10min am Stück telefonieren labern zuviel. Das hat Google richtig erkannt und das neue Feature eingebaut.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: LutzRe, GaborDenes und takoz38
@Pixel23proMax
Kommen von dir irgendwann mal sinnvolle Beiträge in den Themen?
Oder bist nur zum trollen da?
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, romeon und peho55
Ja, hab gerade 2 mal sinnvolles gepostet.
 
@B3nder
interessiert mich nicht, was du schreibtst.
Mods haben sich an die Regeln zu halten.
Wische also bei Schinge durch, weil er Off topic ist.
Wischt du durch, ist es gut und du darfst bei mir durchwischen.
Wischt du nicht durch, schreibst du Unfug, weil Mods dann eben nicht die gleichen Rechte haben, sondern mehr. Nämlich die, sich nicht an die Regeln halten zu müssen.
Siehst du das ein, ist es gut.
Siehst du das nicht ein, ist es Unfug, was du schreibst und dein Text zielt ins Leere, weil du mich nicht meinen kannst.

Anders gesagt: Komme deiner Aufgabe nach.
Lösche "zuerst" bei Schinge. Schreibe "dann" Schinge hier an, er möge doch bitte On topic bleiben.
"Danach" kannst du mir diesen Text schreiben. "Danach"

Ergänzung: Ich würde dich schon deshalb nicht anschreiben, weil du auf gar keinen Fall neutral bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: tom_g und maik005
@CrissCross66
Ich sag schon mal tschüss.
 
diene dich nur an. Und fühle dich gut dabei.

Ich komme dem Rauswurf aber vor. Ist ja abzusehen, was nun kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CrissCross66 Also deine Art ist auf jeden Fall nicht besonders angenehm um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich kann verstehen, dass Du Wert auf "gleiches Recht" für alle legst. Das sollte auch so sein. Aber die Art wie Du das hier angehst ist nicht für einen angenehmen Umgang hier im Forum geeignet. Diskutieren darf und sollte man alles. Dafür ist das Forum da. Aber die Art und Weise sollte schon auch stimmen. Wenn es persönliche Streitpunkte gibt kann man die auch per PN klären.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Chefingenieur, 2WF und 9 andere
Hi zusammen,

jeder Einzelne von uns hat das Recht, seine Meinung zu äußern, jedoch ist es unerlässlich, dass wir dies in einer Weise tun, die dem Gegenüber und den Moderatoren mit Achtung und Würde begegnet. Beleidigende oder respektlose Kommentare, wie das was @CrissCross66 hier zum besten gegeben hat, sind inakzeptabel und stehen im Widerspruch zu den Grundprinzipien unserer Community. Wir alle bieten hier unsere Hilfe und Unterstützung vollkommen kostenlos an, sind hier, um voneinander zu lernen, uns gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam Probleme zu lösen - beleidigende Äußerungen oder Angriffe werden dabei nicht toleriert... genannter User wird nun eine kleine Pause einlegen.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung!

Schönen Abend,
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: saintsimon, johnniesmith, Knallfrosch und 19 andere
Ich hab auch das Problem.
Vielleicht könnte hier mal jemand eine Zusammenfassung schreiben.
Ist es providerabhängig?
Spielt wlan-call eine Rolle?
etc.
Danke.
 
@pollonhokairos
man kann es wohl leider nicht so an solchen Punkten festmachen.
Die einen haben es manchmal, andere ständig, wieder andere gar nicht?

Wenn es so "einfach" wäre, dass es mit bestimmtem Netzbetreiber oder Anrufweg wäre, wäre es vermutlich behoben?
 
Hast Du clear talk aktiviert?
Falls ja, versuch mal ein Telefonat ohne die Funktion.
Ist nur eine Idee.
 
@2WF
Hat leider nicht geholfen.
Komisch finde ich, dass ich das Problem erst seit einer Woche habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt geht auch Volte nicht mehr.
Oh je.
Geht wieder.
Bei Vodafone Volte reset machen lassen.
Ein- und ausgeschaltet.
Keine Ahnung, woran es lag.

Dann ging plötzlich wifi-calling auch nicht mehr.
Lag auch definitiv an Vodafone.
Hotline hat es wieder aktiviert.

Sprachqualität passt auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zum telen einfach die Pixel Watch.
 
Mal was Positives:
Ich war leider auch von dem Problem betroffen, dass nach 10min Telefonie die Sprachqualität schlechter wurde.
Seit dem letzten Android 14 Beta Update scheint sich dieses Problem erledigt zu haben.
Ob es tatsächlich an dem Update lag oder an einer Aktualisierung der Play-Dienste oder der Telefon-App (oder was auch immer), kann ich natürlich nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
Aber zumindest besteht Hoffnung, dass hier eine softwareseitige Lösung möglich - und scheinbar irgendwo schon umgesetzt - ist.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon und Rafal
Moin,
bei mir scheppert es blechernd nach 13 minuten auf beiden Seiten.
via Telefon, via Lautsprecher, via Ear Buds
nur im Auto mit der Freisprecheinrichtung nicht.
Auch nicht mit WhatsApp Telefonanrufen
Auch nicht mit FritzBox Fon Anrufen

Wenn es ein Hardwareproblem wäre, musste es doch permanent so sein, oder?
Nichts gebracht haben:
-Netzwerkeinstellungen zurück setzen
-Problem auch im Abgesichertem Modus
-Glasklare Anrufe aus ( obwohl "ein" es ein wenig reduziert)
-Easy Dail Dailer (obwohl es ein wenig besser war)

Ich habe gestern im Playstore die Telefonapp deinstalliert, funktioniert nur für die Updates und dann unter Apps bei Telefon Stoppen erzwingen gedrückt.
Dann konnte ich stundenlang glasklar telefonieren.
Ich nutze da die HH Zeitansage

Wie bekomme ich die Beta Version?
Ich habe einen 1&1 Vertrag und müsste bei Reklamation das Handy 1zu1 tauschen, hätte somit kein Phone um die Daten zu übertragen und müsste alles manuell machen.

Das nervt mich so und ich brauche Hilfe......Hat noch wer eine Idee?

Danke und Gruss PET
 

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
3.266
Surrender
S
S
Antworten
8
Aufrufe
536
Pixel-7-Pro
Pixel-7-Pro
Zurück
Oben Unten