Nach 10min Telefonieren Sprachqualität extrem schlecht

wenn es angeblich ja immer Auftitt, dann ist es schon merkwürdig, wenn dein Fehler nicht nachvollzogen werden kann....
 
....es gibt leider Firmen die leugnen erst mal alles....... traurig aber wahr...... schade, dass es in meiner Nähe keinen Googleshop gibt. ....und was heißt eigentlich angeblich.....?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Google ist nun echt kulant was Fehler angeht.
 
Ich lass mich überraschen. Bist Du für Google tätig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: romeon
😳🤪 🤦‍♀️, wohl eher nicht :):):)
 
Schade, sonst hätte ich dir die RMA Nr. geschickt.... (o;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: sj00
@Huawe und an alle: Ich habe ein Pixel 7 Pro und es liegt eindeutig am Handy.
Ich habe den Google Support angerufen und mir wurden 3 Maßnahmen vorgeschlagen, die man der Reihe nach durchführen sollte, sofern nicht bereits durch eine der Maßnahmen das Problem behoben wurde.

Die erste Maßnahme hat bereits zum Erfolg geführt :)
Einfach unter Einstellungen>>System>>Optionen zum Zurücksetzen>>WLAN, Bluetooth und mobile Daten zurücksetzen.
Danach konnte ich wieder telefonieren und musste nicht nach 15 Minuten auflegen und erneut anrufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: sj00 und 2WF
wie mich dieses Problem abnervt.
Unglaublich be****en ist das
 
Das zurücksetzen kann ja auch keine Lösung sein und hat bei mir auch nichts gebracht.. Welche 2 Punkte wurden denn noch vom Support genannt ? Oder gibt es eine andere Telefonapp welche das Problem umgeht. Ich glaube ja , das die Russen und abhören 😁
 
Do , ich habe jetzt alles ausprobiert adaptive Netzwerkverwaltung ausgeschaltet , neue Telefonapp , abgesicherter Modus , Netzwerkerin Stellungen zurückgesetzt, habe zum testen immer die zeitansage in Hamburg gewählt . Keine Änderung. Vielleicht ist es ja ein generelles Problems des Handys. ?!
 
Generell würde ich nicht sagen, da ich und einige andere das Problem nicht haben.
Lass tauschen.
 
warum wird in diesem Forum eigentlich, bei ein paar wenigen die dieses Problem haben, immer gleich von einem generrelem Problem gesprochen?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch und Scrum
Google mal voice Problems pixel 7pro ,
Ich habe 2 sims am laufen. Die physikalische Vodafone, die Esim O2. Bei O2 tritt das Problem nicht so häufig auf . Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es ein Hardware Bug ist , da es immer zwischen 9.50 und 10:30 Gesprächszeit anfängt.
 
Hab eine O2 esim und wie geschrieben kann ich stundenlang telefonieren.
Hast mal die Carrier Services Update deinstalliert und oder die Beta davon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , habe ich gerade gemacht . Für Beta angemeldet. Keine Besserung
 
Da VoLTE-Anrufe bei mir nach 30 Minuten unterbrochen werden habe ich die Funktion deaktiviert damit Telefonie über 2G abgewickelt wird. Ich hatte mit den entsprechenden Einstellungen exakt das Problem mit dem Geschnarre nach 10 Minuten Gesprächszeit konnte aber immerhin 2 Stunden telefonieren. Nun habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und 2G funktioniert gar nicht mehr. Es geht kein Anruf raus. Nichtmal ein Notruf. Nur VoLTE funktioniert. Ist somit in ländlichen Regionen nicht nutzbar als Telefon. Das Smartphone ist schlicht defekt und muss eingeschickt werden. Google das ist peinlich, ich scheine außerdem nicht alleine mit diesem Problem zu sein. Sowas hatte ich bisher noch nie seit dem es Handys gibt das ein Gerät nicht telefonieren kann. Sachen gibts.
 
Hört sich das bei euch so an?

Das Pixel 7a war auf Lautsprecher (Freisprechen) eingestellt mit ca. 3/4 Lautstärke.
Aufgenommen wurde mit einem 2. Smartphone welches daneben lag.
Die Qualität wurde nach ca. 8 Minuten so.

Versuch 2 war direkt ein erneuter Anruf bei der Hotline zum Vergleich der Aufzeichnungsqualität.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei einem dritten Anrufversuch fängt es nun nach 7:55 Minuten wieder an 😱

An der Android 14 Beta kann es eigentlich nicht liegen, dass Problem ist erst seit heute.
 

Anhänge

  • Anrufqualität Pixel 7a.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Habe auch ein Pixel 7a und das hört sich genauso an. Bei jedem Telefonat abgehackt. So wie Versuch 2.
 
Keine Probleme bei mir
 

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
3.266
Surrender
S
S
Antworten
8
Aufrufe
536
Pixel-7-Pro
Pixel-7-Pro
Zurück
Oben Unten