Nach 10min Telefonieren Sprachqualität extrem schlecht

@Verpixelt
der Verkäufer müsste dir ja nun etwas anbieten?
Neues Gerät oder Geld zurück?
 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

der Verkäufer müsste dir ja nun etwas anbieten?
Neues Gerät oder Geld zurück?
@maik005

Nach der 3. Repa = Austausch, bin aber noch skeptisch...... es sind ja anscheinend viele P7P betroffen.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Geklagt wird schon seit November.
@prx

Gibt es dazu Details?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verpixelt: Als erster klagte Huawe am 8. November hier im Thread über das Problem. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verpixelt
Ist es nicht bereits nach dem 2. Reparaturversuch?
Wobei Google ja das Problem scheinbar anerkennt, es aber angeblich nicht unter die Herstellergarantie fällt?
Allerdings ist das doch auch ganz egal, da du es ja über den Verkäufer reklamiert hast.
Wenn also Google nur eine kostenpflichtige Reparatur bietet müsste der Verkäufer diese bezahlen.

Es sei denn, das Gerät wäre beschädigt?
Z.b. Sturz/Wasserschaden?
 
Ich warte jetzt erst einmal ab was bei dem 2. Reparaturversuch herauskommt. Anscheinend war das P7P definitiv die falsche Entscheidung.
Habe einige Samsung Geräte gehabt..... vom S3 bis S10..... dann P40Pro...... mehrere P30Pro in der Familie, nie Probleme..... und nun diese Vollkatastrophe mit Google....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
@Verpixelt: Als erster klagte Huawe am 8. November hier im Thread über das Problem. 😀
Seltsames Geschäftsgebaren von Google.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Naja, erstens sind es nicht wirklich viele mit diesem "Problem", und zweitens ist überhaupt nicht Klar ob das ganze ein Problem mit dem P7P ist...
Erfahrungen zeigen eher, dass es ein Problem im Dunstkreis Phone, Provider und technische Rahmenbedingungen ist.
Geräte mit diesem "Problem" hatten in einer anderen Region/anderen Zellen keinerlei Probleme..... Also nicht so simple
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moman und maik005
@sj00
Zumal, wenn es ein Problem des Gerätes wäre, wären ja viel mehr betroffen.
 
Kommt drauf an, das Modem ist ein Teil des SoC. Reicht gelegentlich eine schlechtere Fertigung der Charge was gemacht wurde.

Ist eben keine TSMC Fertigung.

10 Minuten erwärmt sich das Modem usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
sj00 schrieb:
Naja, erstens sind es nicht wirklich viele mit diesem "Problem", und zweitens ist überhaupt nicht Klar ob das ganze ein Problem mit dem P7P sein...
Erfahrungen zeigen eher, dass es ein Problem im Dunstkreis Phone, Provider und technische Rahmenbedingungen ist.
Geräte mit diesem "Problem" hatten in einer anderen Region/anderen Zellen keinerlei Probleme..... Also nicht so simple
Meine Erfahrung ist eindeutig: dieselbe sim in anderen Geräten funktioniert ohne Probleme (mit alten und auch aktuellen Geräten) Das habe ich mehrfach am gleichen Standort ausprobiert. Hatte sogar bei einem Notruf massive Probleme. .... Es kann ja durchaus ein Softwareproblem sein...... denn mit der Beta 14 trat das Problem nur selten auf..... mir egal.... als Endkunde habe ich einen Anspruch auf funktionierendes Gerät..... ohne Einschränkungen..... ein Telefonat mit einem Google Pixel 7 Pro sollte doch ohne Probleme möglich sein..... Betriebssystem ist doch auch von Google ..... oder?
laut Werbung ein ganz tolles Snartphone..... also Google, seid fair......
 
@Cairus
Bei digitalen Anrufen?
Nicht wirklich

Aber ja, sag ruhig immer und immer und immer wieder das der Tensor von Google und Samsung ja sooooo schlägt ist und trotzdem kaufst du die Geräte immer wieder.
 
Man man versuchen eine sachliche Diskussion führen oder einfach sowas machen wie du.

Was ich mache, hat nichts mit dem Thema zu tun. Bist aber nicht der erste was das nicht versteht.

Und meine Meinung ist meine persönliche Meinung.

Die extreme Streuung muss ja woher kommen.
Die Software von Google ist gleich, die wird sich nicht selbst ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Cairus
Ja, schon gut.
Braucht nicht erneut wieder in einem anderen Thema diskutiert zu werden.
 
@Cairus es gibt keine EXTREME Streuung. die paar Meldungen sind ja noch nicht einmal statistisches Rauschen.
Auch wenn man es hunderte Mal wiederholt, es ändert nichts daran.
Das Modem/SOC funktioniert, wenn auch nicht so energieeffizient wie andere, aber das Ding rennt.

@Verpixelt Selbst wenn es in einem anderen Phone funktioniert, heißt es noch lange nicht das das Problem (alleine) beim Pixel liegt.
Kann noch immer im Zusammenspiel der verwendeten SenderHardware und dem Phone sein.
Probleme mit dem Notruf ist allerdings komisch, da in dem Fall immer das beste Netzt gewählt wird, unabhängig vom eigenem Provider/Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@sj00 kennst du weltweite zahlen?.
Betrifft ja nicht nur das pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, mit Vermutungen kommen wir nicht weiter. Nur Google kennt wahrscheinlich den/die wahren Ursachen. Ich kann hier nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben und warte jetzt den 2. Reparaturversuch ab.... und denke darüber nach, ob andere Smartphonehersteller das Google- Betriebssysystem in ihren Geräten besser anpassen.....
 
Exakte Zahlen gibt es natürlich nicht offiziell 😁
Nimmt man aber die Meldungen in den einschägigen (Fach)Foren und dem Issuetracker sind es ein paar Dutzend.... und selbst wenn es ein paar Tausend wären, ist es bei den Millionen verkauften Exemplaren noch immer nahezu nicht relevant.
Hilft natürlich niemanden, ist aber halt so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Verpixelt beim letzten mal gab es doch nicht einmal einen Reperaturversuch, da der Fehler nicht nachvollziehbar war.
Dieses Glaskugellesen ist ja genau das Problem. Ohne belastbare, getestete und bestätigte Fehler hilft es niemanden.
Vorallem bei diesen Super-Diffusen Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wir sollten uns das Problem aber auch nicht schön reden.......Google ist am Zug und sollte fair mit seinen Kunden umgehen..... und die Geräte austauschen......ich hab das Problem nicht geschaffen und mit keinem anderen Smartphone unter gleichen Bedingungen diese Probleme. Sobald die simcard wieder im pixel 7 pro benutzt wird, tritt das Problem wieder auf, bei jedem Gespräch......
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin
@Verpixelt
Ich bin ja gespannt, was beim nächsten Versuch rauskommt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde das noch bei gar keinem besser, und die meisten mit dem Problem haben sich einfach ein anderes Smartphone gekauft. Die schauen auch nicht mehr rein in diesen Thread. Ich hab auch ein anderes gekauft, die ganzen Tipps halfen leider exakt gar nicht, bei keinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2G hatte ich keine Probleme mit telefonieren mehr. Konnte aber praktisch kein mobiles Internet nutzen. Jetzt habe ich anstatt 2G auf LTE umgeschaltet. Weil 5G saugte mir auch das Akku wie verrückt. Von einer Baustelle zu der anderen...
 
Bisher hatte ich Smartphones, mit denen ich sogar telefonieren konnte.... (0; wieviel Kompromisse seid Ihr bereit bei einem High End Gerät einzugehen? Meins war kein Werbegeschenk, es hat viel Geld gekostet. Ich lass mir das von Google nicht bieten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: romeon

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
3.266
Surrender
S
S
Antworten
8
Aufrufe
536
Pixel-7-Pro
Pixel-7-Pro
Zurück
Oben Unten