Nach 10min Telefonieren Sprachqualität extrem schlecht

Cairus schrieb:
HD heißt das es ein High Definition Anruf ist. Details kann dir Google sagen ;)

Würde es reklamieren

Was wird es geben? Ein Austauschgerät? Oder muss ich warten auf die Reparatur?
 
Moin,
ich bin ebenfalls ein Leidensgenosse, der aber schon den ganzen monatelangen Austausch mit Google hinter sich hat.

Pixel7Pro-Nutzer & O2 Kunde.
Problem: nach 6-8 Minuten abgehackte, blecherne, roboterhafte Sprachqualität des Gesprächspartners. Für ihn/sie höre ich mich hingegen normal an. Funknetz gut, Großstadt.

Was ich mit Google zusammen versucht habe:
- Telefon-App cache gelöscht etc. - hat nix gebracht
- Pixel7Pro auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - hat nix gebracht
- Pixel7Pro zur Reparatur eingeschickt - hat nix gebracht (wurde auch nicht wirklich was gefunden)
- Pixel7Pro ausgetauscht gegen fabrikneues Pixel - hat nix gebracht. (PS: Sowas von Google zu bekommen bedeutet 50+ E-Mails und Wochenlanges hin- und her und eskalieren. Nur als Warnung!)

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Ich versuche jetzt nochmal, den Fehler bei O2 zu suchen. Sonst gibt mir Google tatsächlich das Geld zurück. Aber ich mag das Pixel eigentlich.

Ansatzpunkte:
- O2 anrufen und hoffen, dass die irgendwie die SIM einmal überprüfen/neu anmelden können. Evtl. ist auch VoLTE nicht aktiviert von SIM Seite? Ich kenne mich da nicht aus.
- SIM gegen eine eSIM austauschen. Ich habe meine SIM schon ziemlich lange, glaube ich. Evtl. wurde sie auch zugeschnitteen. Irgendwo war diese Website auf der steht, eine halbwegs aktuelle SIM wäre Voraussetzung für VoLTE
- Anbieter wechseln: ich werde mir mal ne Congstart Prepaid-Sim holen und reinpacken. Wenn das Problem dann nicht besteht, werde ich O2 verlassen und zu T-Mobile wechseln. O2 hat eh mieseste Netzabdeckung überall wo ich gerne in Deutschland Urlaub mache.

Habt ihr noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pixel7ProUser
solche Gedanken gehen mir durch den Kopf.
Nach dem Kontakt gestern zu google kam dann die Standardantwortmail: lauter zusammengestellte Antworten, was man alles machen soll, eine reine Roboterantwort, wurde halt einmal von google als Bausatz erstellt und wird dann an alle geschickt.
Dass ich den Quatsch nicht machen muss, kann ich allen bisherigen Antworten entnehmen.
Was mir nach dem Durchlesen dieses Threads nicht deutlich ist: Ist es nun das Pixel oder der Netzanbieter?
Lidl Connect bietet leider kein VOLTE an, dann müsste ich direkt zu Vodafone wechseln.
Ich habe noch von Edeka eSim drin.
Eventuell muss ich darüber nachdenken, den Anbieter zu wechseln, sodass ich VOLTE habe - nur müsste ich dann auch sicher wissen, dass es daran liegt.

Leider schreiben hier einige nicht mehr weiter, woran es gelegen hat. Dabei wären die Erfahrungen sehr hilfreich.
 
Die Edeka eSim von mir hat VoLTE. Sollte bei deiner doch auch so sein. Zum eigentlichen Problem kann ich nichts sagen, da es bei mir nicht Auftritt.
 
Mahlzeit,
ich habe das P6pro und meine Frau das P7pro.Bei beiden Geräten gab es nach 10 bis 20 min Abbrüche.
Nachdem ich die Adaptive Konnektivität auf Aus habe und in den Apps den Adaptiven Konektivitätsservice deaktiviert habe läufts.
 
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch
@gk100
Adaptive Konnektivität finde ich.
Aber: Wie deaktiviere ich das in den Apps? In jeder einzelnen?
 
In den Einstellungen/Apps/alle Apps ansehen ,dann oben rechts auf den 3 punkten, Systemapps anzeigen.
Die App "Adaptive Konnektivitätsservices" deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch und CrissCross66
Danke dir.
da bin ich jetzt mal gespannt. Und es war danach bei dir definitiv weg?
 
Jupp,meine Frau hat sehr viel sehr lange Gespräche.Sie wollte ihr pixel schon in de Tonne klopfen,weil die Telefonate IMMER nach 10 min unterbrochen wurden.Bei meinem das gleiche Problem.Seit ca.6 Wochen,nachdem ich diese Sache deaktiviert habe,ist es bei beiden Geräten nicht einmal wieder vorgekommen.
 
So, die Einstellung just vorgenommen, da klingelte das Telefon. Erstes Telefonat (ich wurde angerufen) mit meinem Kumpel, mit dem ich das Problem definitiv bereits zweimal hatte: Nach gut 10 Minuten war das Problem wieder da!
Wir haben aufgelegt und ich rief ihn an (beide Telefonate Mobilnummer). Das Problem trat nicht auf!.

hmmm
 
das kriegen sie offenbar nicht mehr in den Griff. Adaptive Konnektivität hat bei mir vor gut einem halben Jahr jedenfalls auch nicht geholfen.
 
@Pixel7ProUser: die adaptive Konnektivität abschalten, seitdem ist bei mir keine neue Störung aufgetreten
 
Hat auch nichts gebracht (O2). Nach 10 Minuten fängt die Stimme des Gesprächspartners zu vibrieren/zerhacken an. Zum Glück telefoniere ich sehr selten länger als 5 Minuten.
Habe wieder alle Einstellungen wie gehabt und hoffe jetzt auf Erscheinung der nächste Generation von Smartphones mit noch besseren Kameras. Ob dann es wieder ein Pixel sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Vodafone:
Schließe mich an, hat nichts gebracht.
Vorgestern Anruf erhalten, 10 Minuten, geht es wieder los. Nach 5 Minuten haben wir aufgelegt, ich habe den Anrufer dann zurückgerufen und dieses Mal ist es nicht aufgetreten.
Fazit: Das Ergebnis ist nicht konsistent, adaptive Konnektivität löst das Problem definitiv nicht.
 
Probiert mal folgendes.
1. voLte bei Eurem Mobilfunkprovider aktivieren lassen, falls der Dienst nicht ohnehin schon aktiv ist.
2. Bevorzugter Netztyp : LTE
3. 2G zulassen - NEIN
4. Adaptive Konnektität - AUS

Wenn Ihr guten LTE Empfang habt
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin
Gerade mit Volte klappte es bei mir auch bei anderen Geräten (Xiami, Realme) nicht. Und auch bei Pixel. Deswegen habe ich ihn wieder deaktiviert
2G abschalten bringt auch nichts.
Und Adaptive Konnektivität auch.

Wenn es möglich wäre, hätte ich einfach 2G gelassen und LTE komplett deaktiviert. Denn mit reinem 2G hatte ich noch nie Sprachprobleme. Leider bietet Pixel diese Möglichkeit nicht an.

DOch. Jetzt sehe ich, dass 2 G extrA aktivieren geht. Habe nun aktiviert. Mal sehen ob es was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo Zusammen,
habe nun auch schon seit Monaten die Audioprobleme beim Telefonieren mit meinem GOOGLE PIXEL 7 PRO. Nach einigen Minuten ist der andere Teilnehmer kaum noch zu verstehen. Eine "Reparatur" hat nichts gebracht. Erst konnte der Google-Support das Problem nicht nachvollziehen, dann wurden doch Teile getauscht (neue IMEI-Nr). Problem war danach nicht weg. Nachdem ich dann die Beta 14 installiert habe, war das Problem "nur" noch sporadisch. Nun habe ich wieder die 13 aktiviert..... und das Problem ist nun wieder bei jedem Gespräch..... habe alle hier beschriebenen Einstellungen schon mehrfach geändert.... Problem besteht auch mit esim ... Keine Störung bei gleicher Sim-Karte in anderen Geräten, am gleichen Standort. Die Konversation mit den Google-Support-Spezialisten, so nennen sie sich wirklich, ist einfach nur noch nervig......

Nach fast zweiwöchiger Prüfung durch die "Google-Support-Spezialisten" habe ich nun diese abschließende Nachricht bekommen:

Wir haben gerade ein Update von unserem Support-Team erhalten und wurden darüber informiert, dass wir nach sorgfältiger Prüfung Ihres Falles zu dem Schluss gekommen sind, dass für dieses Gerät kein Anspruch auf einen Garantieaustausch besteht. Sie können sich an einen unserer vertrauenswürdigen Reparaturpartner wenden, der dieses Problem möglicherweise gegen eine zusätzliche Gebühr beheben kann.

Die "Google-Support-Spezialisten" konnten die neue IMEI-Nr., bedingt durch die "Reparatur" bei Google, nicht mal zuordnen.
Ist dieses Geschäftsgebaren professionell?

Ein zweiter Reparaturversuch bei den "Google-Support-Spezialisten" läuft gerade über den Verkäufer.....
Dieser hat keine Worte für das Verhalten der "Google-Support-Spezialisten"

Es wäre doch klasse, wenn ich mit meinem GOOGLE PIXEL 7 PRO auch störungsfrei telefonieren könnte........
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß beim Klagen...
 
  • Haha
Reaktionen: sj00
Ich denke nicht, daß ich klagen muß......
 
Geklagt wird schon seit November.
 

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
3.266
Surrender
S
S
Antworten
8
Aufrufe
536
Pixel-7-Pro
Pixel-7-Pro
Zurück
Oben Unten