Mobile Daten während Telefonat weg

elementz89

elementz89

Enthusiast
3.458
Hallo

mir fiel nun auf dass meine mobilen Daten nach einer gewissen Zeit weg sind.

Anfangs, so 2 3 Minuten scheint es zu funktionieren aber dann sind die mobilen Daten nicht mehr aktiv.
In der Antennenanzeige steht dann vorne ein Ausrufezeichen, wie wenn man kein Netz hat.
Was aber Kappes ist da ich ja gerade telefoniere.


Bin viel unterwegs und am Handy per Freisprecheinrichtung.
Ist sehr nervig wenn dann nach 1 Stunde Telefonat alle Emails zeitversetzt ankommen.
Jemand das gleiche bei sich?
 
Bist Du da im LTE(4G)-Netz? Wenn ja, musst Du VoLTE aktivieren (sofern dein Tarif das erlaubt), damit Du nicht ins 2G-Netz "geschoben" wirst. Dort ist nämlich keine Datenverbindung während eines Gesprächs möglich. Früher wurde man da meist ins 3G-Netz geschoben und da ging auch beides gleichzeitig - da 3G aber abgschaltet wurde, geht das eben nicht mehr. Wenn Du nur 2G-Empfang hattest, gilt natürlich das oben gesagte (keine Daten während Telefonie).
 
Volte gibts bei mir in den Einstellungen nicht
Provider ist Vodafone.
Volte ist aber im Tarif drinne
 
Bin auch bei Vodafone und habe keine Einstellungsmöglichkeit für. Bei mir klappt VOLTe aber.
 
@elementz89
Bei Vodafone muss man es u.U. über die Hotline freischalten lassen.
 
Bei mir ja auch .
aber nur paar Minuten .Dann springt er von 4g+ auf nichts mehr..
Als wäre nach 5 Minuten ein Cut..
 
Entweder ist das VF-4G-Netz bei dir nicht so gut (sobald man schlechtes 4G hat, wird man i.d.R. ins 2G-Netz transferiert und bleibt dann auch dort) oder Vodafone hat eine bestimmte Konfiguration, die da bei dir anspringt.
 
Netzausbau hier ist eher bescheiden da sehr Nah an Frankreich..
Denke es wird eine Mischung aus beidem sein^^
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
493
SilentRead
S
ManuelW85
Antworten
57
Aufrufe
2.185
Manzn
Manzn
elementz89
  • elementz89
Antworten
4
Aufrufe
1.877
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten