Mikrofon Bug / Kein Ton bei Sprachnachrichten oder Anrufen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
luki911

luki911

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Hallo Leute ich hab seit gestern ein Problem mit meinem P7P. Und zwar werden keine Sprachnachrichten mehr aufgezeichnet. Sowohl bei WhatsApp als auch bei Telegram. Es zeigt eine gerade Linie ohne Ausschläge. Zu hören ist nur ein rauschen. Das selbe gilt fürs Telefonieren. Bei einer Video Aufzeichnung in der Kamera App wird der Ton ganz normal aufgenommen. In Video Nachrichten bei Telegram nicht. Telefonieren über Telegram funktioniert ebenfalls.

Ich hab das Handy bereits ein und aus geschalten und die Mikrofon Berechtigung neu zugewiesen.

Es wird auch angezeigt das des Mikrofon verwendet wurde.

Hab habe zwischenzeitlich keinerlei Einstellungen geändert. Der Google Support konnte bisher auch nicht helfen.

Hat hier jemand eine Idee oder das selbe Problem?

Im Anhang noch ein Screenshot wie Sprachnachrichten bei WhatsApp angezeigt werden die ich versende.

Edit: auch mit AirPods funktioniert es nicht

Anhänge

• Screenshot_20221203-162618~2.png
    Screenshot_20221203-162618~2.png
    101,9 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@Chefingenieur interessant!

Danke für den Link und die Info mit dem zweiten Mikrofon.

Ich werd das mit dem anschreien später mal versuchen wenn gerade keine Kollegen um mich herum sind 😄

OK direkt edit: ich hab anstatt zu schreien so fest ich kann ins Mikrofon gepustet... Siehe da.. es funktioniert wieder!!

Danke danke danke ❤️❤️❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Chefingenieur
Alle Antworten (5)
Schade das keiner ne Idee hat!

Ich hoffe darauf dass das heutige Update das Problem behebt 😪

Gerade mal versucht, kein Problem wird normal aufgenommen und gesendet.
Hätte sein können, da ich WhatsApp als Text Messenger verwende und ich es deshalb nicht gemerkt hatte.
Aber alles OK hier.
Dann bleibt für dich zu hoffen, daß es heute Abend behoben wird.

• Danke
Reaktionen: luki911
@Chefingenieur interessant!

Danke für den Link und die Info mit dem zweiten Mikrofon.

Ich werd das mit dem anschreien später mal versuchen wenn gerade keine Kollegen um mich herum sind 😄

OK direkt edit: ich hab anstatt zu schreien so fest ich kann ins Mikrofon gepustet... Siehe da.. es funktioniert wieder!!

Danke danke danke ❤️❤️❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Chefingenieur
@luki911 Bei meinem Pixel 7a hat auch das untere Mikrofon nicht mehr funktioniert. Nach 2-maligem leichten Klopfen mit der Unterkante auf die Tischplatte läufts wieder. Danke für Euren Tipp.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…