Merkwürdiges Verhalten der Insta App

M

magura

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo Zusammen,

bei der Instagram App fehlt bei mir die Möglichkeit einen Beitrag "Im Profil zu fixieren". Anbei mal ein Screenshot wie das Menü bei mir aussieht.
Auf einem Gerät mit iOS sehe ich den Menüpunkt. Ich habe die App bereits deinstalliert und neu installiert. Dann konnte ich den Menüpunkt sehen. Jedoch war dieser nach ein wenig Scrollen in meinem Profil dann plötzlich wieder verschwunden.

Ich vermute, das es ein smartphonespezifisches Problem ist. Ich habe schon in den Einstellungen die Schrifgröße sowie die Anzeigegröße zurückgesetzt und die Bildschirmauflösung auf "volle Auflösung" umgestellt...hat aber alles nix gebracht. Es sieht so aus, als wäre das ein Darstellungsproblem mit dem Reiter, der sich dann öffnet wenn man auf die drei Punkte rechts oben neben dem Beitrag klickt.

Kann das jemand nachvollziehen?
 

Anhänge

  • Screenshot (16.08.2024 18_06_02).2024 18_06_02).png
    Screenshot (16.08.2024 18_06_02).2024 18_06_02).png
    142,4 KB · Aufrufe: 44
Bei mir sieht das so aus. 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20240817-142247.png
    Screenshot_20240817-142247.png
    190,2 KB · Aufrufe: 35
Dann fehlt bei Dir auch der Punkt "im Profil fixieren"...wäre mal interessant das auf dem andern Smartphone zu sehen...den Menüpunkt gibt es aber definitiv
 
Den Menüpunkt gibt's hier weder auf dem Pixel noch auf einem anderen Smartphone mit LineageOS. Gibt's den eventuell nur bei iOS?
 
magura schrieb:
Dann fehlt bei Dir auch der Punkt "im Profil fixieren"...wäre mal interessant das auf dem andern Smartphone zu sehen...den Menüpunkt gibt es aber definitiv

Meine Frau hat ein iPhone und dort gibt es diesen Menüpunkt. Dort gibt es die Option auch, wenn man im eigenen Profil ein Thumbnail länger antippt.

Ich habe gerade mal auf einem neu aufgesetzten Huawei P30 mit frisch installiertem Instagram nachgeschaut und dort gibt es diesen Menüpunkt ebenfalls nicht (siehe Screenshot), auch nicht in der Vorschau des länger angetippten Thumbnails. Anscheinend ist das wirklich für für iOS verfügbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240817_151636.jpg
    Screenshot_20240817_151636.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 23
bei mir sieht das contextmenue complett anders aus :)
 
  • Haha
Reaktionen: Nachtlagerist
Schon seltsam...auch in der meta Hilfe steht nicht das es die Funktion nur für iOS gibt ..aber auch in der Desktop Version gibt es das nicht...wird aber nirgends erwähnt
 
@magura Na ja, das hat doch Tradition. "Künstler" nutzen ja meist ein iPhone. Die Entwickler vernachlässigen die Android-Version eben. Vermutlich aber auch, weil von denen selbst alle privat iPhones nutzen. :1f605:
 
Jo…so wird es sein. Meta könnte vielleicht irgendwo mal einen Hinweis dazu veröffentlichen, aber auch das ist offenbar zu viel verlangt.
 

Ähnliche Themen

J
  • Joerg B
Antworten
12
Aufrufe
308
Pixel-7-Pro
Pixel-7-Pro
Athena
  • Athena
Antworten
1
Aufrufe
321
Chris38
Chris38
say_hello
Antworten
22
Aufrufe
1.236
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten