Merkwürdiger Lockscreen-Bug

A

AntiChris666

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

mein Pixel 7 Pro (alle Updates installiert), hat heute plötzlich einen Bug entwickelt, der zuvor noch nie aufgetreten ist: Wenn sich der Lockscreen einschaltet oder ich das Handy manuell sperre, treten nach kurzer Zeit plötzlich horizontale, flackernde Linien auf. Manchmal lässt sich das Handy dann problemlos entsperren und alles ist wieder normal. Manchmal wird dann allerdings auch beim Entsperren der Screen schwarz und bleibt es auch, obwohl das Handy offensichtlich weiterhin eingeschaltet ist (u.a. durch Nachrichten, die an Pixel Watch weitergegeben werden, erkennbar). Dann hilft nur noch ein harter Reboot, um das Handy wieder nutzen zu können. Nach dem Reboot ist wieder alles normal - bis der Lockscreen das erste mal aktiv wird. Ich hab auf dem Handy in den letzten Tagen keine neuen Apps installiert und keine Einstellungen verändert. Heute Morgen war noch alles ok, seit ca. 16:30 hat es den Bug...

Hier ein Video von dem Phänomen:
Hat das irgendwer schonmal erlebt?
 
Zum Glück nicht.
Tritt das wirklich nur im Lockscreen auf?
 
Ja, bislang nur auf dem Lockscreen, weshalb es auf mich eher wie ein Software-Bug als wie ein Hardware-Defekt aussieht.
 
Im abgesicherten Modus auch?
 
@Cairus Danke, das klingt in der Tat sehr ähnlich. Shit. Hatte auf eine Lösung ohne Austausch/Reparatur gehofft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus Ja, auch im Abgesicherten. Muss wohl akzeptieren, dass ich es reklamieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac, 2WF und Cairus

Ähnliche Themen

chgiceman
  • chgiceman
Antworten
8
Aufrufe
222
Blade Runner
B
M
Antworten
8
Aufrufe
359
magura
M
A
  • Airking88
Antworten
3
Aufrufe
1.129
xTimbox
xTimbox
Zurück
Oben Unten