Meldung "Notrufe über WLAN nicht Möglich" ausblenden

B

bugatti1712

Dauer-User
545
Die Meldung "Notrufe über WLAN nicht möglich" nervt mich und ich halte sie für unnötig. Seit Android 13 kann man sie eigentlich ausblenden lassen, was auch beim Pixel 5 funktionierte. Leider ist das aber beim Pixel 7 nicht möglich. Ist euch das das dauerhafte Ausblenden gelungen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221026-224252.png
    Screenshot_20221026-224252.png
    1,3 MB · Aufrufe: 164
Mehr oder weniger..
Es taucht bei mir immer wieder mal auf, wenn ich aus dem WLAN raus und wieder drinnen bin. Die Meldung lässt sich aber wieder weg wischen...
Keine Ahnung wieso es sich beim 7P so verhält.
Beim 6P hatte ich die Meldung dauerhaft ausgeblendet bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Ich habe diese Meldung noch nie gesehen 🤷‍♂️
 
Du hast wahrscheinlich kein Vodafone?Liegt nämlich daran..total dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das erklärt alles 😵
 
Aber ich hatte beim Pixel 5 auch Vodafone und da ging es, die Meldung dauerhaft zu deaktivieren. Nur weiß ich leider nicht mehr, wie das ging
 
@Chefingenieur
Warum auch immer aber beim 7P lässt sich der Schalter nicht um legen...
Trotzdem lässt sich die Meldung weg wischen..
Taucht aber wieder auf sobald man einmal das WLAN verlassen und sich wieder verbunden hat..
 

Anhänge

  • Screenshot_20221027-104543.png
    Screenshot_20221027-104543.png
    206,3 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Chefingenieur
Bei mir kam ebenfalls die Meldung mit eingeschaltetem WiFi-Calling @ Vodafone. Man muss nur lange auf die Meldung drücken und links unten auf "Benachrichtigungen deaktivieren" klicken. Ich weiß leider nicht mehr genau wie der Dienst hieß, finde es auf Anhieb nicht in den Einstellungen.
 
@Eddi83

Das klappt nicht. Das Feld ist ausgegraut.
 
Hab genau das gleiche Problem, das hat mich so genervt das ich Wifi Calling wieder deaktiviert hab. Schade eigentlich, ich hoffe mal das wird bei P7P noch gefixt..
 

Ähnliche Themen

D
  • DetDD
Antworten
4
Aufrufe
1.593
DetDD
D
kessiyean
Antworten
18
Aufrufe
1.765
kessiyean
kessiyean
xTimbox
Antworten
4
Aufrufe
482
xTimbox
xTimbox
Zurück
Oben Unten