Meine Musik als Klingelton

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frando1960

Neues Mitglied
0
Hallo, ich besitze seit 3 Tagen das Pixel 7. Bei meinem Huawei P30 war es so, dass ich aus meiner Musik einen Klingelton wählen konnte. 1. Wie bring ich meine Musik auf das Pixel 7 und 2. wie wähl ich daraus einen Klingelton.

Was verstehst du unter "meine Musik"? Ist es eine mp3 oder ogg Datei, dann muss diese mit einem Datei Explorer in das Ringtones Verzeichnis auf deinem Pixel. Danach kannst du den Ton als Klingelton verwenden. Ob es hier eine Beschränkung bzgl. der Größe und der Länge der Musik gibt, kann ich dir nicht sagen. Ich schneide meine Klingeltöne auf etwa 30 Sekunden und nutze dann diese als Klingelton.

Die MP3 Datei kann in jedem Ordner liegen. Mit einem Dateimanager kann man den sich dann aussuchen. Ging bis jetzt mit jedem Phone.

• Danke
Reaktionen: Dragon44
Wie @fraz14 schon schrieb, lässt sich eine Musikdatei einfach auswählen: Einfach bei der Klingeltonauswahl auf "Meine Töne" gehen und dann rechts unten auf das Plus-Symbol. Danach kannst Du einfach eine MP3-/FLAC/- oder sonstwas-Datei auswählen.

Moin, ich habe seit einigen Tagen auch ein Pixel 7pro und versuche einen Videoklingelton, wie bei meinem Huawei P40pro auch, zu installieren. Bisher aber ohne Erfolg. Weiß jemand, wie das geht? Vielen Dank schon mal ☺️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Frando1960 Moin, wie hat denn dein Umzug vom Huawei zum pixel geklappt? Verzweifel gerade etwas am Bildertransport, will irgendwie nicht klappen...

Zuletzt bearbeitet:
@raneiste Du willst ein Video als Klingelton einstellen? Das dürfte nicht funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Dragon44
@fraz14 ja, genau. Beim huawei geht das. Wäre schön wenn es auf dem pixel auch ginge. Sterbe aber nicht, wenn es nicht geht...

@raneiste Du kannst doch mit geeigneter Software aus dem Video den Ton extrahieren und den dann abspeichern. Oder wolltest du ein Video sehen wenn es klingelt?