Mein Google Pixel 7 Pro bereitet mir sehr viele Probleme

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eklat

Neues Mitglied
15
Guten Tag,

ich bin mir gerade sehr unsicher, ob ich mein Google Pixel 7 Pro umtauschen lassen sollte oder gänzlich darauf verzichten werde. Nach einer Woche, sind mir mehrmals sehr unangenehme Fehler, Bugs o.ä. aufgefallen und ich weiß nicht, ob es am Gerät liegt oder das einfach üblich ist:

- Es wird sehr schnell heiß, selbst wenn ich nur auf YT ein paar Videos anschaue
- Ich kann manchmal im Fotoalbum nur bis zu einem bestimmten Bild gehen, dann muss ich das Smartphone neu starten, damit ich wieder alle Bilder aufrufen kann
- Ich musste das ganze System bereits zwei mal wiederherstellen, weil ich beim öffnen der Kamera rechts unten das Album nicht mehr richtig benutzen konnte (es kam nur noch ein Graues Bild, wie am Anfang, wenn man noch kein einziges Foto geschossen hat
- Es ist auch schon einfach komplett abgestürzt und ich habe keine Ahnung warum

Ich werde es auf jeden Fall zurücksenden, das ist mir natürlich alles zu blöd. Ich habe nur Angst, dass es wieder so sein wird, weil ich schon viele User gelesen habe, welche dieselben oder ähnliche Probleme schilderten.

Wie sieht das denn bei euch aus?

Keine Probleme bei meinem Pixel in diese Richtung.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, MadMan, sound67 und 4 andere
Seit Dezember '22 im Einsatz und kaum Probleme. Nur die automatische Bildbearbeitung von Google finde ich oft nicht so toll.

• Danke
Reaktionen: Eklat
Normal ist das nicht, allerdings bevor Du einen Reset machst, lösch einfach einmal den Cache und evtl die Daten der beiden Apps.
Das es bei diesen Temperaturen wärmer wird als sonst ist ja nicht ungewöhnlich, aber heiß sollte es nicht sein.
Ich würde mich einmal mit Google in Verbindung setzen da es ja zu System abstürzen kommt .

• Danke
Ich hatte vom Pixel 1 bis zum 7a, jedes Pixel und keines hat mir jemals Größere Probleme gemacht.

Ich muss dazu aber auch Sagen, dass ich alle meine Smartphones, sauber neu Einrichte, ohne BackUps von vorherigen Geräten aufzuspielen.
Denn diese BackUps, sind öfter mal für Probleme auf dem neuen Gerät verantwortlich.

• Danke
Reaktionen: Rafal, Daichink, MadMan und 6 andere
@2WF Danke für die Antwort. Das habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Gerade eben habe ich 15 Minuten mittels Lautsprecher (Die Helligkeit war mittig eingestellt) telefoniert und musste feststellen, dass der Akku um 9% gesunken ist. Ich werde es umtauschen lassen und dem ganzen noch mal eine Chance geben, da ich die Kamera liebe und das mein Hauptgrund für den Kauf war.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@Eklat
Werksreset und Einrichtung ohne Backups hast du schon probiert?

• Danke
Reaktionen: Daichink und asti
hier in der family hat jeder ein Pixel und auf der Arbeit die meisten auch, garkeine Probleme.
Jeder hat seine Backups eingespielt. Nie Probleme. Probleme können genauso ohne Backups entstehen.
=> Umtauschen.

Außerdem kann man in beliebige Smartphone Foren gucken, jeder hat mit Gerät XYZ irgend ein Problem.

Wenn in 15min ca. 9% drauf gehen, dann ist das definitiv ein Defekt und hat mit den Backups nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: SvenAusPirna
@maik005 Ja, ich hab es offline "eingerichtet", hat nichts gebracht. Aber wie gesagt, wird umgetauscht und dann hoffe ich mal das beste

• Danke
Reaktionen: 2WF
Keines der folgenden Handys hat größere Probleme gemacht: Nexus 5, Nexus 5X, Pixel 2, Pixel 5, Pixel 6, Pixel 7 Pro.

Seit dem ich meine VoLTE und WLAN-Call Problematik gelöst habe bin ich wieder glücklich mit meinem P7P.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Mit der Android 14Beta 4 wird das Handy lau warm und der Akku hat mehr Ausdauer,bin damit sehr zufrieden (Pixel 7pro ).Null Bugs/Probleme läuft wie geschmiert.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Darkpassion
Und wer sagt das beim TE es genauso sein wird?
Evtl liegt sogar ein defekt vor?
Dann wird auch die 14 Beta wenig ändern.
Freue mich das es für dich positive Änderung gab.

• Haha
Reaktionen: Dragon44
Ich habe bei meinem P7P keines der erwähnten Probleme.......

Der Nutzer "Eklat" ist erst seit dem 14.07. hier angemeldet! Das, und dann noch der seltsame Name......., ich gehe stark von einem Troll aus. Die Fehler, die er hier schildert, lesen sich für meinen Geschmack arg konstruiert an.

Bevor mich irgendjemand als Fanboy bezeichnet, ich bin ehemaliger Iphone-User und weiß das Pixel sehr zu schätzen, bin mir aber auch darüber bewußt, das es Schwächen bei dem Gerät gibt, aber die geschilderten Probleme von "Eklat" kann ich nicht nachvollziehen.

Vielleicht ist das Gerät aber auch einfach defekt. Dann hat er Pech gehabt, aber dafür gibt es ja die Garantie.

• Danke
Reaktionen: Moman, Hego.dmsk, beterman1990 und eine weitere Person
@mikesch dauerhaft

Ich habe mich neu angemeldet, weil ich diese Probleme hatte, sonst Kümmern mich derartige Foren nicht. Mein Pseudonym muss dir nicht gefallen und es ist keine Ausnahme, dass es zu derartige Fehlern kommt.

Aber was soll's, wenn der Aluhut glüht, dann glüht er.

Für die Leser mit ähnlichen Problemen:

Ich habe inzwischen ein neues Pixel 7 Pro bekommen, welches nahezu reibungslos funktioniert. Das einzige was ich kritisieren kann, ist die Auflagegeschwindigkeit. Dennoch bleibe ich beim Pixel 7 Pro, weil für mich die Kamera ausschlaggebend ist.

• Danke
Reaktionen: Rafal, NitramAkloh, Mikaole und 8 andere
Das freut, wenn es jetzt OK ist.
Also lag es wie vermutet an der Hardware.
Danke für die Rückmeldung

• Danke
@2WF Danke, mittlerweile verbrauche ich auch nicht mehr so viele Akku, da gab es einige hilfreiche Tipps. Jetzt muss ich mich nur noch an die Anordnung der Lautstärke-Tasten richtig gewöhnen, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit 😉

• Danke
Reaktionen: Rafal und Daichink