Mehrere Probleme seid Update auf A14

SkyD1979

SkyD1979

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo zusammen, seid dem Update auf Android 14 habe ich mehrere Probleme, in manchen Apps stürzt der Sound ab bzw ist kein Sound zu hören, desweiteren können mich ab und zu meine Gesprächspartner nicht hören bzw sehr schlecht und gelegentlich wird mein Display grün, also es ist noch alles zu sehen aber halt in grün.
Bin um jede Hilfe dankbar
Liebe Grüße
 
Da hilft wohl nur Gerät zurücksetzen. Wen man viele kleine Probleme hat, war es meist ein Update, das nicht 100% durch Lief.
 
Hilft Dir jetzt nicht, aber von Deinen genannten Problemen habe ich bis jetzt gar keins bemerkt... Lediglich Palabre merkt bei jedem Start an, dass es zu alt sei und ich ne neuere Version suchen solle...Gibt aber keine...
 
Dein Display wird grün? Ist das vielleicht aktiv:

Einstellungen > Bedienungshilfen > "aufleuchten bei Benachrichtigungen"

Zum Rest weiß ich aus dem Stehgreif keine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Dankeschön, gut das ich gewartet habe, es gab eine App Update und nun sind die Probleme zumindest mit dem Sound nicht mehr vorhanden
 
Hey, das Grün hatte ich gestern auch zum ersten Mal - bisher zum Glück auch nur einmal. Irgendwo hatte ich aber hier auch mal gelesen, dass mehrere dieses Problem haben.

Was bei mir noch ist: WhatsApp zeigt keine Benachrichtigung bei neuen Messages mehr. Das hatten wohl auch mehrere...
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Das mit dem grünen Display habe ich auch (hatte es in dem anderen Thread auch schon geschrieben). Es passiert nicht immer, aber immer dann, wenn ich es bei direkter Sonneneinstrahlung entsperre. Kannst mal beobachten, ob das bei dir auch der Fall ist. Ist mir also immer nur draußen unter freiem Himmel passiert, nicht in der Wohnung. 3x bis jetzt.
 
Bei mir funktionieren RCS Chats auf einmal nicht mehr. Kann es nicht einmal mehr aktivieren. 👀

App Daten und cache habe ich bereits gelöscht.

#Edit#

Alarm zurück. Ich war anscheinend noch im Beta Programm. Seit etlichen Jahren. 😅
Mit der normalen Version funktioniert es. 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20231013-081839.png
    Screenshot_20231013-081839.png
    61,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich öfter kein Internet, bei bestehende W-Lan und 5G-Verbindung und das in allen Apps nicht, zusätzlich noch spinnt Chrom total. Jedes mal hilf da nur Neustart.
Bei telefonieren über die BT. Kopfhörer wird das Gespräch über alle Geräte hin und her umgeschaltet, Kopfhörer, Smartwatch und das Handy, dabei sind die Kopfhörer vollaufgeladen.

Schnurgebundene Kopfhörer werden als Ladegerät erkannt und nicht Kopfhörer.
 
Bei mir stürzen immer wieder Apps ab die mit Bluetooth hantieren. Ooono bzw. Philips Sanicare.

Bei ersterem hilft teilweise ein Handyneustart.
 
Kann keine der hier beschriebenen Fehler bei mir feststellen nach dem Update.
 
Jau das mit dem grünen Display hatte ich vor einigen Tagen auch, als ich es aus der Hosentasche geholt habe. Also es war wirklich alles grün, auch Always On etc.
Habe schon einen Schock bekommen... Nach Neustart war es aber weg und kam seitdem auch nicht mehr wieder.
 
@bvbsoccer
Es grient so grien, wenn Spaniens Blieten bliehen. :D
 
Heute ist auch die GMail App abgestürzt als gerade eine Exchange Mail eintraf im Hintergrundbetrieb (ich hatte zu der Zeit den Browser offen).

Es heißt ja mit Android 14 wurde die Hintergrundaktivitäten von Apps deutlich verkürzt, was zu geringerer Prozessorauslastung usw. führen soll. Zudem Broadcasts mehr gebündelt. Ich vermute es könnte auch was damit zu tun haben.

Aktuell habe ich auch eher das Gefühl meine Akkulaufzeit ist geringer geworden. Generell soll es sich ja gebessert haben. Mein Smartphone ist nach 6,5 h und hin und wieder chatten bei 56 %.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.251
primetime
primetime
X
Antworten
21
Aufrufe
1.953
xTimbox
xTimbox
W
  • Werwolf81
Antworten
3
Aufrufe
2.314
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten