Mehrere eSIM Karten speichern und nutzen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Scrum

Ambitioniertes Mitglied
15
Ich habe eine deutsche esim und möchte zwecks Urlaub über airalo eine esim für nicht EU Länder nutzen. Kann das Pixel 7 Pro nun mehrere esim Karten speichern, welche ich beliebig auswählen kann ohne Probleme? Oder löscht das Telefon meine deutsche esim, sobald ich die von airalo nutze?

Empfohlene Antwort(en)
Nein, kannst du nutzen. Nur nicht gleichzeitig. Aber kannst mindestens mal zwei speichern und zwischen diesen wechseln.

Habe ich momentan bei mir so (Telekom + Vodafone). Funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Toronto und Scrum
Alle Antworten (5)
Nein, kannst du nutzen. Nur nicht gleichzeitig. Aber kannst mindestens mal zwei speichern und zwischen diesen wechseln.

Habe ich momentan bei mir so (Telekom + Vodafone). Funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Toronto und Scrum
Ich stehe vor derselben Frage. Wenn ich die ausländische eSIM in airalo installierten möchte, will er meine vorhandene deaktivieren. Ich kann ich "Ja" klicken? Die eSIM wird nicht gelöscht und ich kann diese nach der Installation wieder aktivieren?
Screenshot_20221230-172011.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Deaktivieren ist nicht löschen. Wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, kannst DU ja unter Einstellungen -> Sicherheit -> Weitere Sicherheitseinstellungen den Schieberegler bei "Löschen der SIM bestätigen" aktivieren. Danach deaktivierst Du die "alte" eSIM im eSIM-Menü selbständig und fügst dann erst die neue eSIM hinzu. Da sollte dann keine Abfrage, wie die angezeigte kommen.

Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
Deaktivieren ist nicht löschen. Wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, kannst DU ja unter Einstellungen -> Sicherheit -> Weitere Sicherheitseinstellungen den Schieberegler bei "Löschen der SIM bestätigen" aktivieren. Danach deaktivierst Du die "alte" eSIM im eSIM-Menü selbständig und fügst dann erst die neue eSIM hinzu. Da sollte dann keine Abfrage, wie die angezeigte kommen.
Danke, so habe ich es nun gemacht. Hat geklappt. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…