Mehrere Apps auf dem Home-Bildschirm gleichzeitig verschieben

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SPACEart

SPACEart

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Pixel-Freunde :)

Ist es möglich, mehrere Apps gleichzeitig auf dem Home-Bildschirm des Pixel 7 Pro zu verschieben?
Oder geht das tatsächlich nur über den Weg, diese vorher alle in einen Ordner zu werfen?
Ich brech mir hier echt einen ab und bekomme es nicht hin.
Über Hilfe von Euch würde ich mich wirklich riesig freuen.

Gruß
Ingo

Geht nur über einen Ordner oder einzeln.

OK, hätte ich nicht gedacht. Das kann Apple dann ja doch besser :) Vielleicht gucken die sich da ja noch ab irgendwann.

Das will ich nicht hoffen. Seit Android 12 bzw. Material You ist Android jetzt schon auf dem Weg, eine iOS-Kopie zu werden. Leider auch noch eine schlechte.

Ciao
Toscha

Ich meinte ja auch nur diesen einen einzigen Punkt, dass man mehrere Apps gleichzeitig verschieben kann. Das ist doch kein Nachteil. Oder übersehe ich da was?

An der Stelle ist mein Problem, dass ich noch nicht mal verstehe, worum es dir eigentlich geht. :)
Meine Bemerkung bezog sich aufs Aussehen und Googles Bestrebungen, Android dem Aussehen von Apples iOS mehr und mehr anzugleichen.

Ciao
Toscha

Und warum sollte man mehrere apps gleichzeitig verschieben? Dieser "Wunsch" ist mir noch nie untergekommen.

Ist bei Huawei Standard und ist super, um einen weiteren Bildschirm in einem Rutsch anzulegen.

Ist es denn nicht einfacher, den emui Launcher zu nutzen?

So hat halt jeder seine Vorlieben an die er sich gewöhnt hat.
Ich wüsste nicht einmal warum ich mir eine App auf den Homescreen legen sollte.
Da müsste ich ja trotzdem immer wischen und suchen. Da sage ich doch lieber gleich Google welche App geöffnet werden soll :)

Kann jeder machen, wie er möchte.
Nur würde ich dann versuchen halt den gewohnten Launcher zu nutzen.

@SPACEart Wieso sollte man die Option wollen? Auf dem Desktop sind ja nur die Apps die man dort platziert und nicht wie beim iPhone ALLE Apps. Ich benutze jetzt Android seit 2009 und hatte noch nie das Gefühl, dass die Option bei Android Sinn machen würde.

Das Problem bleibt halt die Gewöhnung wen man etwas immer so gemacht hat vielleicht auch weil man musste, und dazu noch nicht so zu Hause im Neuen System ist fehlt einem das bekannte. Apple hat halt nur den einen weg den sie Vorgeben. Das Konzept Android mit Tausenden Launchern wo jeder anders ist und man sich durchtesten muss. Ist halt was Komplett anderes, selbst viel langjährige Android Nutzer sind da noch nicht angekommen. Es wird der Launcher der Installiert ist genutzt. Meist aus 2 Gründen 1: Was ist ein Launcher versteh ich nicht und 2: Ne nix machen geht Kaputt

Und für die Fortgeschrittenen, die schon immer ihren Launcher genutzt haben und den von null Konfigurieren. Die schieben eh jede App einzeln an ihren Platz. Da fehlt so eine Funktion klar nicht.

Zuletzt bearbeitet: