Zubehör Matte Displayschutzfolie für das Pixel 7 Pro

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronman

ronman

Fortgeschrittenes Mitglied
83
Hallo Gemeinde, bin ich der einzige welcher seit Jahren auf matte Folien schwört? Ich liebe sie, sie spiegeln nicht im Freien, haben keine Fingerabdrücke drauf und sind immer angenehm sauber. Hat jemand einen Tipp für das Pixel 7 Pro?
Danke und Gruß Ronman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Ich habe diese drauf.
https://amzn.eu/d/01cM3oV
Die ist für das Pixel 6 Pro. Passt aber ganz knapp. Könnte aber auch einen Hauch kleiner sein.

• Danke
Reaktionen: ronman
@Bernie81,
danke, hast du die Folie auf einem P7pro drauf, auch noch eine Schutzhülle, Cover im Einsatz?
Danke und Gruß Ronman

Ich teste gleich mal. Ist gerade bei mir angekommen.

• Danke
So, Folie ist drauf. Nachdem ich die erste direkt verhunzt habe, musste meine bessere Hälfte ran. Ist sehr passgenau (der Ausschnitt für die Frontkamera könnte etwas tiefer sein, werde ich noch testen) und ohne Staubeinschlüsse aufgebracht (sie hat die Folie sehr stark eingesprüht). Das Case werde ich allerdings erst morgen früh drauf machen. Berichte weiter…

• Danke
  • Danke
@Bernie81
Sind die wirklich so dünn, wie sie auf dem Bild aussehen?
Aktuell habe ich eine Spigen UltraHybrid drauf, und die ist mir eigentlich zu dick.

• Danke
@CausE, sie wiegt ca 20g, andere häufig über 30g. Sie ist auf jeden Fall etwas dünner. Das Foto ist etwas komisch.

• Danke
Reaktionen: CausE und ronman
So… Die Folie passt super und wird auch durch das Case an keiner Stelle hochgedrückt. Fingerabdrucksensor erkennt meinen Finger ohne Probleme. Hab allerdings noch zwei, drei kleine Lufteinschlüsse. Bin gespannt, ob die noch verschwinden.

• Danke
@basti150677 Das hat bei mir 2 Tage gedauert.

• Danke
Reaktionen: basti150677 und ronman
Wie ist denn so die Nutzererfahrung bei euch mit einem matten Displayschutz?
Sieht das Display dadurch unschärfer aus? Nicht so detailliert?

Ja, schon, aber für mich sind andere Sachen wichtiger, keine Reflexion, keine Fingerabdrücke, immer sauber. Die Brillanz und Leuchtkraft ist weniger als bei einem klaren Display.

@josch1985 Ich habe die Matte auf dem Handy und auf der Uhr. Ich bin zufrieden. Aber man muss es auch mögen.

@josch1985 , ich hatte sie drauf. Hab mir die für das Pixel 6 Pro, weil die zum Marktbeginn lieferbar waren, bestellt. Super Passform, aber ich bin mit matt nicht zurecht gekommen und hab jetzt die LK drauf. Passt auch super und keine Probleme mit dem Case. Kann also beide empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: