Mailbox-Probleme mit Klarmobil im Telekom-Netz

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
35
Hey zusammen,
ich habe seit kurzem einen neuen Vertrag (von Freenet D1 zu Klarmobil D1, Rufnummer übernommen) und mit der Mailbox folgende Probleme:
1. Die Telekom-Voicemail App kann nicht aktiviert werden (Nummer konnte nicht bestätigt werden), obwohl ich einen Vertrag im Telekom-Netz habe und sie bei meinem vorigen Anbieter Freenet nutzen konnte.
2. Die für mein Netz verfügbaren Codes zur Mailboxsteuerung und -aktivierung funktionieren zwar um die Mailbox ein und auszuschalten. Ich kann jedoch die Mailbox-Latenz nicht höher als 5 Sekunden stellen, sodass diese nach 5 Sekunden klingeln direkt rangeht. Der entsprechende Code zeigt keine Wirkung. Es kommt sogar kurz eine Meldung, dass die Mailbox nun nach 20 Sekunden rangeht, aber nö...

Kennt jemand das Problem?

Danke euch!

Vermutlich hattest Du bei Freenet einen echten Telekom Vertrag, der von Freenet vergünstigt war. Die Voicemail App funktioniert nur mit den Telekom eigenen Verträgen. Und jetzt bei Klarmobil hast Du einen Providervertrag, der das Telekom Netz nutzt. Aber mit dem funktioniert Voicemail nicht, da es kein Telekom eigener Vertrag ist.

• Danke
Reaktionen: Dragon44, xflowy und maik005
Ok verstehe. Danke. Erklärt aber immer noch nicht, warum der Code **61*Mailboxnummer**Zeit in Sekunden# um die Mailbox später antworten zu lassen einfach nicht geht. Dabei ist völlig egal, ob ich als Mailboxnummer die 3311 oder meine Telefonnummer mit 99 nach der Vorwahl nehme. Er sagt immer dass der Code bestätigt wurde. Wenn man mich anruft, geht das Teil nach 5 Sekunden ran. Nervt total :D

Bei den GSM Codes bin ich selber eher raus. Aber hast Du mal die Mailbox angerufen und die Einstellungen dann per Menüauswahl vorgenommen? Evtl. ist die Mailbox noch nicht vollumfänglich eingerichtet und Veränderungen per GSM Codes laufen ins Leere.

@xflowy
frag doch am besten den Klarmobil Kundenservice.

@maik005 Hab ich schon. Warte auf Antwort. Bin mir aber nicht sicher, ob es ein Problem bei denen ist.

@xflowy
wo sonst, wenn nicht beim Anbieter.
Der ist nun mal den Ansprechpartner.

• Danke
Reaktionen: schnauder84
Offensichtlich muss es andere Lösungen geben, denn Klarmobil hat mich gerade angerufen und gemeint, dass von ihrer Seite alles stimmt. Andere Codes als die von mir probierten hatten sie auch nicht auf Lager.
Und nu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@xflowy
Standard Antwort vom Support.
Erneut nachhaken.

@maik005 Ich hab mit einem dort telefoniert. Der war eigentlich ziemlich kompetent. Mehr geht da nicht.