Magischer Radierer und "Kopie erstellen"

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

WindWasser

Ambitioniertes Mitglied
75
Hallo,

2 Fragen zur Fotoapp:

1. Warum wird mir unter Tools nur "Weichzeichner" und nicht der magische Radierer angezeigt? Ich habe ein Foto, auf dem ich ein Schild wegradieren will.

2. Ich kenne das vom Samsung S20 so, dass ich bearbeitete Fotos einfach überschreibe, sie aber jederzeit auch wieder aufs Original zurücksetzen könnte. Beim Google P7P erhalte ich nur die option "Kopie erstellen". Kann das Pixel sowas nicht, was Samsung da anbietet oder ist es eine Einstellungssache?

Empfohlene Antwort(en)
Schau mal obs ein Update für die Google Fotos App gibt. Bei mir hat am Anfang der Radierer auch gefehlt. Gab aber n Update im Store.

• Danke
Reaktionen: WindWasser
Alle Antworten (10)
Diese Diskussion gibt es schon in den 6er-Threads. Das Speicherverhalten scheint bei jedem anders zu sein und hängt auch davon ab welche Bearbeitung durchgeführt wurde.
Magischer Radierer sollte aber auftauchen.

Schau mal obs ein Update für die Google Fotos App gibt. Bei mir hat am Anfang der Radierer auch gefehlt. Gab aber n Update im Store.

• Danke
Reaktionen: WindWasser
Ja genau, jetzt nach dem Update ist auch der Radierer da.👍

• Danke
Reaktionen: MichiAllg
Wo genau finde ich denn den Radierer?

In der Kamera App wenn Du dir ein Foto an schaust, dann Tools.

In der Google Fotos App - Tools

Nach der Bildauswahl in Fotos musst Du aber erst noch auf "Bearbeiten" und das "Tools" siehst Du erst, wenn Du bei "Vorschläge" nach rechts scrollst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, da hab ich nur Weichzeichnen. Edit: Und Himmel bei Bildern mit nem Himmel.
Ein Update für Fotos wird mir nicht angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Da müsste auch noch Scharfzeichnen und der magische Radierer zu finden sein.

Du könntest mal prüfen, ob Du die aktuellen App Versionen hast und falls nicht, alle Updates der Kamera App bzw. der Google Fotos App löschen, dann müsste die neusten als Update installiert werden.

Meine Versionen sind: Kamera 8.7.165.479933554.19, Foto App: 6.12.0.482264628

Zuletzt bearbeitet:
App Versionen stimmen, aber leider....

Edit: Deinstallieren und neu installieren im Play Store war die Lösung.

Screenshot_20221022-212404.png Screenshot_20221022-212508.png Screenshot_20221022-212525.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…