Lohnt sich das Pixel 7 Pro vs Pixel 7?

A

aerox11

Erfahrenes Mitglied
16
Hi wollte Mal mit euch diskutieren ob sich der Aufpreis lohnt.
Was ist eure Meinung?
 
Ohne Vorbesteller Aktion würd ich nicht zum Pro greifen. Klar, die Zoom Kamera ist toll, das 120hz Display ebenso, aber ansonsten hält sich der Mehrwert in Grenzen. Dann lieber zum 6 Pro wenn man den Preis niedrig halten möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
Ehrliche Meinung? Wohl nicht. Da bin ich derselben Meinung wie @field1987 . Das normale 7er ist für den Preis ein Superdeal. Ich hab trotzdem das Pro gewählt, da ich eh ne Smartwatch haben wollte, und den Zoom dann doch nutze, wobei der digitale Zoom bei Pixel Geräten ja auch erstaunlich gut ist. Den Unterschied 90 zu 120 Hz wird mal wohl nur im direkten Vergleich merken. Mit der Größe komm ich persönlich auch zurecht.

Sagen wir es mal so. Wenn man sich die Frage stellt, ob sich der Aufpreis lohnt, dann greift man am besten zum 7er (ohne Vorbestellaktion natürlich).
 
Konnte beide Geräte direkt bei Media Markt begutachten. Beim Pixel 7 Pro gibt es an der Vorderseite eigentlich keinen Unterschied zum 6 Pro. Beim 7er hat sich da erfreulicherweise (zum Glück) etwas getan. Das Pixel 6 hatte für meinen Geschmack einen deutlich zu breiten Displayrand. Das Pixel 6 sah für mich rein optisch immer nach Mittelklasse des Jahres 2018/19 aus und keinesfalls hochpreisig, geschweige denn Premium. Dies ist beim Pixel 7 nun endlich besser, der Rand ist um einiges geschrumpft. Zwar ginge es noch kleiner, aber so wie es jetzt ist wirkt das Pixel 7 schon deutlich moderner und für mich "kaufbarer". Habe mich zwar für's 7 Pro entschieden, habe aber keine Probleme das normale 7er zu empfehlen. Es sieht nun echt schick aus.
 
  • Danke
Reaktionen: AngryDad88, RA99, Calimero100 und eine weitere Person
Für mich ja, ich mag große Handys und der Zoom ist mir wichtig, von daher wäre für mich das 7er ohne pro nicht infrage gekommen.
 
Also ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich das 7 oder 7 pro nehme. Mit trade in sind es 90 Euro Unterschied bei mir. Ist der Mehrwert denn groß?
 
Also bei 90€ Unterschied würd ich definitiv zum Pro greifen. Alleine der Wiederverkaufswert in 2-3 Jahren ist beim Pro dann deutlich höher als beim 7er ohne Pro. Aber auch so ist der Mehrwert natürlich gegeben. Kamera, Akku, mehr Ram und bessere Display wären mir die 90€ wert.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres, khschuetze, Besessenes und 2 andere
Dito. Ich "will" einfach die beste mögliche Kamera und da hängt das Pro das normale 7er ab. Ob ich die Unterschiede im Display persönlich merke, weiß ich nicht, aber trotzdem ist es halt besser. Die "nur" 90 Hz sind ja wohl bislang DER Hauptkritikpunkt am 7er. RAM und größerer Akku auch nicht zu verachten, wobei ich tatsächlich sehr auf die ersten echten Tests gespannt bin, wie sich die Akkulaufzeiten tatsächlich darstellen...
 
also ich hätte ja auch lieber das P7Pro, aber das ist halt (leider) so ein riesen Klopper.
Mir sind 6,7" einfach zu groß.
Mein P30Pro mit 6,47" ist schon fast grenzwertig.
Daher (wenn) dann eher das P7.
 
hab mir nun das P7 Pro bestellt :)
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Ich hab mir ebenfalls, das Pixel 7 Pro bestellt. Ich finde durch die Pixelwatch lohnt sich das mehr als das normale.
 
Da erhebt sich fast die Frage an alle Pro Besteller, denen auch ein normales 7er genügt hätte (wg. Displaygröße, Akku, 90 Hz hin oder her usw.) ob der Fokus auf das Gerät selber gelegen hat oder doch eher auf die Watch ?
 
Bei mir beides. Ich hätte eh das pro genommen und mir die Watch gekauft.
 
Bei mir war der Preis zu dem man die Uhr dazu bekommt einfach zu wenig Preisunterschied um das normale 7er zu nehmen. Ist jetzt etwas größer vom Display als ich wollte aber da gewöhne ich mich hoffentlich.. die Uhr behalte ich aber nur ggf.. hab damit erstmal kein Einsatzgebiet vermute ich oder muss mich erstmal mit befassen. Ansonsten würde ich die dann eher verkaufen.
 
Ich hätte mir sowieso das Pro gekauft, einfach weil ich mich sehr an große Handys gewohnt habe, und kein kleineres mehr möchte.
Ich bin dieses Jahr vom Mate20x zu einem Xiaomi 12 umgestiegen, was an sich ein echt nettes Smartphone war, aber die Größe hat mir dann doch gefehlt.


Und dass es zum pro die watch dazu gab, war einfach Glück für mich 😅
 
Wenn man im Pro Forum fragt, könnte man eine Tendenz ableiten.

Ich für meinen Teil hatte das 6 und das 6 Pro - und da war die Wahl nicht sonderlich schwer, zumal ich den Zoom echt ausgiebig benutzt habe (zwei Kinder) und das Display des Pro doch deutlich besser was das des Nonrpo.
 
  • Danke
Reaktionen: field1987 und Besessenes
Beim Zoom stimme ich dir zu, der macht mit kleinen Kindern und Haustieren definitiv was her. Aber ansonsten war ich auch mit dem Pixel 6 ohne Pro sehr zufrieden. Display ist marginal dunkler, dafür ein flaches Display.
 
😡
Nein, das Pro ist mir zu groß und zu teuer.


Aber der Zoom ist ge..l, deswegen habe ich es mir doch geholt. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88, Genius930, Nikita0 und 2 andere
Hab mir heute beide Geräte mal bei Saturn angeschaut, das Pixel 7 (non-Pro) ist schon sehr kantig, das Pro 7 scheint dagegen besser in der Hand zu liegen (meines Empfinden nach). Den Größenunterschied kann man hier ganz gut sehen. Das Pixel 7 (non-Pro) scheint auch dicker zu sein.

IMG_20221010_162717.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930, mikesch dauerhaft, Nikita0 und 6 andere
Bei mir war der Hauptgrund, dass ich vom 6er komme und mich da die Displaylotterie extrem genervt hat. Ständig grünstichige Displays, darauf hatte ich keine Lust mehr. Punkt 2 ist, dass der Unterschied von 6er zum 7er mir nicht groß genug war, darum das 7 Pro. Die Pixel Watch finde ich interessant, hätte mir sie aber so wohl nicht gekauft, speziell zum aufgerufenen Preis. Als kostenlose Dreingabe werde ich sie aber wohl behalten und sie meine Fossil Gen 6 ablösen.
 

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
834
DjHilde
DjHilde
D
Antworten
0
Aufrufe
324
dowotim
D
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.282
denyo77
D
Zurück
Oben Unten