Lohnt sich das Pixel 7 Pro vs Pixel 7?

Ich habe mich für das 7 entschieden. Mit Trade in und der Zugabe einfach unschlagbar der Deal. Hab aktuell das 6 Pro, aber das ist mir im Alltag einfach zu breit. Das 7P, ist ja nochmal etwas breiter geworden. Für mich ein klares K.O Kriterium. Am 6P habe ich den Zoom kaum genutzt. Makro wäre geil, aber seis drum.

Stellt sich hier die Frage, wie gut oder schlecht diesmal das Display im 7 ist. Ansonsten kann ich mich hier nur anschließen. Lohnen, tut sich der Aufpreis sicher nicht. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek und rockster76
Für mich ist der Hauptgrund für das Pro die UWW-Kamera. Die nutze ich häufig und beim Pixel 6 Pro war sie leider kompletter Müll. Nicht nur, dass die Kamera mit nur 16mm Brennweite nicht besonders weitwinklig war, so gab es auch keinen Autofokus und die Bildqualität war erschreckend schlecht.

Im Gegensatz zum Pixel 7 hat das 7 Pro hat hier endlich ein Upgrade bekommen, mit ca.13mm Brennweite passt deutlich mehr aufs Bild und es gibt Autofokus für Makroaufnahmen. Im gleichen Zuge erwarte ich auch eine bessere Bildqualität.

Die Telelinse ist ganz nett, wird bei mir aber kaum zum Einsatz kommen.
 
Farron schrieb:
Da erhebt sich fast die Frage an alle Pro Besteller, denen auch ein normales 7er genügt hätte (wg. Displaygröße, Akku, 90 Hz hin oder her usw.) ob der Fokus auf das Gerät selber gelegen hat oder doch eher auf die Watch ?
Nee, diesmal wollte ich die Zoom Kamera haben, auch wenn ich das mit einem größeren Gerät mit mehr Gewicht erkaufe. Die Pixel Watch wird verkauft, an den Pixel Buds habe ich kein Interesse.
 
skycamefalling schrieb:
Für mich ist der Hauptgrund für das Pro die UWW-Kamera. Die nutze ich häufig und beim Pixel 6 Pro war sie leider kompletter Müll. Nicht nur, dass die Kamera mit nur 16mm Brennweite nicht besonders weitwinklig war, so gab es auch keinen Autofokus und die Bildqualität war erschreckend schlecht.

Im Gegensatz zum Pixel 7 hat das 7 Pro hat hier endlich ein Upgrade bekommen, mit ca.13mm Brennweite passt deutlich mehr aufs Bild und es gibt Autofokus für Makroaufnahmen. Im gleichen Zuge erwarte ich auch eine bessere Bildqualität.
Das war neu für mich, danke! Dachte nur die Zoomkamera wäre der einzige Unterschied. Da ich in der Tat den Weitwinkel ständig nutze für Fotos von Innenräumen ist das für mich das Killer-Argument für das Pro! Habe noch geschwankt aber nun ist die Entscheidung klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Genius930
Ich habe derzeit das pixel 6 pro und am meisten nerven mich die displayränder.
hatte bisher nur probleme mit folien.
würde vermutlich zum normalen pixel 7 greifen.
Ich mag auf die hohe Auflösung bei den pro modellen nicht.
Klar es passt mehr auf den Bildschirm aber die Schriften etc. werden sehr klein dargestellt.
FHD+ reicht meiner Meinung nach.
 
rdm schrieb:
Ich mag auf die hohe Auflösung bei den pro modellen nicht.
Klar es passt mehr auf den Bildschirm aber die Schriften etc. werden sehr klein dargestellt.
FHD+ reicht meiner Meinung nach.
Schriftgröße etc. sollte man in den Einstellungen einstellen können. Bei meinem nothing Phone zu finden unter Display
 
Die Größe und das Gewicht ist für mich auch ein Ko Kriterium.
Mit Hülle es in eine Hosentasche zu stecken ist fast unmöglich.
Da ich beruflich auch Anzug tragen muss, sieht das einfach furchtbar aus.
Das ist aber ein Zustand, der fast alle Hugh End Phones betrifft.

Bei der 6er Serie war der Größenunterschied nicht so extrem, was aber auch das non Pro unattraktiv gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Schriftgrößen kann man schon seit ewig Zeiten einstellen. Das ist nun wirklich kein Argument sich ein altes FHD-Display zu wünschen.

Ich habe mich aufgrund des größeren Displays und der besseren Kameras für das Pro entschieden. Ich wollte eben auch ein spürbares Update vom 4 XL
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930
Kann man das diesmal nicht umstellen? Also mir würde FHD auch völlig ausreichen. Hatte iwo gelesen, dass man beim pro auch auf Wunsch FHD auswählen kann. 🤔
 
Das ändert aber nur die Systemschriftgröße. Im Browser ändert sich nichts.
Nachtrag:
Bin mir jetzt nicht sicher aber scheint docjh zu klappen -
Trotzdem was bringt mir die Auflösung bei dem kleinen Display..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Ich bin immer noch von dem, was mit dem Zoom-Objektiv des Pixel Pro möglich ist geflasht.
Will haben, war deutlich vorhanden 😉
Wäre mir sogar den Aufpreis wert, für das Reisezoom Objektiv meiner Sony Alpha, das nur in der Schublade liegt, würde ich mehr kriegen 😁
Aber gar nicht haben wollen, ist das größere Gehäuse des Pro. 🤷‍♂️
Pixel 7 mit Zoom-Objektiv zum Pro Preis hätte ich genommen.
Aber wenn ich ehrlich bin, so wirklich oft brauche ich den Zoom nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und rockster76
Habe beide hier und würde mich stand jetzt fürs normale 7er entscheiden.. beide mit10% Rabatt bekommen .
pro mit watch, Standard 7er mit Kopfhörern..
der matte Rahmen und die Kameraumrandung gefallen mir beim 7er viel besser.
Hochglanz total empfindlich beim pr.
das 7 ist total handlich und genauso schnell wie der größere Bruder..
Zoom nutze ich kaum,
ansonsten Kamera gleich.
90 hz zu 120hz optisch nur minimal weicher.
da das pro aber ständig die Frequenz ändert.. kann Man sich anzeigen lassen über die entwickleroptionen.
beim Pro deswegen die 120 hz erzwungen und dann läufts glatter.
Im normalen Modus ruckelt es gefühlt mehr als das 7er..
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und HCD

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
834
DjHilde
DjHilde
D
Antworten
0
Aufrufe
324
dowotim
D
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.282
denyo77
D
Zurück
Oben Unten