Live Anzeige zeigt nur Datum und Wetter

F

fcbdomi

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Auf dem Startbildschirm gibt es ja scheinbar die Möglichkeit, sich über eine Live Anzeige bspw. aktuelle Kalendereinträge anzeigen zu lassen.
Leider erscheinen dort bei mir derzeit immer nur das aktuelle Datum und Wetter, obwohl meines Erachtens die entsprechenden Berechtigungen genehmigt wurden.
Gibt es hierzu vielleicht noch eine weitere Möglichkeit, die ich versuchen könnte?
 
Lange auf das Widget drücken dann kommt dieses Fenster.
Da mal nachschauen, ob alles aktiviert ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221017-100410.png
    Screenshot_20221017-100410.png
    217,2 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: fcbdomi
Soweit ich weiß, muss man für die Kalendereinträge das irgendwie über den Assistenten machen.
Ich bin daran gescheitert, hatte aber auch keine Lust mich länger damit zu befassen.
Nutze ein Kalender-Widget wo ich alles nach meinem Gusto einstellen kann.
Siehe: Google Live Anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fcbdomi
Die genannten Berechtigungen habe ich gewährt.
Evtl. versuche ich dann mal, etwas über den Google Assistenten herauszufinden.
 
Meiner Erfahrung nach erscheint da oben immer nur ein Termin der kurz bevorsteht.
Glaube ~1h vorher oder je nach dem wenn ein Ort eingetragen ist, auch wenn man quasi bevor man losfahren sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Freddyn, Chefingenieur und eine weitere Person
@Chefingenieur Nein, man muss die Termine nicht über den Assistenten machen. Es kommt drauf an, wann die Benachrichtigung eingestellt wurde und wie schon gesagt wurde, bei Orten dann die Losfahrzeit ggf. Stau usw.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Chefingenieur
Beim P6P ist es so wie Klartext geschrieben hat. Man wird wohl nur ab 1h vor Terminbeginn informiert. Denke bei P7P ist das nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Std vor dem Termin, ist für mich zu spät, einstellbar ist das wohl nicht, schätze ich.
 
Einstellbar ist da nach meinem Wissen nur an oder aus. Grundsätzlich wird man aber wie Klartext geschrieben hat informiert wann man "losfahren" soll damit man rechtzeitig da ist. Mir ist die Funktion aber insg. auch zu rudimentär, hat mich schon beim P6P gestört.
 
  • Danke
Reaktionen: fcbdomi und Chefingenieur
Ich habe mich eben mit dran - hat jemand die Infos für Pendler anzeigen lassen können? Bzw muss ich irgendwo noch hinterlegen, um wie viel Uhr ich zur Arbeit aufbreche? Bei mir zeigt dass Widget ebenfalls nur Wetter und Datum
 
Pendeln stellst du direkt serienmäßig in Google Maps ein
 
  • Danke
Reaktionen: 46and2
Geht gleich los (oben links).
😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20221017-175437.png
    Screenshot_20221017-175437.png
    4,5 MB · Aufrufe: 432
  • Danke
Reaktionen: fcbdomi
Von jetzt auf gleich werden bei mir auch wieder die Termine in der Live Anzeige dargestellt. Pendelstrecke klappt auch, laut Support muss dafür das Gerät im Standortverlauf aktiviert sein (siehe Screenshot). Hat jemand schon Regenwarnungen in der Live-Anzeige angezeigt bekommen?

Screenshot_20221018-091459~2.png
 
  • Danke
Reaktionen: fcbdomi
Regenwarnung noch nicht aber die Anzeige zeigt mehr Infos an als beim P6P 🤔...so hatte ich es noch nie gehabt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20221018-092445.png
    Screenshot_20221018-092445.png
    1,4 MB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Irgendwo stand geschrieben, das die Live Anzeige mehr Inhalte bekommt... Unter anderem das auch mit der Temperatur
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Doch mit der App Annother Widget.
Bis zu Stunden vorher Wird der Termin angezeigt und noch mehr.
Das Widget lässt sich optisch wie das Original anpassen mit zusätzlich mehreren Optionen.
In der Akkustatistik taucht es gar nicht auf, besser geht es nicht.

Another Widget – Apps bei Google Play



Chefingenieur schrieb:
1 Std vor dem Termin, ist für mich zu spät, einstellbar ist das wohl nicht, schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute hab ich die Vorhersage für den Tag ... Regenwarnungen waren bisher auch immer. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
@Magic_13 Regenwarnungen direkt in der Live Anzeige oder als Mitteilung von der Wetter-App? Die bekomme ich auch, nur leider nicht in der Live-Anzeige..?
 
Das gibt es nur Unwetterwarnungen.
 

Ähnliche Themen

Athena
  • Athena
Antworten
1
Aufrufe
325
Chris38
Chris38
M
Antworten
1
Aufrufe
536
502826
5
K
Antworten
13
Aufrufe
671
kafoba
K
Zurück
Oben Unten