Wie beurteilt ihr die Lautsprecher Qualität des Pixel 7 Pro?

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Snake89

Stamm-User
107
Hallo zusammen,

Ich wollte mal euch fragen wie ihr die Lautsprecher des Pro Modells findet?, Ich muss ehrlich sagen das ich ziemlich enttäuscht bin. Musik und Youtube darauf schauen macht keinen Spaß. ich merke einen deutlichen unterschied von Doppel Beschallung, man merkt das die unteren teilweise sehr gut klingen und die oberen schlecht wenn man das Smartphone quer hält.

Ich habe zum Test das normale Pixel 7 von meiner Frau nebeneinander getestet und das normale klingt nach richtigen Stereo und guten Klang. wo hingegen das Pro wenn man es Quer hält das der Sound nicht Mittig ist sondern ehr rechts bzw. Links je nach dem wie man das Smartphone hält wo die unteren Lautsprecher sind.

Leider für mich für ein 1000€ Smartphone ein absolutes No Go und werden es vermutlich zurück schicken und das normale Pixel 7 holen.

Bin gespannt wie ihr es empfindet

Ehrlich gesagt nutze ich die Lautsprecher nie. Entweder ich habe Kopfhörer auf, oder es ist eine Bluetooth Box angeschlossen, aber du hast Recht, der obere Lautsprecher ist leiser.

• Danke
Reaktionen: MeckieNRW
Hast du mal geguckt ob unter Ton & Vibration automatische Klangverbesserung an ist und das evtl. hilft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: king-james
@Mikaole Das Stimmt ja das er leiserer ist als der untere. aber viele Hersteller schaffen es wenigsten durch Software es nach Stereo zu klingen. ich hab noch nie ein Smartphone gehabt wo man so deutlich gemerkt hat das die oberen schlecht und unteren gut klingen und das Gesamtergebnis beschissen macht

@uNique285 Ja habe es mehrmals AN und mit AUS getestet

Zuletzt bearbeitet:
Ich zb. nutze die App Wavelet...
damit holt man noch einiges aus den Lautsprechern raus...es klingt dann wie ein ganz anderes Smartphone und je nach Audioquelle kann man sich verschiedene Equalizer-presets einstellen die dann automatisch greifen...
Vllt wäre das was für dich mal zum ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86 und Snake89
@uNique285 Ich werde es mal testen danke.

Bin trotzdem gespannt wie andere die Lautsprecher des Pro Modells finden.
Bin deswegen so Enttäuscht wenn ich bedenke das ein Mittelklasse Samsung besser klingt ala A52S

Ich komme vom normalen Pixel 6 und kann keinen großen Unterschied feststellen was die Lautsprecher angeht. Nutze ich aber generell auch sehr selten, sind meistens Kopfhörer am Start.

Man kann drumherum reden, wie man möchte, die Lautsprecher sind wenn überhaupt nur Mittelklasse. Die Lautsprecher des iPhone 12 meiner Frau z. B. klingen viel voller und räumlicher.

Akkulaufzeit beschissener, teilweise ungenau verarbeitet, Sound über Lautsprecher schlechter, ubethitzungs Problem beim Video Filmen, Prozessor schlechter..... Hmm vielleicht hol ich mir doch ein iPhone 14 pro max 🙄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: bosanceros, Moman, Deleo und 3 andere
Was mich wundert wieso bisher kaum Tester das auffällt, sondern ehr meint 10prozent besser (Swagtab) in ein anderen Test werden meine Ergebnisse ehr bestätigtet (Mobiflip)

@nosmint Das iPhone 14 Pro Max ist objektiv sicherlich das bessere Gerät, dafür bist auch hinterher um 1500 Euro ärmer. Ich habe das P7 Pro auch nur wegen der kostenlosen Pixel Watch Dreingabe und dem guten Trade-In-Wert meines P6 Pro genommen. Sonst wär es keine 900 Euro wert.

nosmint schrieb:
Hmm vielleicht hol ich mir doch ein iPhone 14 pro max 🙄
Mach doch, mach doch. Nä-nä-nä ätschibätschi.

;)

• Haha
Reaktionen: viashivan und kriscross
Wir brauchen uns sicherlich nicht streiten oder diskutieren das Apple und Samsung die besten Lautsprecher von Smartphones baut.
Ich hätte nur nicht gedacht das Google gerade an die Lautsprecher sparen tut. sondern nur Software und Kamera im Fokus hat.
für ein 1000€ ein No Go und ich überlege ob ich das Pixel 7 nehme oder ein Moto Egde 30 Fusion

Zuletzt bearbeitet:
XQC schrieb:
@nosmint Das iPhone 14 Pro Max ist objektiv sicherlich das bessere Gerät, dafür bist auch hinterher um 1500 Euro ärmer.
Ich versteh das sowieso nicht. Ich bin so fest im Google-Kosmos verankert, dass selbst bei hundert mal besserer Hardware kein Wechsel in Frage käme.

Und, ganz ehrlich, wenn man sich ein iPhone kaufen will, dann sollte man es tun. Interessiert hier keine Sau, und ist von daher auch keinen Post wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze, cash_flo, marseck und 5 andere
Bitte beim Thema bleiben.

• Danke
Reaktionen: marseck
Ich fand die Lautsprecher vom 6P auch sehr gut und sie hatten sogar etwas Bass. Die von 7P klingen dagegen recht dünn und kraftlos. Habe auch schon die Klangverbesserung aktiviert. Irgendwie bin ich auch ein wenig enttäuscht. Das Flip4 was ich auch habe klingen besser als die vom 7P und das Gerät ist sehr dünn im Vergleich zum 7P. 😕

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snake89
@Nikita0 Ich find es beruhigend das ich nicht der Einzige bin der das auffallen tut. Bin sogar der Meinung würde Google eine Dolby Atmos Liezens kaufen würde es wesentlich besser klingen. das merkt man ja bei jeden Smartphone und Tablet was Dolby Atmos unterstützten tut

• Danke
Reaktionen: Nikita0
Das wird eher an der Abstimmung des Systemeigenen Equalizer liegen..die Lautsprecher an sich können da mehr...wenn man sich den Equalizer anpasst hört man es direkt...schöner wäre es natürlich wenn's von Anfang an so klingen würde 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Der untere Lautsprecher klingt mega! Man hört den Bass und die Mitten. Oben kommen lediglich die Höhen und das finde ich auch schwach. Es ist keine Balance da, weil der untere viel lauter ist. Wenn der untere Lautsprecher abgedeckt ist, hört man quasi gar nix mehr. Klanglich klingen die Lautsprecher aber sehr gut und sind dazu laut. Unter Eingabehilfe kann man den Balance Balken etwas weiter links stellen, damit es mittiger rüber kommt. Google setzt hier auf Hybrid Stereo. Beide Kanäle sind verkoppelt. Ich mag es lieber getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Also ich hab das Pixel 7 Pro seit ein paar Tagen. Wenn ich damit YouTube-Videos (Musik) abspiele, habe ich einen fetten Sound mit einem tollen Bass, dass das Handy sanft vibriert. Lautstärke ist auch sehr gut. Im Vergleich dazu hören sich die Klingeltöne tatsächlich etwas farblos an.