Wie beurteilt ihr die Lautsprecher Qualität des Pixel 7 Pro?

Die Audioanpassung in den Bedienhilfen macht zwar echt nochmal ein bisschen was aus, die Einstellung wird aber auch bei Bluetooth Kopfhörern angewandt.

Das klingt dann natürlich absolut beschissen, ich dachte schon meine Kopfhörer haben einen defekt 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Die Headsets steuere ich über den Equalizer meines Musikplayers, deshalb ist mir das bisher gar nicht aufgefallen 😉.
 
Ich komme vom Mi 11 Ultra und bin von den Lautsprechern enttäuscht. Der Klang ist schon sehr dünn. Was mich aber mehr stört ist der Klang über Bluetooth in meinem Auto.
 
Soweit gut, etwas wenig Bass und zum Ende hin leichte Verzerrungen. Insgesamt klingen die LS aber schon ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Aschenbrenner
Lautsprecher:
Lautstärke einwandfrei, Podcasts während der Dusche sind kein Problem.
Qualität durchschnittlich, der Klang scheint mir etwas blechern. Die Gitarrenwände beim Death Metal kommen nicht sonderlich gut raus^^

Hatte davor allerdings das Sony Xperia 1 IV mit herausragend guten Lautsprechern, deshalb bin ich wohl etwas verwöhnt.
 
woodend schrieb:
Ich komme vom Mi 11 Ultra und bin von den Lautsprechern enttäuscht. Der Klang ist schon sehr dünn. Was mich aber mehr stört ist der Klang über Bluetooth in meinem Auto.
Gestern Dachte ich im Auto noch, och, das hört sich aber doch besser an als mein 13Pro Max :-D
 
Finde die Lautsprecher auch nicht so toll. Gerade der untere klingt recht dumpf. Wenn man in den Einstellungen besagte Balance etwas zur Hörmuschel regelt ist es wesentlich besser.
Wenn das allerdings auch für Kopfhörer übernommen wird kann man es natürlich vergessen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snake89 hab aktuell noch ein Moto one Zoom in der Hand, kam vor 3 Jahren mit Android 9, bekam nur noch 1 Version auf 10 u. bis 09/2021 nur 2 Jahre Sicherheitsupdates... Die neuen Fusion, neo u. sogar das preislich auf dem Pixel-Level liegende Ultra bekommen 3 Versionen, kommen aber noch mit Version 12... Das ist mir zu wenig bis Android 15, das Pixel kommt wenigstens bis 16 u. die Dauer bis Updates bei Motorola ankommen, ist viel zu träge... Zudem erhielt die Kamera des Pixel durchweg beste Kritiken, beim Edge 30 ultra eher verhaltene Begeisterung... Jetzt probiere ich das Pixel 7 pro mit Buds als Aktionsmodell aus u. bin dann 4 Jahre auf dem aktuellen Stand mit garantiert raschen Updates aus Herstellerhand, wie ich das bis vor 3 Jahren von Microsoft & Windows Phone 10 kannte... Apple kam schon preislich nicht infrage... Grüße!
 
Ich war auch erstaunt, dass mein Pixel 6 im ersten Eindruck mehr Stereo Klang bietet als das Pixel 7 Pro, bei dem der Sound scheinbar wirklich nur von der einen Seite aus kommt. Ich habe mich allerdings noch nicht eingehend mit den Einstellungen befasst und hoffe, da kann man noch etwas drehen. Tatsächlich erschienen mir auch die ersten Fotos im Nachtmodus viel verrauschter als beim Pixel 6. Ich habe die Vermutung, dass der Makromodus aktiviert war... Eine andere Frage, die ich aber noch mal gesondert im Forum stellen möchte: Ich habe Fotos im Sicheren Ordner (Google Files/Sicherer Ordner) abgelegt, die ich anscheinend nicht in einem Rutsch auf mein neues Pixel übertragen kann. Muss ich tatsächlich den Umweg gehen, alle Fotos aus dem Sicheren Ordner erst wieder in den normalen Fotoordner zu „entsichern", um sie mir dann mühsam einzeln aus der Foto-Galerie wieder in den sicheren Ordner des neuen Pixel 7 Pro zu schieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu meinem Pixel 4a ist die Soundqualität des Pixel 7 Pro erheblich schlechter. Zwar hat sich der Sound nach einem Update etwas verbessert, allerdings klingen die Lautsprecher immer noch blechern unangenehm.

Es scheinen einige Frequenzen zu fehlen, wodurch alles eher undefiniert klingt. Auch die Audiobalance-Einstellung zwischen den beiden Lautsprechern hilft nicht wirklich weiter, was die fehlenden Frequenzen betrifft.

Für ein Smartphone dieser Preisklasse echt nicht gut.

Mit einem Equalizer habe ich den Sound noch etwas verbessern können, aber wie gesagt, mein Pixel 4a der unteren Preisklasse klingt wesentlich besser d.h. ausgewogener und voller.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Dann sind die wohl bei euch defekt 😉 Also ja sie sind nicht so gut wie beim 13Pro Max was für mich und viele anderen einfach die Besten auf dem Markt sind aber viel schlechter würde ich nicht behaupten. Aber Tatsächlich finde ich sie klingen besser wenn man ein Case drum hat, ka ob das Einbildung ist. Aber Schlechter als S22 oder gar ein Pixel 4a sicher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Dass die Lautsprecher defekt sein könnten, habe ich zunächst tatsächlich gedacht.
Zumal der Klangunterschied zwischen dem unteren Lautsprecher mit vollen Bässen und dem oberen hochtönigen Lautsprecher mit dünnem Sound beim Pixel 7 Pro sehr groß ist. Beim Pixel 4a dagegen klingen beide Lautsprecher bezüglich Frequenzgang etwa gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
von der Qualität finde ich die Lautsprecher schlechter als die meines P20 pro. Weniger Volumen und blechern trifft es da vllt am besten. Lauter spielen sie allerdings.

Mir persönlich sind die Lautsprecher allerdings nicht ganz so wichtig, sodass ich damit problemlos leben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
remixer123 schrieb:
Im Android-Lager gibt es eher selten Smartphones mit guten Lautsprechern.
Kann mich in der Neuzeit (in den letzten 5 bis 10 Jahren) in der Hinsicht nicht beschweren. Für alles anderen nutze ich nicht solche Mini-Lautsprecher, sondern Kopfhörer oder Bluetooth-Lautsprecher. Von nichts kommt nicht. Solche kleinen Tweeter können einfach keinen satten Klang generieren. Physikalisch nicht möglich.
 
Ich finde die Lautsprecher auch nicht so toll. Bei früheren Pixel Geräten konnte Google durch Software Updates nachbessern. Ich habe die Hoffnung, dass dies auch hier möglich ist.
 
Auf die Lautsprecher wird leider meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit seitens der Hersteller verwendet. Ein Alcatel Idol 4s vor Jahren hatte die besten speaker die ich bisher hören durfte.

Das 7 Pro ist da für mich nur durchschnittlich. Ganz gut aber nicht überragend und ich fand die vom 6 Pro klarer
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Finde die Lautsprecher sehr gut.
Besser als vom S20 und fast so gut wie vom Huawei M3 Lite.
 
chk142 schrieb:
Kann mich in der Neuzeit (in den letzten 5 bis 10 Jahren) in der Hinsicht nicht beschweren. Für alles anderen nutze ich nicht solche Mini-Lautsprecher, sondern Kopfhörer oder Bluetooth-Lautsprecher. Von nichts kommt nicht. Solche kleinen Tweeter können einfach keinen satten Klang generieren. Physikalisch nicht möglich.
Es geht auch darum, dass einige andere Smartphones mit physikalisch begrenzten Möglichkeiten das besser können. Ich habe auch eine Canon 5D, die bessere Fotos macht als mein Pixel, dennoch möchte nicht auf eine gute Smartphone-Kamera verzichten. Wer nachts mit dem Smartphone Podcasts hört, wird sicherlich einen besseren Klang bevorzugen bei niedriger Lautstärke. Es geht hier nicht um Partybeschallung. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und AlfredENeumann
Rodetim schrieb:
Die Audioanpassung in den Bedienhilfen macht zwar echt nochmal ein bisschen was aus, die Einstellung wird aber auch bei Bluetooth Kopfhörern angewandt.

Das klingt dann natürlich absolut beschissen, ich dachte schon meine Kopfhörer haben einen defekt 😅

Deswegen nimmt man auch Wavelet statt der internen Audioanpassung. Erstens weil man damit auch vom Klang her noch einiges rausholen kann und zweitens weil der große Vorteil davon ja auch ist, dass je nach verbundenem Bluetooth-Gerät ein eigenes Soundprofil automatisch aktiv wird. Deswegen ist mir auch nicht klar, wie man überhaupt IRGENDein Smartphone ohne Wavelet nutzen kann, es sei denn man verwendet tatsächlich weder Kopfhörer noch irgendwelche Bluetooth- Speaker noch sonst was - jedes Gerät klingt ja verschieden, braucht daher auch eigene Equalizer-Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
294
Blade Runner
B
D
Antworten
0
Aufrufe
345
dowotim
D
P
Antworten
11
Aufrufe
1.322
tesa93
T
Zurück
Oben Unten