Wie beurteilt ihr die Lautsprecher Qualität des Pixel 7 Pro?

Im Android-Lager gibt es eher selten Smartphones mit guten Lautsprechern. Ich kann mich noch an das HTC One M8 erinnern, das hatte echte Front-Stereolautsprecher, die extrem gut waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse und king-james
@remixer123 Xiaomi hatte mit dem Mi11 Ultra auch richtige Stereo Lautsprecher. Weiß nicht, ob in den neuen Geräten sowas noch verbaut wird? Die waren auf jeden Fall richtig gut.
 
Die speaker sind echt sehr schlecht alle beschweren sich bei Twitter
 
Also ich finde die deutlich besser als bei meinem A52s. 🤔

Somit für mich zumindest ein Upgrade.
 
Ich finde die Lautsprecher des 7 Pro sehr gelungen. Anders als etwa beim OnePlus 8 Pro kann man da sogar Bass erahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Google hier noch nachbessern kann. Als Pixel 5 User erster Stunde hat sich da auch viel getan bis heute. Zumindest für alle nicht-Musik Inhalte wurde es spürbar besser und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: remixer123
@king-james
Das liegt in der Natur des Menschen. Wenn du einige Tage nur noch das Pixel 7 Pro hörst wird der Sound irgendwann für dich ganz normal. Wenn du aber dann mal wieder im Vergleich ein aktuelles Samsung S22 oder iPhone 14 daneben legst, wird dir vermutlich auffallen wie schlecht der Sound doch eigentlich im Vergleich ist.

Da ich nicht mehr so der Lautsprecheruser am Smartphone bin (Unterwegs nutze ich Kopfhörer, zuhause iPad Pro, TV oder PC) ist das für eher sekundär, Hauptsache das Teil klingelt ordentlich laut und Freisprechen ist problemlos möglich?!

Mein 7 Pro kommt erst nächste Woche, von daher frage ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Waniel
Das Menschen den Sound unterschiedlich wahrnehmen liegt an genau einer Sache: Den Ohren!

Ist bei großen Lautsprechern ja nicht anders. Nur weil im Test welche 95% bekommen haben und 10.000 Euro kosten, müssen die dir klanglich noch lange nicht gefallen ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@remixer123
Das HTC M8, ein tolles Smartphone. War immer ein HTC Fan, schade das es die nicht mehr gibt.
Hervorragende Frontlautsprecher bekommst du auch noch bei Android, und zwar in Form des Asus ROG Phone ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne App der den EQ einstellen kann ?
 
Ich finde die Speaker gut,nur sollte google mal einen Equalizer zur Verfügung stellen.
 
Ich kenne nicht ein Smartphone, das out-of-the-box schon zufriedenstellend klingt. Imho muss man IMMER mit Wavelet nachjustieren.
 
iPhones klingen relativ zufriedenstellend , zu mindest im Vergleich zu anderen Smartphones
 
uNique285 schrieb:
Hast du mal geguckt ob unter Ton & Vibration automatische Klangverbesserung an ist und das evtl. hilft?
Das habe ich gar nicht ☹
 
Nach ein paar Musikproben bin ich nicht gerade begeistert vom Sound des 7 Pro. Des Sound ist schlechter als beim 200 Euro teureren Redmi Note 8 Pro und das für 1000 Euro. Langsam macht sich bei mir die Ernüchterung breit.
 
Also ich war auch alles andere als begeistert von der Klangverteilung vom unteren Speaker und dem was aus der Ohrmuschel rauskommt. Aber die leichte Veränderung des Balance Balken hat für mich eine deutliche Verbesserung gebracht.

Einstellungen
Bedienungshilfen
Audio
Audioanpassung

Dann dort den Punkt ca. 1/3 mehr nach links.

Jetzt klingt es für meine Ohren schon viel besser.

Ich "teste" für mich alle Phones immer mit demselben Musikvideo. Nachdem ich die genannte Änderung beim Pixel 7 Pro durchgeführt habe, klingt der Sound für mich sogar ein wenig "besser" als bei meinen Samsung Galaxy S21 Ultra und dem Vivo X80 Pro. An mein Asus RoG Phone 6 und das IPhone 13 Pro Max kommt das Pixel natürlich nicht ran. Das S22 Ultra klingt übrigens schlechter als alle genannten Phones. Das hatte ich auch zum Release und ich war regelrecht geschockt.

Wie gesagt, habe ich heute alles mit den genannten Phones (außer dem S22 Ultra) vor mir liegend getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: BananenPower, GermanHero, Deleo und 2 andere
Ich fand die Abstimmung im 6P auch "besser"..
Das 7P ist vom Klang klarer hat aber weniger Bass..
Musste tatsächlich auch erst zwei mal hin hören ob oben aus der Hörmuschel was raus kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand die Lautsprecher des P6p auch besser als die des 7p.
auch mein Zenfone 9 bietet einen satteren Sound als das Pixel 7 pro
 
Ja satter war er, aber das 7er ist besser in den Mittena. Das ist im Endeffekt Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob die App schon gepostet wurde, aber ich habe ein bisschen gegoogelt und in einem Reddit Thread hat jemand diese App empfohlen und mit ein bisschen rumprobieren ist der Sound von meinem 7 Pro jetzt besser als von meinem 6 Pro.
Flat Equalizer - Bass Booster
Flat Equalizer - Bass Booster - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Starwalker und tamtam2970
Danke. Gerade mal ausprobiert. Funktioniert wirklich ganz gut.

Im Zusammenspiel mit der Anpassung von oberem und unterem Lautsprecher in den Bedienhilfen kann man etwas mehr aus den Lautsprechern rausholen.

Bleibe nur offen, wie viel Akku dieser Equalizer zieht, da er ja ständig mitläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
294
Blade Runner
B
D
Antworten
0
Aufrufe
345
dowotim
D
P
Antworten
11
Aufrufe
1.322
tesa93
T
Zurück
Oben Unten