Wie beurteilt ihr die Lautsprecher Qualität des Pixel 7 Pro?

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann in den Bedienhilfen die Lautstärke Richtung des oberen Lautsprechers verschieben. Das kompensiert den Lautstärkeunterschied zwischen oben und unten etwas (mehr "Stereogefühl").

Das ändert aber natürlich nichts daran, dass der untere Lautsprecher erheblich besser klingt als der oben in die Hörmuschel integrierte.

Insgesamt empfinde ich die Lautsprecher als ok. Bei Samsungs Galaxy Serie und dem iPhone sind sie besser.

Hier treffen wir auch wieder auf Googles Kompromisslösungen. Es ist nicht die beste Hardware verbaut, einiges wird durch Software kompensiert, aber in der Alltagsnutzung ist es ein sehr gutes Paket mit wirklich gutem Preis-Leistungs Verhältnis.

Wer high end Hardware möchte, muss zu anderen Geräten greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cash_flo, Angel30, 2WF und 5 andere
Kann ich voll bestätigen. Mein oneplus 8 pro hört sich sehr viel voller an. Insbesondere der stereo Ton ist um Welten besser. Dachte anfangs mein Lautsprecher vom 7pro ist kaputt.

Also irgendwas hat sich bei mir getan...

Plötzlich sind die Lautsprecher viel balancierter als heute Mittag. Hab paar Updates gemacht, Handy Mal neu gestartet.

Automatische Klangeinstellung aktiviert, gibt 10% mehr Volumen/Breite. Danke @uNique285 😀

Balance Balken steht auf Mitte! 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snake89
@RunnY das dachte ich anfangs auch. nun weiß ich das es mehren so geht.

@king-james kann ich ja mal testen danke.

und vielen dank an die vielen antworten

War über 10 Jahre mit nur Apple Produkten am Start und glaubt mir, dort geht es genau um die gleichen Themen wie hier…. „Akku kacke“, Verarbeitungsfehler, Lautsprecher, Empfang usw… nur das die Premiumgeräte dort mittlerweile wirklich unverschämt teuer sind. Aber die Beschwerden sind gleich…. Allein das Theater mit iOS 16

• Danke
Reaktionen: cash_flo, mikesch dauerhaft, Surrender und eine weitere Person
@king-james Neustart hat nichts gebracht

@Snake89

Schade, ich kann jetzt mit dem Sound leben. Davor habe ich rechts viel zu stark wahrgenommen.

Egal ob Musik, Videos, Filme, Sprache. Der linke Lautsprecher ist quasi auf einer Ebene. Davor musste ich es über den Balance Balken regeln.

• Danke
Reaktionen: Snake89
Nikita0 schrieb:
Ich fand die Lautsprecher vom 6P auch sehr gut und sie hatten sogar etwas Bass. Die von 7P klingen dagegen recht dünn und kraftlos. Habe auch schon die Klangverbesserung aktiviert. Irgendwie bin ich auch ein wenig enttäuscht. Das Flip4 was ich auch habe klingen besser als die vom 7P und das Gerät ist sehr dünn im Vergleich zum 7P. 😕
Ja, ist mir leider auch aufgefallen und bin enttäuscht, auf jeden Fall ein Downgrade im Vergleich zum P6p. Selbst das kleine Pixel 4a klingt satter, die iPhones sowieso und das schon seit dem iPhone 4.
Stark auffallend ist auch die Balance, rechts (also unten) sind deutlich lauter.
Es gibt aber noch einen Looser: Das S22 Ultra. Bis auf die bessere Balance, ist der Sound noch flacher, Podcasts klingen noch dünner. Da hilft auch kein Pseudo-Dolby Atmos.
Ich finde schon, dass ein Smartphone-Lautsprecher gut klingen darf (wie ein iPhone), gerade wenn man Abends im Bett mal Podcast, da will ich weder nen Bluetooth ansteuern oder nen Stöpsel in Ohr haben.

@remixer123

Also ich kann das nicht nachvollziehen. Das 7 Pro hat insgesamt ziemlich gute laut klingelnde Lautsprecher! Das einzige was mich gestört hatte, war die Balance. Ein Pixel 4a klingt viel schlechter und leiser. Kann sein, dass ihr ein Defekt habt?

Ich finde die im Pixel 7 Pro sogar richtig gut, kommt halt immer drauf an von welchem Phone man kommt. realme GT2 Pro und OnePlus 7T/8T kommen da nicht ran.

• Danke
Reaktionen: king-james
Ähhhmmm,... Wer will über die Lautsprecher Stereo hören..? Mal ehrlich! Sobald das Phone 1 Meter von der Birne Weg ist, gibt es kein Stereo mehr. Egal ob der obere so gut und laut ist wie der untere.
Einziger Stereo Klang wäre mit einem Telefon, wenn ich es mir auf die Stirn lege,... Mach ich,... Aber nur um mich an der Möglichkeit zu begeistern.. und in der Praxis?... Um tollen Klang zu haben eher nicht.
Ich finde den Gesamtklang nicht schlecht, wir bei meinem mi11 pro auch, nur mit etwas mehr Tiefe.

Viel wichtiger ist die Verständlichkeit z.b von WhatsApp Nachrichten, yt ohne Musik, usw

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und sj00
king-james schrieb:
@remixer123

Also ich kann das nicht nachvollziehen. Das 7 Pro hat insgesamt ziemlich gute laut klingelnde Lautsprecher! Das einzige was mich gestört hatte, war die Balance. Ein Pixel 4a klingt viel schlechter und leiser. Kann sein, dass ihr ein Defekt habt?
Das stimmt, das Pixel 7 Pro ist tatsächlich lauter. Aber auch Marques Brownies ist aufgefallen, dass die P6P bassiger waren. Und nein, es geht nicht darum, eine Party zu beschallen, aber wenn man Abends in einem Abstand von 20cm mal ein Video anschaut, ist ein schöner Lautsprecher schon von Vorteil. Bei der Balance kann man mit der Audiobalance nachhelfen, wahrscheinlich auf Kosten der Gesamtlautstärke. Um Lautsprecher generell zu beurteilen, muss man direkt vergleichen. Denn je nach Anspruch, ist die eigene Wahrnehmung eher verfälscht. Ist bei Bildschirmen ja ebenso.

@remixer123

Genau so vergleiche ich ja auch, aber deine Meinung mit dem Pixel 4a kann ich nicht nachvollziehen. Die Qualität der P7P Lautsprecher sind deutlich besser. 😅

@king-james Ich kann nicht nachvollziehen, dass die P7p Lautsprecher deutlich besser sind als die des Pixel 4a 😉. Möglicherweise verwechselt du Lautstärke mit Klangqualität. Deswegen werden bei den Elektromärkten z.B. die Soundbars immer voll aufgedreht. Ich fall auf den Lautstärketrick nicht mehr rein. 😁
Vor ein paar Wochen hatte ich den P6p zur Reperatur und den Pixel 4a als Ersatzgerät da gehabt. Ich war erstaunt, wie satt die Podcasts klingen. Die Lautstärke war nicht dolle, aber keineswegs schlechter als die P6p. Die 7er sind heller abgestimmt und sind dadurch auch etwas lauter. Aber satt klingen die nicht. Selbst die Lautsprecher vom iPhone 12 Mini meiner Frau klingen ausgewogener. Gerade bei Sprache kann man solche Sachen gut vergleichen. Das Technikfaultier achtet sehr darauf, ob die Dinger beim Duschen auch ordentlich klingen. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und king-james
remixer123 schrieb:
@king-james Selbst die Lautsprecher vom iPhone 12 Mini meiner Frau klingen ausgewogener. Gerade bei Sprache kann man solche Sachen gut vergleichen. Das Technikfaultier achtet sehr darauf, ob die Dinger beim Duschen auch ordentlich klingen. 😁
Das stimmt, ich kam Letztes Jahr von 12 mini und die Lautsprecher des p6p war einer der Gründe warum es dann zurück ging. Wären die YouTuber ein Fünkchen objektiv, würde sich wohl Niemand ein Pixel wegen der Hardware Kaufen 😂 Sind sie leider nicht, sie wollen weiter Geräte von Hersteller erhalten und auf Events eingeladen werden, ich kenne jemanden Persönlich und leider ist die YTber Welt nicht so Bund und toll und vor allen unvoreingenommen wie sie uns Weiß machen wollen. Der Schlimmste Google Fanboy ist aber der der sich mit einem Google TShirt hinsetzt(Verpackungsfalten Inklusive) und so tut als wäre es Zufall, ich nenne mal keine Namen, selbst der Benutzt wenn die Kamera aus ist ein iPhone mit Apple Watch, ab und zu vergisst er sie vorher abzunehmen 😉Also mittlerweile sollte jeder mitbekommen haben das Nutzererlebnisse stark von den 0815 Test abweichen. Faultier Testet nichts, Faultier nennt es nur so 😂 Der ist total vom Weg abgekommen, der nimmt alles an Hardware und haut zu jedem Produkt ein Liebloses 0815 Video raus, masse statt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new_waver, mude und tamtam2970
Als ich das P7P in einem Case hatte und abends mir ein YT Video anschauen wollte, dachte ich mir das es nicht deren ernst sein kann. 🧐
Hab dann aber mal das Case abgemacht (hatte den oberen Lautsprecher zT abgedeckt) und dann ohne nochmal probiert und siehe da, es klingt doch deutlich besser als vorher. Zum P6 nochmal etwas klarer und auch basslastiger, ich bin zufrieden (ohne Case^^).

@Starwalker Wo kann ich das denn einstellen? Kann unter Audioanpassung die Audiobalance zwischen links und rechts verschieben, oben unten gibt's da nicht.

@Northstar
Dreh mal das Handy und dann hast du links und rechts. 😜

• Danke
Reaktionen: Mikaole
;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
2018 hatte ich ein iPhone Xs und 2019 ein anderes Xs, was einen deutlich besseren Klang hatte aus den LS. Mein 7P klingt nicht so toll wie ich es aktuell gewöhnt bin. Allerdings scheinen einige zufrieden zu sein. Liegt es an den vorherigen Smartphones, die schlechter waren oder an der Software oder gar an verschiedenen LS Herstellern im Gerät?