Lassen sich die Schnelleinstellungen im Sperrbildschirm sperren?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe es bisher so "gelöst", dass ich die kritischen Funktionen aus den Schnelleinstellungen entfernt habe. Aber das man immer noch trotzdem mehrere Möglichkeiten hat, das Gerät im gesperrten Zustand auszuschalten, dass stört mich immer noch sehr.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Yeah Mich auch schon seit langem 👍😉
Google hatte ich darüber auch schon informiert, aber mit einer Lösung kamen sie nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Yeah schrieb:
Aber das man immer noch trotzdem mehrere Möglichkeiten hat, das Gerät im gesperrten Zustand auszuschalten, dass stört mich immer noch sehr.
Das kann und wird immer möglich sein.
Das kannst du nicht verhindern.

Ich hatte mal für einige Monate ein S23, da konnte man nicht mal Bluetooth ausmachen ohne das Ding zu entsperren. Das war toll und sinnvoll. Das beim Pixel alles so geändert werden kann obwohl das Assistant nicht mal eine SMS ohne Entsperrung verschicken will, grenzt schon an Ironie.

Habe mal ein Feedback Ticket erstellt. Was damit passiert werden wir aber nie erfahren denke ich :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andre1970, NitramAkloh, Chefingenieur und 3 andere
Auch jetzt mit Android 15 keine änderung. Es ist echt lächerlich von Google auf so eine riesige Suchersicherheitslücke nicht zu reagieren. Heußt jemand klaut mein Handy. Macht mobile Daten etc aus und zu Hause kann er es locker mit Software und Kabel zurücksetzen! Was eine Frechheit zumal Google schon hundertfach darauf angesprochen wurden ist und die reagieren einfach nicht. Also Pixel Sicherheit gleich null jedes China Handy macht das besser. Sauerei. Lg

• Haha
Reaktionen: NitramAkloh
liquidmindtorsten schrieb:
Macht mobile Daten etc aus und zu Hause kann er es locker mit Software und Kabel zurücksetzen!
wie macht man das denn locker um das Gerät danach nutzen zu können?

Es ist echt lächerlich von Google auf so eine riesige Suchersicherheitslücke nicht zu reagieren.
ist ja keine riesige Sicherheitslücke.
Also Pixel Sicherheit gleich null jedes China Handy macht das besser. Sauerei. Lg
:1f602: :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh
Also Pixel Sicherheit gleich null jedes China Handy macht das besser. Sauerei.
Bist du sicher, dass du dich auch nur rudimentär mit dem Diebstahlschutz von Android 15 befasst hast? Hättest du mal vorher tun sollen …

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh, sj00 und Der Nischo
Es geht sich nicht nur um Diebstahl Schutz. Wenn die Daten Verbindung abgeschaltet wird ist es nicht möglich deine Daten aus der Ferne zu löschen. Ein Android Handy knacken ist sehr einfach ist übrigens auch das einzige wo z.b. die Polizei keine Hilfe des Herstellers für braucht. Wenn dir jetzt einer das Handy klaut macht er Daten Verbindung etc aus. Dann packt er es in eine Isoliertasche also dann auch Standort weg. Und zu Hause mit Kabel am PC. Kann man es zurücksetzen das geht schon mit einer gehackten Version von Dr.Fone z.b. Also ist es so das Sicherheit und Schutz der persönlichen Daten sich nicht verbessert hat. Ich kann das sagen da ich jemanden in der Forensik bei der Polizei kenne der genau das macht. Und er sagt ganz klar das Pixel Handys am einfachsten zu knacken sind. Bei Galaxy z.b. habe die es viel schwerer da Samsung viel mehr persönlichen Schutz einbaut. Da kannst du im gesperrten Zustand garnix an oder aus machen. Und so ist es richtig. Gesperrt heißt doch gesperrt oder nicht. Das wäre als wenn einer bei dir in der Wohnung duch die abgeschlossen Türe deinen Backofen an und aus machen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Stilles-Wasser