Ladestandanzeige im Sperrbildschirm

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jimmy2

Jimmy2

Neues Mitglied
2
Ich komme vom Samsung UI und da wir beim Laden kurz ein runder % Kreis für den aktuellen Zustand angeeizeigt - das macht Pixel auch. Danach ist aber dunkel! Beim Samsung wird permanent in kleiner Schrift der Fortschritt angezeigt (bei alten Samsung gabe es eine LED die von Rot auf Blau schaltete)

Gibt's was ähnliches beim Pixel 7 Pro in der Roh-Android Version?

Zuletzt bearbeitet:
@Jimmy2 Du meinst eine Anzeige, wie lange (Minuten / Stunden) der Akku noch bis 100% benötigt? Und bei dieser Anzeige bestenfalls noch die prozentuale Aufladung sehen?

Gibts. ;) Wird dir während des Ladens unten auf dem Always On Display + Sperrbildschirm in kleiner Schrift angezeigt. Ist ein Basic bei der Pixel UI.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Du musst das Always on Display in den..

Einstellungen > Display > Sperrbildschirm - Zeit & Informationen immer anzeigen"

..natürlich auch aktivieren. Sonst: Dunkel, ja korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Einstellungen > Display > Sperrbildschirm - Zeit & Informationen immer anzeigen" hatte ich eingeschaltet aber
1. höhere Akkuverbrauch
2. Samsung zeigt nur ganz klein und NUR beim Laden den Text "70% noch 30min bis voll" oder ähnlich.

Das "Einstellungen > Display > Sperrbildschirm - Zeit & Informationen immer anzeigen" bewirkt dass die Anzeige immer kommt also auch in der Tasche, ohne Laden. Das muss nicht sein.

Sonst gibt's nix? Schade solche Features fehlen echt, weil es letzte Nacht z.B. auf dem Qi Pad nicht geladen hatte, merkt man aber erst am nächsten Tag....

@Jimmy2 Dann zur Eingangsfrage: Nein, so wie gewünscht gibt es das nicht in der Roh-Android Version.

In der Tasche geht das aod aus.

• Danke
Reaktionen: Jimmy2
Schade, dass die sowas nicht drin haben... qi charging scheint nicht auf Prio-Liste von Google zu stehen?