Ladekabel Problem

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

viashivan

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
ich hatte davor Huawei und nutze überall die Ladekabel. Mein Pixel läd aber nur mit dem Original Kabel, ist es ein Problem meines Pixel oder gibt es noch andere mit diesem Phänomen?

• Danke
Reaktionen: Andy2000xxl
Also meins lädt auch mit anderen Kabeln (hab das Originalkabel auch noch nicht ausgepackt) aber die Ladegeschwindigkeiten sind extrem unterschiedlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: viashivan
Das Pixel ist Kabelmäßig wählerisch. ich hatte auch eins was nicht geladen hat.

• Danke
Mein OnePlus Kabel geht auch nicht, dafür aber andere NoName Kabel.

Andersherum lädt mein Pixel Kabel nicht meine Sennheiser BT Kopfhörer, das Oneplus Kabel schon 😉.

Das ist gerade, wenn man mal länger unterwegs ist und beide Geräte laden will etwas nervig. Ich habe ein NoName Kabel, was beide Geräte lädt, allerdings dauerte beim Pixel dann das Laden länger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das Huawei Kabel von meinem Mate 10 hat hier kein einziges Gerät mehr bei mir geladen. Mein Tipp: Tonne auf und weg damit.

Alle anderen Aftermarket-Kabel die mal irgendwo beilagen oder ich bestellt hatte funktionieren mit meinem Pixel.

• Danke
Gehen eigentlich grundsätzlich nur USB C zu USB C Kabel? Weil bislang keins meiner USB A zu USB C Kabel lädt das Handy :(

Da mein altes Pixel 5 und das Pixel 7 keine anderen als original Kabel nehmen, wäre ich über Links von Kabeln erfreut, die auf jeden Fall funktionieren und "schnell" laden.
Die Kabel dürfen auch gerne mal länger als 1m sein.

Grüße

Nervt mich grad auch etwas.... Ich hab so schöne alte und vor allem lange Ladekabel von Anker, die sogar mein xiaomi 11t pro mit 120w Ladeleistung (allerdings nur in Kombi mit einem langsamen Ladeteil vom alten Samsung S7 edge) gefressen hat.

Und das Pixel 7 pro mit einer Ladegeschwindigkeit von anno dazumal, hat mit den Kabeln Probleme 🤦🏻