Ladegerät / Kabel funktioniert seit Update nicht mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rroethli

rroethli

Fortgeschrittenes Mitglied
124
Ich habe diverse Ladegeräte und Kabel, mit denen ich mein Pixel bis jetzt geladen habe. Die haben auch alle funktioniert, natürlich nicht mit schnellladen. Seit dem letzten Update habe ich bei einigen das Problem das zwar angezeigt wird angeschlossen, aber es wird nicht geladen. Kennt sonst noch jemand?

Screenshot_20230609-161318.png

Staub- und Dreck in der USB-Buchse? Dort mal genauer hinschauen, ist manchmal auch erst auf den zweiten Blick zu sehen.

Dann müsste es aber eigentlich bei allen Kombinationen von Kabeln und Ladern so sein. Er schreibt im OP aber nur 'bei einigen'. Vielleicht wirklich als ein Kompatibilitätsproblem.

Ciao
Toscha

Schalte vorsorglich mal intelligentes Laden aus.

Standardantwort: Handy komplett runter- und wieder hochgefahren?

Zuletzt bearbeitet:
@prx
Dann wurde ja aber dort stehen, dass adaptives Laden aktiv ist.
Außerdem würde es dann bei 80% stehen bleiben.
Und das würde nur zwischen 21-4 Uhr passieren und nur mit aktiven Wecker.

Adaptives laden habe ich zwar an. Hat aber vorher immer funktioniert.... Ich schalte das mal aus und versuchs nochmal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

toscha42 schrieb:
Dann müsste es aber eigentlich bei allen Kombinationen von Kabeln und Ladern so sein. Er schreibt im OP aber nur 'bei einigen'. Vielleicht wirklich als ein Kompatibilitätsproblem.

Ciao
Toscha
Ja. Buchse ist sauber, und wirklich nur einige Kombinationen, die vor einer Woche oder so noch geladen haben

Zuletzt bearbeitet:
Gehen den andere Kabel? Probiere auch mal ein anderes Ladegerät. Kannst auch mal probieren, das Handy mit dem PC zu verbinden um zu sehen ob es lädt.
Meistens hat das Netzteil in so einem Fall einen hau wegbekommen.

ich habe diverse Kombinationen von Ladekabeln / Ladegeräten getestet. Einwandfrei funktionier nur das Original USB-C / USB-C Kabel von Google mit meinem Anker Ladegerät. Mir fällt grad ein, muss mal schauen ob mein Ladegerät im Auto (Zigarettenanzünder) noch lädt - ich glaube aber schon...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Laden die anderen eigentlich gar nicht (mehr) oder nur nicht schnell? Mein Noname-Ladegerät (30 W) mit dem originalen Google-Kabel unterstützt schnelles Laden.

Ciao
Toscha

ich glaube, das Problem hat sich erledigt - habe Updates erhalten - nun funktioniert das laden mit demselben Ladegerät das vor einigen Tagen nicht funktionierte wieder...

Langsam zwar, aber immerhin.

Mein Anker 511 Nano 3, 30W hat immer funktioniert, das kann ich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich gestern Abend auch. Mein Pixel Stand wurde nicht erkannt. Auch das Kabel (Original inklusive Original Ladegerät) haben nicht funktioniert. Nach einem Neustart des Handy hat es wieder funktioniert.