Ladebuchse Probleme

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trebor1990

Trebor1990

Neues Mitglied
10
Kann seit Tagen nicht mehr richtig aufladen. Nutze das originale Ladekabel. Habe kein anderes das funktioniert. Immer wenn ich einstecke hat es einen Wackelkontakt wenn ich dann umdrehe das Ladekabel funktioniert es. Buchse ist aber sauber. Liegt es am Kabel oder doch an der Buchse?

Hatte ich mit meinen p6p ebenfalls... Wurde anstandslos repariert.

Trebor1990 schrieb:
Liegt es am Kabel oder doch an der Buchse?

Naja…..wenn du kein anderes Kabel zum Testen da hast, wie soll dir dir hier eine Antwort auf diese Frage gegeben werden?

Ich würde erstmal ein anderes Kabel testen. Irgendjemand im Familen-, Freundes oder Kollegenkreis muss ja ein USB C Kabel haben.

• Danke
Reaktionen: chk142 und beterman1990
Hast mal geschaut, ob Staub oder ähnliches in der Buchse ist?

hab ich letztens auch gehabt habe dann ein.. zweimal in die Buchse gepustet und siehe da es ging wieder

• Danke
Reaktionen: Jaydi und 2WF
Das wäre jetzt auch mein Verdacht gewesen: Dreck/Flusen/Staub was auch immer in der Buchse. Passiert schnell, in jeder Hosen- oder Jackentasche ist jede Menge davon.

• Danke
Reaktionen: beterman1990
@Trebor1990 Es wird sich doch sicherlich ein USB-C Kabel im Umkreis von 50 Metern heutzutage auftreiben lassen.
Erstmal mit einem anderem USB-C Kabel testen, dann sehen wir weiter.
Hinweis: Es sollte sich heutzutage mindestens zwei USB-C Kabel in einem Haushalt befinden (bei mir sind es derzeit 35 was geringfügig etwas viel ist).
Einfach zu Tedi oder Kik oder wo auch immer und für 2-3€ ein USB-C Kabel kaufen, es reicht das billigste, es soll nur als Not-Ersatz dienen. keinen teuren Mist aufschwatzen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DelightAndAnger, basketballer, beterman1990 und 2 andere
@W50L Ich habe mehrere aber keins funktioniert und Staub ist nicht in der Buchse hab ich eigentlich geschrieben

Austauschen lassen

@Trebor1990
Jetzt habe ich es verstanden 😅

In diesen Falle kommst du wohl um einen Austausch nicht herum 🫤

Die Buchse ist wohl defekt.

Handy ausschalten(!), mit dünnem Gegenstand die Staubschichten rauspopeln. Ist erschreckend, wie viel da rein geht. Das sieht man normal gar nicht, daher rumpopeln. Danach gingt es bei mir wieder problemlos mit allen Kabeln.

• Danke
Reaktionen: 525024 und chk142
zeebee schrieb:
Handy ausschalten(!), mit dünnem Gegenstand die Staubschichten rauspopeln.
Zahnstocher taugen dafür gut. Mit entsprechender Vorsicht natürlich.

• Danke
Reaktionen: 525024 und 2WF
@zeebee Das ging seit Werk schon nicht mit den anderen Kabeln zu laden und was hat es auf sich wenn ich Stecker umdrehe dann funktioniert es ohne Wackelkontakt. Dachte usb c ist gleich wie bei Lightning

Dann wende dich an den Support.

Jo, dann hilft's wohl nicht.

Siehe Beitrag #2
😇

Wenn Staub in der Buchse wäre, würde das Laden nach dem Drehen des Kabel ebenfalls nicht funktionieren. Von daher sollte der TE sich an den Google-Support wenden.

@Dr.No Hab an Google geschrieben. Soll es auf Werkseinstellungen setzen bringt aber auch nix naja dann wird es verkauft als defekt

Wieso? Hast ja Garantie?