Zubehör Kratzer oder nicht - ist das Display des Pixel 7 Pro empfindlich?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
51
Jede Form von Verpackung macht ein Gerät nicht attraktiver. Als case habe ich die Lederhülle aus dem google store von bellroy. So gesehen nett ;) und schützt bestimmt das Gerät in guter Weise. Das Display hat die siebte Generation Gorilla Glas (Victus) und jene soll nochmals einen deutlichen Sprung (hoffentlich nicht) gemacht haben. Jetzt noch ein weiteres Glas drauf oder Folie ist vermutlich übertrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde und werde auch bei meinen zukünftigen Geräten einen Glasschutz bzw. Folie anbringen.

• Danke
Reaktionen: Genius930
Ich nutze es nur mit Hülle, ohne Folie.

• Danke
Reaktionen: MaisKolben und ratzemoedl
Ich nutze weiterhin eine Folie, ein Case und drum eine stilbag. Ich meine gelesen zu haben das Victus vor allem gegen Brüche etc. verbessert wird aber dafür wohl schlechter bei Kratzern abschneidet. Leider finde ich den Link nicht mehr wo das stand.

Aus Erfahrung immer Hülle mit Glas. Und solange es kein Glas gibt, dann Folie.

Ich finde die Geräte mittlerweile zu teuer, als dass ich mich über etwaige Unfälle ärgern möchte

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein dass über die Jahre auch mal ein kleiner Kratzer reinkommt, aber bisher hat das bei mir eigentlich immer auch ohne Folie gut funktioniert. Aber für mich ist ein Smartphone auch ein Gebrauchsgegenstand, das darf nach 2-3 Jahren Nutzung auch mal was abbekommen. Zur Not kann man ja immernoch das Displayglas tauschen.

• Danke
Reaktionen: MeckieNRW, schinge, DizzyBertDo und 4 andere
Ich denke vielen geht es da auch um den Wiederverkaufswert, mir z.B. auch da ich meine Handy häufig wechsle? Achja und Kratzer hasse ich 🤔

• Danke
Reaktionen: blino, Chrisha88 und Tiberium
Ich hasse Kratzer, 2 1/2 Jahre P4 XL, kein einziger Kratzer auf dem Display - ohne Folie/Glas. Beim P7P bin ich mir noch unsicher. Wobei das Tippgefühl schon angenehmer ohne war.

Zuletzt bearbeitet:
Rodetim schrieb:
Mag sein dass über die Jahre auch mal ein kleiner Kratzer reinkommt, aber bisher hat das bei mir eigentlich immer auch ohne Folie gut funktioniert. Aber für mich ist ein Smartphone auch ein Gebrauchsgegenstand, das darf nach 2-3 Jahren Nutzung auch mal was abbekommen. Zur Not kann man ja immernoch das Displayglas tauschen.

Genau das - das Gerät ist zur Nutzung gedacht und nicht als Wertanlage. Ich benutze meine Smartphones seit Jahren ohne jeglichen Schutz, abgesehen von einer Fitbag, in der das Gerät bei Nichtgebrauch verschwindet. Und das gilt auch für Urlaub ink. Sand und Salzwasser. Hatte bisher noch nie größere Macken und kleine Kratzer sind ein Zeichen von gutem Charakter...

Muß aber auch dazu sagen, dass mein Geräteturnover sehr gering und die geplante Nutzungsdauer bis zum EOS ist (weßhalb mein geliebtes P4XL jetzt auch einem P7 Pro weichen musste).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alpha07 und Peter Griffin
Beim 6 Pro gab es auch schon die Diskussion wie empflidlich das Display ist: Pixel 6 Pro Display anfällig für Kratzer?
Ich möchte das gar nicht ausprobieren wollen.
Ohne Displayschutz nutze ich kein Telefon.
Ich möchte es auch einfach in die Jackentasche samt Schlüsselbund stecken können, ohne mir danach zu denken, oh f*ck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Surrender
Schlüsselbund und Smartphone in der gleichen Jackentasche? Also auf so eine Idee würde ich nie kommen, auch mit Schutz nicht 😅

• Danke
Reaktionen: MaisKolben, romeon, Alpha07 und eine weitere Person
Nicht absichtlich, aber passiert mir schon mal.
Dank Panzerglas und Hülle, bislang ohne Nebenwirkungen 😉

• Danke
Reaktionen: blino und ahlutum
Beim P4a habe ich nur ne Hülle, aber kein Displayschutz.
Bisher hatte ich Glück, keine Kratzer.

Aber beim P7Pro kommt definitiv was aufs Glas.
Wahrscheinlich dieses Whitestone.
Auch wenn das Anbringen aufwändig ist.
Das P7Pro ist mein bisher teuerstes Smartphone, das möchte ich schützen.

Das Display Zerkratzt genau so wie vor 10 Jahren, ich Persönlich habe noch nie eine Verbesserung bemerkt, alles nur Marketing.
Das einzige was nicht so Schnell Zerkratze waren die ersten iPhones und ipods, die hatten echtes Glas und bis Heute hat mein iPod Touch 1G was in einer Kram Schublade liegt keinen Kratzer, nicht mal ein Micro Kratzer.
Komischerweise halten bei mir die Billigen 0815 Gläser von Amazon mehr aus als das Originalen iPhone Display bis da ein Kratzer drauf ist muss ich wirklich viel damit machen. Ohne habe ich nach dem auspacken meisten Schon Micro Kratzer drin....Warum ??? ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
@ToS2 Stört bei der Fitbag nicht der vorstehende Kamera Visorneim reinschieben? Vor dem 6 Pro hatte ich auch immer nur ne Fitbag für meine Handys.

Nutze auch eine fitbag Hülle (die vom 6Pro) und ich habe keine Probleme mit dem "Reinschieben"
@GMoN

• Danke
Reaktionen: GMoN
Immer mit Displayschutz und Case, habe noch nie ein nacktes Handy genutzt. 😁

GMoN schrieb:
@ToS2 Stört bei der Fitbag nicht der vorstehende Kamera Visorneim reinschieben? Vor dem 6 Pro hatte ich auch immer nur ne Fitbag für meine Handys.

Habe meine P7P Fitbag noch nicht. Denke aber nicht, dass es ein Thema ist - ich hatte übergangsweise ein P6, das ich in eine P4XL Fitbag gezwängt habe. Die ersten Tage waren etwas nervig, aber dann hat der Stoff gut nachgegeben & die Bag rutscht inzwischen anstandslos über den Kamerabalken. Ist ein bisschen wie eine gute Jeans - muss man eben eintragen ;)

• Danke
Reaktionen: GMoN
Ich nutze Hülle und Folie allein schon deshalb, weil die Smartphones mit ihrer "S..... Glasrückseite" oder sonstigen Designer-Verbrechen rutschig sind wie Schmierseife, das P6P ist mir prompt runtergefallen, als ich es 1x ohne Hülle in der Hand hatte, Steinboden, gute Macke in einer Ecke, Display aber ok.😭🤮
Bei der Folie war ich anfänglich beim 6P zu faul, ist aber erstaunlicherweise nix passiert, trotzt Smartphone zusammen mit Schlüssel in der Hosentasche usw.
Aber an sich montiere ich bei allen Smartphones sofort eine Hülle und Folie.

Surrender schrieb:
Ich nutze weiterhin eine Folie, ein Case und drum eine stilbag. Ich meine gelesen zu haben das Victus vor allem gegen Brüche etc. verbessert wird aber dafür wohl schlechter bei Kratzern abschneidet. Leider finde ich den Link nicht mehr wo das stand.

Mein Case trägt auf. Welche stilbag kannst du mir empfehlen?

Ich habe auch ein Case mit Folie im Einsatz. Mit Anzug oder Chino in der Arbeit würde ich es lieber in meiner Akten-/Notebook-Tasche transportieren.